Tour durch halb Bayern und nach Pilsen (viele Bilder)
Tour durch halb Bayern und nach Pilsen (viele Bilder)
Hallo,
meine zweite Urlaubswoche habe ich genutzt um ein paar Verwandte und Bekannte in Bayern zu besuchen. Natürlich kam da auch die Eisenbahn nicht zu kurz. Hier gibt es den ersten Teil mit 9 Bildern vom Mittwoch und Donnerstag:
Am Mittwoch Nachmittag ging es nach Iphofen, wo Nachmittags der Anschluß der Fa. Knauf von Würzburg aus bedient wird. Diesmal kam 232 209 zum Einsatz.
Am Donnerstag ging es ins Altmühltal. Hier kommen 203 507 und 203 506 bei Breitenfurt mit ihren Kesselwagenzug.
152 027 in Breitenfurt
185 049 kam aus der Gegenrichtung durch Breitenfurt in Richtung Ingolstadt
Hier treffen sich 111 175 und 111 187 in Breitenfurt
152 190 kurz vor Dollnstein
140 013 am Esslingerberg Tunnel
111 221 verlässt den Esslingerberg Tunnel
152 006 erreicht Treuchtlingen
So, das war der erste Teil, im kommenden Teil kommen wir nach Regensburg und Schwandorf (ja, schon wieder )
meine zweite Urlaubswoche habe ich genutzt um ein paar Verwandte und Bekannte in Bayern zu besuchen. Natürlich kam da auch die Eisenbahn nicht zu kurz. Hier gibt es den ersten Teil mit 9 Bildern vom Mittwoch und Donnerstag:
Am Mittwoch Nachmittag ging es nach Iphofen, wo Nachmittags der Anschluß der Fa. Knauf von Würzburg aus bedient wird. Diesmal kam 232 209 zum Einsatz.
Am Donnerstag ging es ins Altmühltal. Hier kommen 203 507 und 203 506 bei Breitenfurt mit ihren Kesselwagenzug.
152 027 in Breitenfurt
185 049 kam aus der Gegenrichtung durch Breitenfurt in Richtung Ingolstadt
Hier treffen sich 111 175 und 111 187 in Breitenfurt
152 190 kurz vor Dollnstein
140 013 am Esslingerberg Tunnel
111 221 verlässt den Esslingerberg Tunnel
152 006 erreicht Treuchtlingen
So, das war der erste Teil, im kommenden Teil kommen wir nach Regensburg und Schwandorf (ja, schon wieder )
Zuletzt geändert von Henning am 13.01.2008 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning
Henning
Hallo,
nun geht es weiter mit Bildern aus der Gegend um Regensburg. In Obertraubling bei Regensburg haben Alexa und ich den kleinen und den großen Fotografen getroffen. Da kamen dann auch gleich ein paar Taurüssel und noch anderes Bahngetier ...
... so wie diese E412, die in Richtung München fuhr
Zu dem Zeitpunkt wechselte das Wetter ständig, erst war es sonnig, dann kam wieder Nebel auf, bis es dann um Regensburg nur noch neblig war.
für 185 207 war es mal wieder sonnig
Als 183 001 in Regensburg Ost kam, hatten wir die Hoffnung auf Sonne aufgegeben.
183 004 in Regensburg Ost
Nun wurde es immer dunkler und wir beschlossen, nach Schwandorf zu fahren, da schien auch die Sonne:
Gerade angekommen, fuhr 218 153 mit dem RE 453 nach Prag aus ...
... während 223 064 ihren Zug aus dem Bahnhof schiebt
Am nächsten Morgen sollte es dann um 06:55 Uhr mit dem Zug nach Pilsen gehen, davon berichte ich später.
nun geht es weiter mit Bildern aus der Gegend um Regensburg. In Obertraubling bei Regensburg haben Alexa und ich den kleinen und den großen Fotografen getroffen. Da kamen dann auch gleich ein paar Taurüssel und noch anderes Bahngetier ...
... so wie diese E412, die in Richtung München fuhr
Zu dem Zeitpunkt wechselte das Wetter ständig, erst war es sonnig, dann kam wieder Nebel auf, bis es dann um Regensburg nur noch neblig war.
für 185 207 war es mal wieder sonnig
Als 183 001 in Regensburg Ost kam, hatten wir die Hoffnung auf Sonne aufgegeben.
183 004 in Regensburg Ost
Nun wurde es immer dunkler und wir beschlossen, nach Schwandorf zu fahren, da schien auch die Sonne:
Gerade angekommen, fuhr 218 153 mit dem RE 453 nach Prag aus ...
... während 223 064 ihren Zug aus dem Bahnhof schiebt
Am nächsten Morgen sollte es dann um 06:55 Uhr mit dem Zug nach Pilsen gehen, davon berichte ich später.
Gruß
Henning
Henning
Hallo,
schöne Bilder hat die Familie Gothe da aufgenommen. Allerdings macht Ihr es Euch doch schon ganz schön einfach: der große Fotograf holt sich die Unterstützung vom kleinen Fotograf, Henning bei seiner Alexa…, und ich schaff´s auch nicht mehr allein. Meine Jessi wird zwar erst 6, aber heut war sie auch das erste Mal nicht nur beobachtender Begleiter. Den kritischen Betrachter kann ich beruhigen, sie steht nicht im Gleis und genau so am Weg, wie ich 10m weiter vorn, musste aus dem Bildchen nur zeimlich viel wegschneiden.
Grüße
schöne Bilder hat die Familie Gothe da aufgenommen. Allerdings macht Ihr es Euch doch schon ganz schön einfach: der große Fotograf holt sich die Unterstützung vom kleinen Fotograf, Henning bei seiner Alexa…, und ich schaff´s auch nicht mehr allein. Meine Jessi wird zwar erst 6, aber heut war sie auch das erste Mal nicht nur beobachtender Begleiter. Den kritischen Betrachter kann ich beruhigen, sie steht nicht im Gleis und genau so am Weg, wie ich 10m weiter vorn, musste aus dem Bildchen nur zeimlich viel wegschneiden.
Grüße
... das hast Du aber schön geschrieben Man wird halt Älter, da hilft das schon ungemein weiter wenn da jemand hilft.Der Elmer hat geschrieben:Allerdings macht Ihr es Euch doch schon ganz schön einfach: der große Fotograf holt sich die Unterstützung vom kleinen Fotograf, Henning bei seiner Alexa…, und ich schaff´s auch nicht mehr allein.
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Einen sehr interessanten Bilderbogen habt ihr da zusammengetragen! Ich kann mir gut vorstellen, dass Euch das in der Runde viel Spaß gemacht hat. Vielleicht schafft Ihr es ja mal, so eine Tour in den schwarzen Wald zu machen, dann schließe ich mich mal mit an!
Wenn ich mir die Ergebnisse vom Nachwuchs hier aber so anschaue, können sich die beiden Papas aber langsam warm anziehen!
@ Volker : Wer weiß wo Du einkaufen wolltest...
Grüßle Sven
Einen sehr interessanten Bilderbogen habt ihr da zusammengetragen! Ich kann mir gut vorstellen, dass Euch das in der Runde viel Spaß gemacht hat. Vielleicht schafft Ihr es ja mal, so eine Tour in den schwarzen Wald zu machen, dann schließe ich mich mal mit an!
Hätte mich auch gewundert wenn nicht, denn mit Volker wird es unter Garantie auch nicht langweilig. Bei Papa Henning hatte ich bisher noch keine Gelegenheit zu einem gemeinsamen "shooting", allerdings geht die neue Saison auch erst los. Schau mer also mal!Alexa hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht warum ich mir das antue und mit 3 Eisenbahnverrückten durch die Gegend ziehe, aber es hat irgendwie auch Spaß gemacht
Wenn ich mir die Ergebnisse vom Nachwuchs hier aber so anschaue, können sich die beiden Papas aber langsam warm anziehen!
@ Volker : Wer weiß wo Du einkaufen wolltest...
Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs