Hallo Uwe,
danke Ein sehr interessantes Thema! Dazu, ebenso wie das Jubiläumsfest, schön umgesetzt
Gruß
Tobias
KBS 782 Wertheim - Crailsheim (Tauberbahn)
- Sven
- Webhamster
Re: Die KBS 782 Wertheim-Lauda-Crailsheim (Tauberbahn)
Holla!
Na das ist doch mal ne nette Überraschung mit den Damen aus der Ukrainischen SSR.
Hätte ich so nicht unbedingt erwartet, danke für´s Zeigen!
Im Werratal gab es gelegentlich schonmal ein paar mehr:
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 551#p19551
Sowas hab ich bislang noch gar nicht vor der Linse gehabt. (Ebensowenig wie einen Schneepflugeinsatz, da könnt ich auch mal Spaß dran haben.)
Edit/ Nachtrag:
Das ist mit ziemlicher Sicherheit im Bahnhof Eubigheim (Ahorn). Guck es Dir mal bei Google Earth an!
Grüße ins Landeshauptstädtle,
Sven
Na das ist doch mal ne nette Überraschung mit den Damen aus der Ukrainischen SSR.
Hätte ich so nicht unbedingt erwartet, danke für´s Zeigen!
Naja komm, sooo schlecht sind sie nun auch nicht, zumindest in der Größe nicht. Die Farben sind bissel wechselhaft, aber davon abgesehen ist es absolut in Ordnung!Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Demzufolge ist die Qualität dieser "Billigscans", die mit der Filmenentwicklung geliefert wurden, leider äußerst bescheiden, aber ich erlaube mir dennoch die Bilder an dieser (passenden) Stelle mal zu zeigen.
Egal, Hauptsache überhaupt Ludmilla.Im Bahnhof Lauda trafen sie sich dann wieder ... (@Sven: gell, zwei Ludmillas sind besser als eine! ):
Im Werratal gab es gelegentlich schonmal ein paar mehr:
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 551#p19551
Sehr nett!Vor dem Abschied aus Lauda noch ein Bild eines überlangen Güterwagens, der einem doch eher selten vor die Linse fährt:
Sowas hab ich bislang noch gar nicht vor der Linse gehabt. (Ebensowenig wie einen Schneepflugeinsatz, da könnt ich auch mal Spaß dran haben.)
Hast Du da zufällig noch ein Bild gemacht, wo sich ansatzweise eine Kilometertafel erkennen lässt? Soviel Auswahl gibts da nicht, ich versuch es gerade aufzulösen, wo genau die Bilder entstanden.... wo vor Osterburken noch zwei Bilder bei einem Überholhalt in einem unbekannten Bahnhof entstanden:
Edit/ Nachtrag:
Das ist mit ziemlicher Sicherheit im Bahnhof Eubigheim (Ahorn). Guck es Dir mal bei Google Earth an!
Grüße ins Landeshauptstädtle,
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Sven,
danke für Deine Meinungsäußerungen zu meinem Beitrag! Wußte doch dass ich bei Dir als Ludmillafan mit dem "Ausgraben" dieser Bilder punkten kann!
Und noch dies:
Gruß Uwe.
danke für Deine Meinungsäußerungen zu meinem Beitrag! Wußte doch dass ich bei Dir als Ludmillafan mit dem "Ausgraben" dieser Bilder punkten kann!
Stimmt. Die Ausgangsgröße der jpg-komprimierten Scans ist schon viel zu gering und sie sind leider auch schon zu stark geschärft. Aber wenn man die Dateien schon mal im Archiv wiedergefunden hat ...Naja komm, sooo schlecht sind sie nun auch nicht, zumindest in der Größe nicht. Die Farben sind bissel wechselhaft, aber davon abgesehen ist es absolut in Ordnung!
Hmm ... mit dem "Schneepflugeinsatz" hast Du mir jetzt schon wieder eine Steilvorlage geliefert ...Sowas hab ich bislang noch gar nicht vor der Linse gehabt. (Ebensowenig wie einen Schneepflugeinsatz, da könnt ich auch mal Spaß dran haben.)
Und noch dies:
Ja das dürfte es gewesen sein ... vielen Dank für Deine Recherchen!Das ist mit ziemlicher Sicherheit im Bahnhof Eubigheim (Ahorn). Guck es Dir mal bei Google Earth an!
Gruß Uwe.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo!
Wunderschöne Bilder!!
Besonders die Schüsse aus Königshofen und Lauda wecken Erinnerungen bei mir wach.
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man anhand der Bilder mit den zwei bzw drei Dieselloks in Lauda der Meinung sein, dort sei richtig was los.
Aber vor und nach dem mittäglichen Treffen herrscht dort ja bekannterweise tote Hose, von den paar Güterkisten auf der 780 und dem Personenverkehr abgesehen.
Vielen Dank fürs Einstellen!
Tobi
Wunderschöne Bilder!!
Besonders die Schüsse aus Königshofen und Lauda wecken Erinnerungen bei mir wach.
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man anhand der Bilder mit den zwei bzw drei Dieselloks in Lauda der Meinung sein, dort sei richtig was los.
Aber vor und nach dem mittäglichen Treffen herrscht dort ja bekannterweise tote Hose, von den paar Güterkisten auf der 780 und dem Personenverkehr abgesehen.
Vielen Dank fürs Einstellen!
Tobi
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Sehr schöne Bilder aus meiner 2. Heimat (wenn Mutter kommt aus Lauda). Ich war auch shcon oft in Lauda. Für richtige Fototouren reichte die zeit bisher nie richtig. Aber ich krame mal iM Archiv
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Sven
- Webhamster
Hallo zusammen!
Grüßle, Sven
Nun, mit Taigatrommeln wären da noch mehr Punkte zu holen. Die V300 in allen Spielarten ist aber punktemäßig schon ziemlich dicht am Kreuz-Ass.Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Wußte doch dass ich bei Dir als Ludmillafan mit dem "Ausgraben" dieser Bilder punkten kann!
Eben. Ich will nicht wissen, was wir in zwanzig Jahren über unsere heutigen Bilder denken. Bis dahin ist das was wir heute machen sicherlich auch schon X-Mal verbessert. Die Fixundfertigscans aus dem Labor waren Dir damals mit Sicherheit auch mal gut genug.Stimmt. Die Ausgangsgröße der jpg-komprimierten Scans ist schon viel zu gering und sie sind leider auch schon zu stark geschärft. Aber wenn man die Dateien schon mal im Archiv wiedergefunden hat ...
Ach nee. Freut mich aber außerordentlich.Hmm ... mit dem "Schneepflugeinsatz" hast Du mir jetzt schon wieder eine Steilvorlage geliefert ...
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Reservelokomotivführer
Re: KBS 782 Wertheim - Crailsheim (Tauberbahn)
Im Jahre 2002 unternahm ich einen kleinen Ausflug an die Tauberbahn, das kam heraus:
http://youtu.be/QWcVirbEH1I
http://youtu.be/QWcVirbEH1I