KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Marcel81 » 07.05.2009 22:09

Hallo Heiko,
Heiko hat geschrieben:
@Marcel die OHE G2000 war letztes Jahr mal in BaSa
ja, ich weiß, habe ich hier mal ein Bild von gesehen. ;) Aber bis nach Themar hats das gute Stück noch nicht verschlagen.

Hattest du meine SMS bekommen?

Viele Grüße

Marcel

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Heiko » 07.05.2009 22:22

Hallo Marcel
habe deine SMS bekommen habe auch geantwortet aber igentwie habe ich die Antwort an eine falsche Nummer geschikt :gruebel:
macht nichts ist aber vor Plan schon gefahren,es gibt auch noch freundliche Mittarbeiter der DB :wink:
letzte Woche war die OHE wieder in BaSa zur Holzverladung mit den Tieger,habe ich aber verpasst
G2000 währe auch mal eine schöne Fuhre für Themar die haben glaube auch zwei davon.

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 07.05.2009 22:43

Hallo Heiko,
Heiko hat geschrieben:es gibt auch noch freundliche Mittarbeiter der DB :wink:
kann ich dir voll zustimmen! :yup: :wink: Und es gibt an der Werrabahn auch noch Mitarbeiter.

Viele Grüße

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 25.05.2009 18:18

Das Wetter sollte heute schön werden, Kieszug, Übergabe nach Walldorf, Störche füttern ihre Jungen und Urlaub, wenn das nicht genug Gründe sind, einen Tag an der Werrabahn zu verbringen. :jubel: Also gings um 8:00 Uhr aus dem Haus.
An dieser Stelle noch ein Gruß an Heiko, den in auch getroffen habe.

Erste Station: Ettmarshausen, der leere Kieszug. Im Hintergrund die Werratalkaserne.

Bild

Dann die erste tierische Szene des Tages, Immelborn.

Bild

Dann sollte die Übergabe nach Walldorf kommen. Die kam auch, doch vor der Weiterfahrt wurden leere Holzwagen in Immelborn abgestellt. Also die nächste tierische Szene. Kurz vorher hatten sich die Storcheneltern bei der Fütterung abgewechselt und dann kam auch noch ein ganzer Schwarm von 11!!!! Störchen vorbeigeflogen.

Bild

Und die Ausfahrt mit nur einem Kesselwagen.

Bild

Weiter gings in Richtung Walldorf, unterwegs dann die nächste tierische Szene, der Hof kurz vor Wasungen.

Bild

In Wasungen ein wenig dem Rangiergeschäft zuschauen, die Durchfahrt an der ehemaligen Verladerampe kurz nach Walldorf, dann eine Bratwurst essen und die nächste tierische Szenen aufsuchen, die ich auf der Hinfahrt entdeckt hatte, Schwallungen. Zuvor noch ein Schüttler, der am HP in Schwallungen hält.

Bild

Bis zum Schüttler blieben die Kollegen in der Sonne, als die Übergabe zurück kam, übrigens nur mit den 10 vollen Schrottwagen + den leeren Kesselwagen, das Holz blieb in Walldorf, zogen sie es vor sich in den Schatten zurückzuziehen.

Bild

Danach folgte noch einmal rangieren in Immelborn und die Fahrt nach Bad Salzungen. Ein wunderschöner, wenn auch sehr heißer Urlaubstag ging langsam zu Ende.
Zuletzt geändert von Jens Gießler am 25.05.2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 25.05.2009 18:31

Hallo Jens,

tierisch gute Bilder! :yup:
Jens Gießler hat geschrieben:Bis zum Schüttler blieben die Kollegen in der Sonne, als die Übergabe zurück kam, übrigens nur mit den 10 vollen Schrottwagen + den leeren Kesselwagen, das Holz blieb in Wasungen, zogen sie es vor sich in den Schatten zurückzuziehen.
Seit wann wird wieder in Wasungen Holz gefahren? Meinst wohl eher Walldorf. ;)
10 Schrottwagen ist auch nicht schlecht, passen die alle auf das Gleis vor der Schrottverladung?

Hast du evtl. von der Entgleisung in Walldorf gesehen?

Viele Grüße

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 25.05.2009 18:36

Marcel81 hat geschrieben:
Seit wann wird wieder in Wasungen Holz gefahren? Meinst wohl eher Walldorf. ;)
10 Schrottwagen ist auch nicht schlecht, passen die alle auf das Gleis vor der Schrottverladung?

Hast du evtl. von der Entgleisung in Walldorf gesehen?

Viele Grüße

Marcel
Hallo Marcel!

Fehler korrigiert und auch Grüße an Heiko noch eingefügt.

Nee, von der Entgleisung habe ich nichts mitbekommen, so um 11:00 war nichts mehr zu erkennen. Was sollte das gewesen sein?
Bild

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Heiko » 25.05.2009 19:57

Hallo

bin nach den leeren Kiser nach Marksuhl gefahren um nach der mir nicht bekannten Fuhre zu sehen und nichts da.
habe mich dann schlau gemacht und da war die Fuhre schon durch,die Rückfahrt der "bunten"Locks so der freundliche Mittarbeiter
würde gleich nach der STB sein

Bild

Gruß an Jens zurück den ich zu meiner Überraschung in Immelborn getroffen habe
morgen geht die Fuhre mit Holz nach Eisenach zurück,verladen wird in Merkers wo am Nachmittag schon fasst alle Wagen beladen waren.

Gruß Heiko

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Heiko » 27.05.2009 00:26

Hallo

heute war ein richtiger V100 Tag zwischen Bad Salzungen und Eisenach
gleich fünf verschiedene lackierungen gab es zu sehen

den Anfang machten die Könitzer mit der 203 728 SC Rail und ihrer 29

Bild

später wurde das Holz nach Eisenach gefahren mit den Hörseltalbahnlocks und die LEG schob die Fuhre übern Berg

Bild

3 V100 und 40 Wagen
Bild

will es der vollständigheit halber zeigen
leider nich gut zu erkennen weil die Sonne schon zeitig Feierabent gemacht hat

Gruß Heiko

ei146
Lokomotivheizer

Beitrag von ei146 » 27.05.2009 23:42

Heiko hat geschrieben: später wurde das Holz nach Eisenach gefahren mit den Hörseltalbahnlocks und die LEG schob die Fuhre übern Berg, 3 V100 und 40 Wagen
Hätte ich auch gerne gesehen. :( Wo sind die denn beladen worden? Sieht aus wie einer der Wagenparks, die üblicherweise Holz aus Themar nach Niedergörne bringen. Nur habe ich den Zug in Themar in den letzten zwei Tagen gar nicht bemerkt. Haben die in Rekordzeit verladen, oder kommt der ganz woanders her?

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 28.05.2009 16:15

Hallo Erik,

der Zug wurde in Merkers beladen, kam also nicht in unsere Ecke. :cry: :mauer:

In Themar tut sich ja in letzter Zeit nicht so viel, ich frag mich nur schon die ganze Zeit, warum sie 2 Stapel vor die beiden Häuser Richtung Hibu gesetzt haben, auf der Ladestraße ist ja eigentlich genug Platz.

Viele Grüße

Marcel

Antworten