KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
-
- Reservelokomotivführer
- Beiträge: 141
- Registriert: 06.12.2009 11:40
- Wohnort: Niederorschel
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo in die Runde,
ich habe eben erfahren, dass sich das Spiel mit dem Schotter nach Glückauf morgen und Montag nochmal wiederholen soll. Die Diesellok von RTS ist heute in Bleicherode geblieben - müsste die Fuhren morgen auch wieder fahren. Die MGW-183 ist heute allein mit den Leerzug gen Westen durch.
Jedenfalls soll der Zug nachts aus Richtung Westen kommen (mit E-Lok) bis Bleicherode... wird dort geteilt ... einzelne Zugteile werden nach Glückauf gefahren ... einzelne leere Zugteile werden wieder abgeholt ... Zug wird in Bleicherode zusammengestellt und fährt wieder Richtung Westen.
MfG Jan
ich habe eben erfahren, dass sich das Spiel mit dem Schotter nach Glückauf morgen und Montag nochmal wiederholen soll. Die Diesellok von RTS ist heute in Bleicherode geblieben - müsste die Fuhren morgen auch wieder fahren. Die MGW-183 ist heute allein mit den Leerzug gen Westen durch.
Jedenfalls soll der Zug nachts aus Richtung Westen kommen (mit E-Lok) bis Bleicherode... wird dort geteilt ... einzelne Zugteile werden nach Glückauf gefahren ... einzelne leere Zugteile werden wieder abgeholt ... Zug wird in Bleicherode zusammengestellt und fährt wieder Richtung Westen.
MfG Jan
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo !
Jan, nicht nur Bilderchen gucken, auch mal lesen!
Hat doch der Schienenwolf und andere alles schon erwähnt!
Falk, habe in UWK schon Ausschau gehalten, aber keinen gesehen...
Ja das Glück einen Russen zu lenken war mir nicht vergönnt.
ich kam mit 155 203 in Ri. Nordhausen etwa 13.50..
Gruss Thomas
Jan, nicht nur Bilderchen gucken, auch mal lesen!
Hat doch der Schienenwolf und andere alles schon erwähnt!
Falk, habe in UWK schon Ausschau gehalten, aber keinen gesehen...
Ja das Glück einen Russen zu lenken war mir nicht vergönnt.
ich kam mit 155 203 in Ri. Nordhausen etwa 13.50..
Gruss Thomas
- schienen-wolf
- Oberlokomotivführer
- Beiträge: 280
- Registriert: 19.05.2010 19:38
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo!
Mal schnell ne Info. Der Altschotter wird vorerst von UBD nach UGL mit der RTS-V100
gefahren. Die V180 hat andere Verpflichtungen.
MfG Dirk
Mal schnell ne Info. Der Altschotter wird vorerst von UBD nach UGL mit der RTS-V100
gefahren. Die V180 hat andere Verpflichtungen.
MfG Dirk
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Letztes Jahr im August stelle ich ein Paar ältere Aufnahmen aus Ebeleben und Hohenebra hier ein, welche ich abfotografiert hatte. Leider geriet das dann wieder in Vergessenheit, aber heute will ich es mal fortführen. Sorry für die "kleine" Verspätung
Hier noch den Link zu letztem Jahr: http://bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?p=15969#p15969
Das erste BIld zeigt 232 505 in der Nähe der Ebelebener Teiche mit einer Ladung Schrottwagen nach Rockensußra. Das Bild müsste entweder 1998 oder 1999 entstanden sein.
Hierzug passt auch das Bild der 232 145, welche als eine von 4 Ludis hier auf ihrer letzten Fahrt ist. Laut br232.com ist sie im August 1999 verschrottet worden, das Bild muss also da entstanden sein.
Springen wir ins Jahr 2000. 232 615 holte einen mit Schrott beladenen Zug aus Rockensußra ab und steht nun in Ebeleben.
Nun was für den Falk, zeigt es doch den nachmittäglichen Gz von Nordhausen nach Erfurt in Wolkramshausen. Das war am 01.07.2002 und zeigt 232 503 und 298 321.
Hier noch eine Ergänung aus dem Jahr 1998: 232 595 mit Personenzug am Block Geschling, zwischen Sondershausen und Hohenebra gelegen. Man beachte: 2 Ludmillas auf einem Bild!
So, genug Augen gequält. Irgendwann wirds wieder fortgesetzt...
Gruß René
Hier noch den Link zu letztem Jahr: http://bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?p=15969#p15969
Das erste BIld zeigt 232 505 in der Nähe der Ebelebener Teiche mit einer Ladung Schrottwagen nach Rockensußra. Das Bild müsste entweder 1998 oder 1999 entstanden sein.
Hierzug passt auch das Bild der 232 145, welche als eine von 4 Ludis hier auf ihrer letzten Fahrt ist. Laut br232.com ist sie im August 1999 verschrottet worden, das Bild muss also da entstanden sein.
Springen wir ins Jahr 2000. 232 615 holte einen mit Schrott beladenen Zug aus Rockensußra ab und steht nun in Ebeleben.
Nun was für den Falk, zeigt es doch den nachmittäglichen Gz von Nordhausen nach Erfurt in Wolkramshausen. Das war am 01.07.2002 und zeigt 232 503 und 298 321.
Hier noch eine Ergänung aus dem Jahr 1998: 232 595 mit Personenzug am Block Geschling, zwischen Sondershausen und Hohenebra gelegen. Man beachte: 2 Ludmillas auf einem Bild!
So, genug Augen gequält. Irgendwann wirds wieder fortgesetzt...
Gruß René
Zuletzt geändert von René Krebs am 16.06.2010 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo René,
dafür quäle ich gern meine Augen . Das letzte Foto ist putzig, Grafitti der anderen Art. Wo war denn nochmal genau Bk Geschling, hab da grad eine Erinnerungslücke
dafür quäle ich gern meine Augen . Das letzte Foto ist putzig, Grafitti der anderen Art. Wo war denn nochmal genau Bk Geschling, hab da grad eine Erinnerungslücke
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hi Marko!
ganz einfach: da wo links dieser Feldweg hoch geht, fährst du heute auf der Umgehungsstraße neben den Gleisen her.
ganz einfach: da wo links dieser Feldweg hoch geht, fährst du heute auf der Umgehungsstraße neben den Gleisen her.
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Ich hatte schon so einen Verdacht. Danke für die Info.
Etwas kurios war damals die Inbetriebnahme der Umgehungsstrasse. Der alte Bü wurde gesperrt, aber seitens DB erfolgte noch keine Demontage, der Lichtanlagen bzw. Andreaskreuze, sodass die Straßenbauer die Straßenböschung aufschütteten und somit die Signalanlagen mit eingegraben wurden. Ein Andreaskreuz war schon ein Stück eingebuddelt.
Etwas kurios war damals die Inbetriebnahme der Umgehungsstrasse. Der alte Bü wurde gesperrt, aber seitens DB erfolgte noch keine Demontage, der Lichtanlagen bzw. Andreaskreuze, sodass die Straßenbauer die Straßenböschung aufschütteten und somit die Signalanlagen mit eingegraben wurden. Ein Andreaskreuz war schon ein Stück eingebuddelt.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
___________________________________________________________________________
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo!
Prima, das auch mal wieder aus dieser Richtung was kommt! Danke!
Zu der Zeit als die Loks noch den alten Lack hatten, hätte man noch viel mehr knipsen müssen!
Leider verpasst!
Da ist mir gerade noch ein Bild aus dieser Zeit (weiß jetzt nicht genau, schätzungsweise 1999?) unter die Augen gekommen.
Hatte ich schon vor längerer Zeit einmal gescannt, aber ich glaube noch nicht eingestellt hier, oder?
In Ebeleben brachte die Werklok vom Getreidesilo die Wagen meißtens auf zweimal raus auf den Bahnhof.
Nach dem die große(n) Lok(s) den Zug bespannt hatten wurde oftmals nocheinmal zurückgedrückt bis auf Höhe Stellwerk und schnell noch Kaffee getrunken.
Nachdem der Rangierer die Papiere übergeben hatte, ging dann alsbald die Fahrt nach Hohenebra los. Zu der Zeit konnte auch noch mit Atemberaubenden 30 km/h gefahren werden.
@John Henry: Geschling hatte wahrlich gemütliches an sich!
Lagen dort nicht auch immer Braunkohlenbriketts vor der Tür?
Ich glaube einer der Mitarbeiter ist bis zum Ende mit einem Wartburg 1,3 dort hin gefahren, Das war schon ein Idyll im Wald...!
Gute Nacht, Thomas
Prima, das auch mal wieder aus dieser Richtung was kommt! Danke!
Zu der Zeit als die Loks noch den alten Lack hatten, hätte man noch viel mehr knipsen müssen!
Leider verpasst!
Da ist mir gerade noch ein Bild aus dieser Zeit (weiß jetzt nicht genau, schätzungsweise 1999?) unter die Augen gekommen.
Hatte ich schon vor längerer Zeit einmal gescannt, aber ich glaube noch nicht eingestellt hier, oder?
In Ebeleben brachte die Werklok vom Getreidesilo die Wagen meißtens auf zweimal raus auf den Bahnhof.
Nach dem die große(n) Lok(s) den Zug bespannt hatten wurde oftmals nocheinmal zurückgedrückt bis auf Höhe Stellwerk und schnell noch Kaffee getrunken.
Nachdem der Rangierer die Papiere übergeben hatte, ging dann alsbald die Fahrt nach Hohenebra los. Zu der Zeit konnte auch noch mit Atemberaubenden 30 km/h gefahren werden.
@John Henry: Geschling hatte wahrlich gemütliches an sich!
Lagen dort nicht auch immer Braunkohlenbriketts vor der Tür?
Ich glaube einer der Mitarbeiter ist bis zum Ende mit einem Wartburg 1,3 dort hin gefahren, Das war schon ein Idyll im Wald...!
Gute Nacht, Thomas
- schienen-wolf
- Oberlokomotivführer
- Beiträge: 280
- Registriert: 19.05.2010 19:38
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Moin.
Möchte auch noch einmal ein paar Bilder aus den guten alten Tagen beisteuern.
Wie Thomas schon schrieb, man hat (ich habe) auch zu wenig Maschinen im altem Lack fotografiert. Mal gucken, was noch so auftaucht.
Menteroda
Ebeleben
Hohenebra
MfG Dirk
Möchte auch noch einmal ein paar Bilder aus den guten alten Tagen beisteuern.
Wie Thomas schon schrieb, man hat (ich habe) auch zu wenig Maschinen im altem Lack fotografiert. Mal gucken, was noch so auftaucht.
Menteroda
Ebeleben
Hohenebra
MfG Dirk