Urlaub, Sonne satt und ein angekündigter Dampfer auf der Schiene, das mußte der perfekte Tag werden. Also habe ich mich heute morgen wieder an meine Heimstrecke begeben. Nächster Versuch am Damm in der Werraaue. Auch wenn mir der Leerkieser durch die Lappen ging, die Lz-Fahrt hat dann endlich mit Sonne geklappt.
Nachdem ich noch eine STB verewigt hatte, wollte ich eigentlich zum Auto, da bemerkte ich das grüne Signal und da kam was "Blaues".
Nun ging es Richtung Breitungen, der Dampfer sollte bald kommen, die Betonung lag auf
bald. Am Neuhofer Teich standen diese beiden Gesellen, der "Netzstielige Hexenröhrling", trotz des Namens sehr wohlschmeckend.
Nächster Stop am Haunhof, ländliche Idylle pur...
Mein eigentliches Ziel aber war der Breitunger Seeblick. Und jetzt wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt. Zum Glück konnte man sich die Zeit am Wildgehege ein wenig vertreiben.
Mit über +120 kam dann die Leipziger 52 8154 mit dem "fotogenen" Anhängsel am Breitunger See vorbeigekullert.
In diesem Zeitfenster mußte unweigerlich in Oberrohn gekreuzt werden, dank der neuen B19 Ortsumgehungen von Gumpelstadt und Waldfisch konnte trotz Einhaltung der Verkehrsvorschriften noch pünktlich Entenhausen erreicht werden.
Den Abschluß sollte dann ein Foto von der Stelle, von wo man auf die Wartburg blicken kann, bilden. Zur Abwechslung mal wieder von der anderen Seite.

Mehr war auf Grund der scharfen Fahrweise, der Feierabend rief, nicht mehr möglich.