Hallo zusammen!
Heute habe ich den beweglichen Ferientag dazu benutzt, an den Kaiserstuhl zu fahren. Dort war heute noch Schule, deshalb konnten die beiden dreiteiligen NE81 Garnituren und der Güterzug/ die Güterzüge ausführlich im Bild verewigt werden. Einige Bilder von heute:
Nachdem die Zugfahrt aufgrund des Streiks 35 Minuten verspätet begann, konnte die Verspätung auf dem Reiseweg über eine Pufferzeit wieder aufgefangen werden. Nach Nahrungsaufnahme im McDonalds in Freiburg ging es nach Breisach.
Dort steht kurz nach meiner Ankunft die SWEG V102, die mit ihrem Güterzug in wenigen Minuten aus Breisach ausfahren wird:
Nach einer Busfahrt nach Jechtingen wurde die Garnitur (mit den schönen alten Logos) hier direkt an der Bahnhofseinfahrt folgendermaßen festgehalten:
Das Gespann aus VT 126, VB 240 und VS 202 beim ersten Pendel nach Sasbach:
Und bei der Rückfahrt einige Minuten später in derselben Kurve...
Ein weiterer Pendel wurde gefahren und u.a. an dieser vom MAN bekannten Stelle fotografiert, das Bild spare ich mir an dieser Stelle mal.
In einer eigentlichen Zugpause konnte um 14:23 ein zusätzlicher Güterzug mit V102 "genotschusst" werden, mein Gesichtsausdruck lässt sich mit ziemlich treffend beschreiben *g*.
Als letzter von mir am heutigen Tag auf der freien Strecke fotografierter Zug durchfährt die Garnitur schließlich als SWE 72318 nach Sasbach nochmals Jechtingen:
Der Triebwagen wendet nun in Sasbach auf einen Zug nach Breisach, von dort fährt er dann direkt nach Endingen wo er bis Montagmorgen in einer Woche Pause hat.
Ich hoffe die Bilder gefallen, auch wenn das Wetter gegen Ende wirklich ziemlich schlecht wurde.
Grüße, Moritz.
Heutige Tour - Nebenbahnfahrzeuge am Kaiserstuhl
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann