Tunnelfahrten mit V100 neulich auf der Schwarzwaldbahn (m5B)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Tunnelfahrten mit V100 neulich auf der Schwarzwaldbahn (m5B)

Beitrag von Moritz-182 » 29.06.2008 17:55

Hallo!

Nachdem der Server jetzt einige Zeit den Deutschen fest die Daumen gedrückt und dabei seine eigentliche Arbeit ein bisschen vergessen hat, hier meine Bilder von letztem Donnerstag (19.06.) :-)

Unterwegs war die kürzlich neu lackierte V100 2335 der NeSa mit einem (deutlich zu) bunten Wagenpark als Tunnelfahrt für Besucher der Triberger Partnerstadt Frejus. Mit Martin unterwegs gab es endlich einmal die Gelegenheit, ordentliche Fahrzeuge an neu freigeschnittenen oder entdeckten Fotostellen abzupassen.

Die erste Fahrt verpasste ich aus Zeitgründen leider, sodass das erste Bild des Zuges bei der Bergfahrt nach St.Georgen am Hohnen in den Chip eingemeißelt wurde:
Bild

Nur wenige Sekunden später kam schon der talwärtsfahrende IRE, die Zeit reichte nicht mehr zum Objektivwechsel und so entstand dieses Bild, dass mir im Nachhinein gar nicht so schlecht gefällt:
Bild

Die V100 setzte in St.Georgen um und so hatten wir ausreichend Zeit, diese schöne Fotostelle beim ehemaligen Bahnhof Sommerau aufzusuchen:
Bild
Leider ging auf technischer Seite einiges schief, die Sonne verschwand schonwieder rechtzeitig hinter Wolken, die Rindviecher schauten nicht ganz so zu den Fotografen und auch der Bildausschnitt wurde in der Eile nicht ganz optimal gewählt. Aber man kann ja 'mal wieder hinfahren ;-)

Bis Niederwasser war der Zug überholt und am Schlossberg konnte dieses Bild mit schöner Ausleuchtung entstehen, eine Auslösung davor war ein Schatten auf der Lokfront, sodass ich mich mit diesem Bild vor den Masten zufriedengeben muss:
Bild

Im Tal war es noch schwüler und so genehmigten wir uns zuerst einmal ein leckeres Eis. Anschließend fuhren wir an eine erst seit kurzem umsetzbare Stelle nördlich von Hornberg. Rechts ist die Frau 100 vor der Tunnelfahrt nach Triberg zu sehen während links der Umriss der Hornberger Burg(-ruine?) das Bild etwas füllt:
Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen, auch wenn nicht alles so ganz glatt lief ;-)

Grüße, Moritz Bild

NES
Generaldirektor der DR

Re: Tunnelfahrten mit V100 neulich auf der Schwarzwaldbahn (m5B)

Beitrag von NES » 29.06.2008 19:05

Hi Moritz,

schöne Bilder, wenn es heute Abend genau so gut für die Deutschen läuft, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Gruß
Tobias ;)

Deutschland
Deutschland
Deutschland

Antworten