KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo
Hatte die Woche durch die Arbeit nicht viel Zeit mich um die heimatliche Bahn zu kümmern.
Bevor es jedoch auf Tour ging hatte ich noch ein bisschen Luft um doch noch ettwas im Foto festzuhalten.
Montag kahm der Holzzug nach Dorndorf mit 12 Wagen durch Oberrohn gebraust
Mittwoch wieder Holz nach Saalfeld
und am Wochenende wurde gebaut zwischen Bad salzungen und Marksuhl
Schottern vor Ettenhausen
was zum Abent auch gestopft wurde
Gruß Heiko
Hatte die Woche durch die Arbeit nicht viel Zeit mich um die heimatliche Bahn zu kümmern.
Bevor es jedoch auf Tour ging hatte ich noch ein bisschen Luft um doch noch ettwas im Foto festzuhalten.
Montag kahm der Holzzug nach Dorndorf mit 12 Wagen durch Oberrohn gebraust
Mittwoch wieder Holz nach Saalfeld
und am Wochenende wurde gebaut zwischen Bad salzungen und Marksuhl
Schottern vor Ettenhausen
was zum Abent auch gestopft wurde
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Urlaub, Sonne satt und ein angekündigter Dampfer auf der Schiene, das mußte der perfekte Tag werden. Also habe ich mich heute morgen wieder an meine Heimstrecke begeben. Nächster Versuch am Damm in der Werraaue. Auch wenn mir der Leerkieser durch die Lappen ging, die Lz-Fahrt hat dann endlich mit Sonne geklappt.
Nachdem ich noch eine STB verewigt hatte, wollte ich eigentlich zum Auto, da bemerkte ich das grüne Signal und da kam was "Blaues".
Nun ging es Richtung Breitungen, der Dampfer sollte bald kommen, die Betonung lag auf bald. Am Neuhofer Teich standen diese beiden Gesellen, der "Netzstielige Hexenröhrling", trotz des Namens sehr wohlschmeckend.
Nächster Stop am Haunhof, ländliche Idylle pur...
Mein eigentliches Ziel aber war der Breitunger Seeblick. Und jetzt wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt. Zum Glück konnte man sich die Zeit am Wildgehege ein wenig vertreiben.
Mit über +120 kam dann die Leipziger 52 8154 mit dem "fotogenen" Anhängsel am Breitunger See vorbeigekullert.
In diesem Zeitfenster mußte unweigerlich in Oberrohn gekreuzt werden, dank der neuen B19 Ortsumgehungen von Gumpelstadt und Waldfisch konnte trotz Einhaltung der Verkehrsvorschriften noch pünktlich Entenhausen erreicht werden.
Den Abschluß sollte dann ein Foto von der Stelle, von wo man auf die Wartburg blicken kann, bilden. Zur Abwechslung mal wieder von der anderen Seite. Mehr war auf Grund der scharfen Fahrweise, der Feierabend rief, nicht mehr möglich.
Nachdem ich noch eine STB verewigt hatte, wollte ich eigentlich zum Auto, da bemerkte ich das grüne Signal und da kam was "Blaues".
Nun ging es Richtung Breitungen, der Dampfer sollte bald kommen, die Betonung lag auf bald. Am Neuhofer Teich standen diese beiden Gesellen, der "Netzstielige Hexenröhrling", trotz des Namens sehr wohlschmeckend.
Nächster Stop am Haunhof, ländliche Idylle pur...
Mein eigentliches Ziel aber war der Breitunger Seeblick. Und jetzt wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt. Zum Glück konnte man sich die Zeit am Wildgehege ein wenig vertreiben.
Mit über +120 kam dann die Leipziger 52 8154 mit dem "fotogenen" Anhängsel am Breitunger See vorbeigekullert.
In diesem Zeitfenster mußte unweigerlich in Oberrohn gekreuzt werden, dank der neuen B19 Ortsumgehungen von Gumpelstadt und Waldfisch konnte trotz Einhaltung der Verkehrsvorschriften noch pünktlich Entenhausen erreicht werden.
Den Abschluß sollte dann ein Foto von der Stelle, von wo man auf die Wartburg blicken kann, bilden. Zur Abwechslung mal wieder von der anderen Seite. Mehr war auf Grund der scharfen Fahrweise, der Feierabend rief, nicht mehr möglich.
Nabend zusammen,
wo ging denn die Press hin?
Viele Grüße
Marcel
Viele Grüße
Marcel
Schöner Bilderbogen . Das Bild am See finde ich Klasse.
Ich hatte gedacht du hast den kapitalen Burschen in freier Wildbahn erlegt, wenn du nicht Wildgehege geschrieben hättest .
Ich hatte gedacht du hast den kapitalen Burschen in freier Wildbahn erlegt, wenn du nicht Wildgehege geschrieben hättest .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Muß dich leider enttäuschen, nur bis Bad Salzungen und soll auch noch dort stehen.Marcel81 hat geschrieben:Nabend zusammen,
Viele Grüße
Marcel
Hallo
Hatte mich bei den schönen Wetter auch an der eisernen Strang begeben.
Mit einen Kumpel ging es nach Förtha um dort auf den Dampfer zu warten
zur eigentlichen Planzeit kahmen die Baumaschinen angefahren
STB kommt aus dem Einschnitt hinter dem Tunnel in die Sonne gefahren
bei der Übergabe wahr das Licht schon grenzwertig rum
dann erreichte mich eine SMS von Jens das der Dampfer im Anflug ist
Stellungswechsel zum Bahnhof Förtha
und für die Rückfahrt an die Stelle wo mann auf die Wartburg blickt
mal die andere Seite und mit ettwas mehr Lok und kleiner Burg
Sand vorhin noch in BASa und die Wagen sind weg.
Könnten in Merkers stehen zur Beladung.
Gruß Heiko
Hatte mich bei den schönen Wetter auch an der eisernen Strang begeben.
Mit einen Kumpel ging es nach Förtha um dort auf den Dampfer zu warten
zur eigentlichen Planzeit kahmen die Baumaschinen angefahren
STB kommt aus dem Einschnitt hinter dem Tunnel in die Sonne gefahren
bei der Übergabe wahr das Licht schon grenzwertig rum
dann erreichte mich eine SMS von Jens das der Dampfer im Anflug ist
Stellungswechsel zum Bahnhof Förtha
und für die Rückfahrt an die Stelle wo mann auf die Wartburg blickt
mal die andere Seite und mit ettwas mehr Lok und kleiner Burg
Jens Gießler hat geschrieben:Muß dich leider enttäuschen, nur bis Bad Salzungen und soll auch noch dort stehen.Marcel81 hat geschrieben:Nabend zusammen,
Viele Grüße
Marcel
Sand vorhin noch in BASa und die Wagen sind weg.
Könnten in Merkers stehen zur Beladung.
Gruß Heiko
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo,
ein sehr schöner Bildbericht zur 52. Aber die Gravita, von Heiko fotografiert, ... also irgendwie gefallen mir die neuen Dieselloks.
Handelte es sich um eine normale Lastprobefahrt für die 52 oder um einen Hilfszugeinsatz?
Grüße
Andreas
ein sehr schöner Bildbericht zur 52. Aber die Gravita, von Heiko fotografiert, ... also irgendwie gefallen mir die neuen Dieselloks.
Handelte es sich um eine normale Lastprobefahrt für die 52 oder um einen Hilfszugeinsatz?
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
Hallo Andreas
War ne Lastprobe,Indiziergeräte hingen noch an den Zylindern.
Eigentlich wollte man sie schon zu den Dampfloktagen fertig haben und mit den Sonderzug mittnehmen.
Gruß Heiko
War ne Lastprobe,Indiziergeräte hingen noch an den Zylindern.
Eigentlich wollte man sie schon zu den Dampfloktagen fertig haben und mit den Sonderzug mittnehmen.
in Saalfeld gibt es doch mindesten 3 im Einsatz,da hast du doch genug zum FotografierenAndreas Goltz hat geschrieben: ... also irgendwie gefallen mir die neuen Dieselloks
Gruß Heiko
Moin
schicke Sonnenbilder von der Werrabahn. Die Wagen hinter der 52er find ich von der Farbe her gar nicht schlecht *g*
Besonders top allerdings die Stelle vor dem Tunnel in Förtha! Super Freischnitt Aber ich sehs kommen... beim Plandampf wird das großzügig als Parkplatz genutzt
schicke Sonnenbilder von der Werrabahn. Die Wagen hinter der 52er find ich von der Farbe her gar nicht schlecht *g*
Besonders top allerdings die Stelle vor dem Tunnel in Förtha! Super Freischnitt Aber ich sehs kommen... beim Plandampf wird das großzügig als Parkplatz genutzt
Mein Scanner hat mal wieder ein Bild ausgegeben, welches in diese Rubrik passt:
62 015 1984 kurz vor Bad Salzungen?
62 015 1984 kurz vor Bad Salzungen?
Gruß
Henning
Henning