KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hallo Heiko,
schönes Bild!
Danke für die Uhrzeit, da dürften sie meine Frühschicht morgen noch zum laden brauchen.
Viele Grüße
Marcel
schönes Bild!
Danke für die Uhrzeit, da dürften sie meine Frühschicht morgen noch zum laden brauchen.
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo am Montag habe ich frei und bei entsprechenden Wetter plane ich mal wieder einen Ausflug an die Strecke um die LEG ÜG nach Walldorf/ Ritschenhausen zu fotografieren. Weis denn jemand wie es an der Strecke mit Raps und anderen Blüte ausschaut? Gibt es da irgendwas gescheits welches man gut umsetzten kann?
Schöne Grüße Matthias
Schöne Grüße Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Hallo zusammen,
nun also mal zwei Bilder von heute in Themar:
Die am Mittag gekommene Lok wurde gleich an die beladenen Wagen gesetzt:
(na wer findet die andere Lok?)
Da ist sie ja, grade an der Tränke:
Viele Grüße
Marcel
nun also mal zwei Bilder von heute in Themar:
Die am Mittag gekommene Lok wurde gleich an die beladenen Wagen gesetzt:
(na wer findet die andere Lok?)
Da ist sie ja, grade an der Tränke:
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Mal ein paar Blütenbilder aus dem Werratal.
Hier in Ettenhausen.
Und kurz vor Oberrohn.
Und zum Schluß BaSa.
Hier in Ettenhausen.
Und kurz vor Oberrohn.
Und zum Schluß BaSa.
Hallo
habe Heute auf die "Neue" Könitzer gehofft und wurde nicht enteuscht
das Wetter ist die Tage wieder grau in grau und geregnet hatt es wiedermal nicht
hatte in BaSa frühs noch gesehen das die Press in BaSa steht und erfahren das sie nachmittags Richtung Eisenach fährt
in Oberrohn in voller grösse,HU 26.03.09
Rückfahrt zwischen Oberrohn und Ettenhausen
Press Doppel mit Schienen
Gruß Heiko
habe Heute auf die "Neue" Könitzer gehofft und wurde nicht enteuscht
das Wetter ist die Tage wieder grau in grau und geregnet hatt es wiedermal nicht
hatte in BaSa frühs noch gesehen das die Press in BaSa steht und erfahren das sie nachmittags Richtung Eisenach fährt
in Oberrohn in voller grösse,HU 26.03.09
Rückfahrt zwischen Oberrohn und Ettenhausen
Press Doppel mit Schienen
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Hallo zusammen,
die beiden Pressen waren sicherlich noch von den Bauarbeiten zwischen Schmalkalden und Steinbach-Hallenberg.
Ich habe heute früh auf dem Heimweg aber auch was nettes gesehen. Kurz hinter Themar kam mir die DLW-V100 mit einem Schleifzug entgegen. Also schnell gedreht und im Bahnhof Themar ein paar Bilder gemacht. Leider war das Wetter vorhin eher besch****, gestern wäre es besser gewesen :
Der Zug ist dann wahrscheinlich wieder Richtung Meiningen gefahren.
(Vielleicht sollten wir die Strecke in V100-Rennbahn umbenennen. )
Viele Grüße
Marcel
die beiden Pressen waren sicherlich noch von den Bauarbeiten zwischen Schmalkalden und Steinbach-Hallenberg.
Ich habe heute früh auf dem Heimweg aber auch was nettes gesehen. Kurz hinter Themar kam mir die DLW-V100 mit einem Schleifzug entgegen. Also schnell gedreht und im Bahnhof Themar ein paar Bilder gemacht. Leider war das Wetter vorhin eher besch****, gestern wäre es besser gewesen :
Der Zug ist dann wahrscheinlich wieder Richtung Meiningen gefahren.
(Vielleicht sollten wir die Strecke in V100-Rennbahn umbenennen. )
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Auf der Heimfahrt aus dem Feldatal konnte ich dann kurz vor Breitungen daran nicht vorbei fahren. Aber just in dem Moment als der Schüttler kam, war die Sonne verschwunden.
Natürlich wisst Ihr es alle schon, nur im Forum stehts noch nicht oder es ist einfach zu unbedeutend... In Themar wird wieder Holz verladen. Das Wagenmaterial ist das gleiche wie immer, nur steht dieses Mal die 213 339 der Rennsteigbahn dabei. Das bringt mich etwas ins Grübeln:
Ich kann mir ja noch vorstellen, dass die den Leerzug hergebracht hat. Mit dem vollen Zug über den Wald nach Eisenach könnte sie sich alleine aber vielleicht ein bißchen übernehmen...
Oder sind die Wagen ganz anders nach Themar gekommen, werden auch mit anderen Loks abgeholt, und die Rennsteigbahn macht nur den Rangierdienstleister?
Bitte klärt mich auf!
Grüße!
Ich kann mir ja noch vorstellen, dass die den Leerzug hergebracht hat. Mit dem vollen Zug über den Wald nach Eisenach könnte sie sich alleine aber vielleicht ein bißchen übernehmen...
Oder sind die Wagen ganz anders nach Themar gekommen, werden auch mit anderen Loks abgeholt, und die Rennsteigbahn macht nur den Rangierdienstleister?
Bitte klärt mich auf!
Grüße!
Hallo,
Viele Grüße
Marcel
Also ich wusste es noch nicht! Heute früh stand noch nichts da.ei146 hat geschrieben:Natürlich wisst Ihr es alle schon, nur im Forum stehts noch nicht oder es ist einfach zu unbedeutend... In Themar wird wieder Holz verladen.
Das ist wirklich interessant. Ich schau mal, ob ich morgen mittag was rausbekomme. Wieviele Wagen sind es denn, so viele wie immer? Wieviel waren wann davon schon beladen?ei146 hat geschrieben:Das Wagenmaterial ist das gleiche wie immer, nur steht dieses Mal die 213 339 der Rennsteigbahn dabei. Das bringt mich etwas ins Grübeln:
Bitte klärt mich auf!
Grüße!
Viele Grüße
Marcel
Hallo Marcel,
2. Gegen 20 Uhr etwa die Hälfte.
Viel Spaß beim Rausbekommen!
1. Gezählt habe ich nicht, aber es sieht schon so aus.Marcel81 hat geschrieben:Wieviele Wagen sind es denn, so viele wie immer? Wieviel waren wann davon schon beladen?
2. Gegen 20 Uhr etwa die Hälfte.
Viel Spaß beim Rausbekommen!