Hallo zusammen

,
nach eine kleinen Pause hier möchte ich mich auch wieder ein bisschen am aktiven Geschehen im Forum beteiligen. Ich hatte zwar jetzt Urlaub gehabt, aber für längere Fototouren fehlte dann doch irgendwie die Zeit, also ging es nur sporadisch an die Strecke. So auch am 1.April, als der Buschfunk eine Fuhre von Halle-Ammendorf nach Hamm meldete. Ich postierte mich an der westlichen Ausfahrt in Nordhausen und wartete auf die Fuhre. Da hatte ich nun auch mal die Gelegenheit, den neuen Nahverkehr abzulichten.
Die neuen Talent von Abellio machen eigentlich eine gute Figur und sind ganz ansehnlich.
Kurze Zeit später kam dann die Fuhre nach Hamm, V100 1041 der NESA hatte Baugödns am Haken, am Zugschluß lief eine Schleifmaschine mit, die ein sehr kleines Lichtraumprofil hatte.
Da das Wetter passte, wartet ich gleich auf den S21-Leerzug mit 193 600 von Röblingen nach Stuttgart, der allerdings auf sich warten ließ.
Am 12. April kam ich zufällig über die Zeppelinbrücke in Nordhausen und sah einige interessante Sachen im Gbf stehen. Also fix runter und die Kamera ausgepackt und gewartet. Als erstes kam dann erstmal wieder ein Silberfisch Richtung Heiligenstadt.
Anschließend setzte sich der S21-Leerzug von Röblingen nach Stuttgart wieder in Bewegung, Zuglok war 193 864.
Als der letzte Wagen vom S21-Leerzug durch war, kam dann auch mal die Sonne raus und blieb auch, bis der dritte S21-Vollzug mit ITB 205 (ex.Leuna 205) nach Niedersachswerfen fuhr.
Am 14.April kam ich wieder durch Zufall am Bahnhof vorbei und entdeckte im Gbf einen Cargo-Russen.

Mensch, naklar, der Militärzug von Sonderhausen.
Also schnell wieder an die westliche Bahnhofsausfahrt und da kam er auch schon, befeuert mit 233 511.
Im Hintergrund erkennt man den HSB-Triebwagen, steht er nicht schön in der Sonne.

Als der Zug durch war, lag auch die Fotostelle im schönsten Licht.
Auf dem Weg zum Auto dann hörte ich was und dreht mich fix rum und konnte erneut den S21-Leerzug von Röblingen nach Stuttgart ablichten, in schönster Sonne.