für die Kaiserstuhlbahn West gibt es schon einen Streckenthread, für den Ostteil von Endingen nach Gottenheim noch nicht. Das wollte ich mit diesem Thema ändern,
Die Bilder sind vom 26.06., den schulfreien Tag nutzte ich zu einem Ausflug an den Kaiserstuhl. Die NE 81-Leistungen auf der Gottenheimer Strecke fehlten mir noch und auch die PRESS-293 musste, bevor sie in Kürze zurück in "euere" Richtung fahren wird, noch einmal verewigt werden.
Das erste brauchbare Foto sollte bei Bahlingen entstehen, ich hatte genügend Zeit sodass ich einfach 'mal den Weg parallel zur Bahn lief. Eigentlich suchte ich nur eine Stelle wo man den Zug einigermaßen sah, doch dann stoch mir nach einiger Zeit ein recht annehmbares Motiv ins Auge. Dort fotografierte ich die letzte NE81-Leistung des Tages auf dieser Strecke, VT 127 führt vor VB 240 und VS 202:
Auch ein Nachschuss mit dem Tele musste sein:
Nun war warten angesagt, so fotografierte ich auch einmal das Andreaskreuz mit dem sich androhenden VT 508:
Und im Hochlicht kam mir auch noch 293 026 mit drei Holzwagen aus Breisach vor die Linse:
Danach fuhr ich über Endingen, Gottenheim, Freiburg und Offenburg wieder heimwärts.
Ich hoffe ich kann das Thema auch weiterhin mit Bildern versorgen, sowohl vom Fahrzeugeinsatz als auch von den Motiven steht die östliche Kaiserstuhlbahn einfach ein Wenig im Schatten der Kaiserstuhlbahn West.
Grüße,
Moritz-182