Kreuzungshalt im Ort der sieben Täler Leutenberg mit seinem schönen Bahnhpfsgebäude.

In Blankenstein noch diese Aufnahme, im Hintergrund die Papier und Zellstofffabrik, der die Strecke immer noch einen Güterverkehr verdankt.

Ich schaute mir gerade eine DVD an , wo unter anderen die 58 3047 mit diesem Zug im Schwarzatal unterwegs war . Als der Zug in einer Szene einem Halt in Schwarzburg einlegte , sagte der Sprecher dass es diese Wagen von Trix gibt . Der Film ist allerdings schon ein paar Jahre alt . Aber die Wagen dürften den "Neuen" von Liliput entsprechen .Jens Gießler hat geschrieben:Weiß jemand, ob das die gleichen Wagen sind, wie sie Liliput jetzt herausgebracht hat?
Wo er nun genau steht, weiß ich auch nicht. Man schreibt immer nur, er sei geschützt hinterstellt und wird nur zu besonderen Anlässen hervorgeholt. Vielleicht kann da der Cheffe aus Arnstadt Licht ins Dunkel bringen.südharzbahner hat geschrieben:Hallo Jens ,
Ich schaute mir gerade eine DVD an , wo unter anderen die 58 3047 mit diesem Zug im Schwarzatal unterwegs war . Als der Zug in einer Szene einem Halt in Schwarzburg einlegte , sagte der Sprecher dass es diese Wagen von Trix gibt . Der Film ist allerdings schon ein paar Jahre alt . Aber die Wagen dürften den "Neuen" von Liliput entsprechen .Jens Gießler hat geschrieben:Weiß jemand, ob das die gleichen Wagen sind, wie sie Liliput jetzt herausgebracht hat?
Ich bin nicht so auf dem laufenden über diesen Traditionszug . Wo ist dieser denn zuhause ? Habe noch schwach mit Erfurt irgendwas in Erinnerung .