nachdem ich über den Jahreswechsel im heimatlichen Trossingen war, bin ich am letzten Sonntag wieder im Badnerland eingetrudelt, wo doch tatsächlich mehr Schnee lag als auf der Baar....
Am Dienstag (12. Januar) zog es mich folgerichtig an die Bahngleise, los ging es an der Durlacher Alle auf Höhe des Möbelhauses Mann Mobilia. Bedingt durch einen schweren Unfall nahe Rastatt in den Morgenstunden (und anschließender Sperrung für mehrere Stunden) lief es nach Norden recht gut:

Lässt auch 2010 mein Herz höher schlagen

Nach einem kurzen Boxenstopp zuhause ging es nach Rintheim weiter, wo die Züge etwa im Abstand von fünf Minuten gen Mannheim rollten.

Zwar sind die 145 mittlerweile alltäglich geworden, aber mit einem nicht-KLV-Zug sieht man sie nicht oft, in diesem Fall ist es die 145 020, die einen mutmaßlichen leeren Tonzug zur Wiederbefüllung in Richtung Limburg bringt.
Wer sich nicht entscheiden kann, ob ERS besser mit ES64-F4 oder mit class 66 fahren sollte, darf vorsichtig hier klicken.
Das war es an dieser Stelle auch schon wieder, demnächst folgen dann noch mehr Bildle der letzten Woche.
Gruß aus Karlsruhe

Benjamin