Nach dem Ausknobeln des Ziels entschieden wir uns mal für die KBS 310 von Magdeburg nach Braunschweig und machten uns einen Tag in Niederndodeleben.
Ich weiß, ist nur Bahnhofsfotografie, aber war für mich erstmal unbekanntes Terrain, und das Wetter war auf dem Hinweg auch nicht grad der Brüller, aber es sollte noch etwas besser werden, also bitte etwas nachsehen.
Eins steht jedenfalls fest, im neuen Jahr werd ich die Piste sicher das ein oder andere Mal aufs Korn nehmen.
Will euch jetzt hier auch nicht zuquatschen, sondern mal die Bilder sprechen lassen. Viel Spaß beim Ansehen.
Wir waren kaum angekommen und schauten uns mal um, bekamen wir das erste grüne Signallicht zu sehen und schwupps kommt da schon was tolles um die Ecke in Form der 215 001 von RP Railsystems mit Baugerümpel

Ich ging dann etwas weiter nach hinten, um weiteren Überblick zu bekommen, da kam überraschend die 140 798 von EVB mit Autos angerollt und ging in die Ecke, um von einem IC überholt zu werden.

Den Halt nutzte ich und ging an das andere Ende, um eigentlich nochmal ein Bild zu versuchen, aber der Zug stand zu weit vorn, aber die Überholung durch den IC sollte noch folgen, in der Zwischenzeit kam aber erstmal 145 032 mit Kesseln von Westen her

Der Kessel war grad durch, da kam auch schon 146 564 mit dem IC angeschossen

Die nächste RB kam in den Bahnhof und aus Blankenburg kam die HVLE mit einem Kalkzug, Zuglok war die 285 001

Das Scheibenschießen ging munter weiter, von Westen her lockerte es langsam auf und 152 020 mit gemischten Güterzug lockerte die Tristesse im Bahnhof auf

Jetzt wurde es auf einmal schön klar, und klar kam dann auch wieder ein Güterzug. Diesmal 187 110

Freilich kam auch wieder mal was von Osten, es war die HSL mit ihrem Goldbarren 185 597

Es hieß wieder umdrehen und da kam die Metrans 386 005 mit Kisten aus dem Westen

Und schon gings weiter mit Transwaggon aus dem Osten und Zugpferd 152 052

Weiter wurde gemischt mit etwas gemischten und 185 150

Natürlich nicht unterschlagen will ich die Kohlen aus Polen, mit Transporteur 185 366

Von Westen her wurde es schwarz, aus dem Osten kam was schwarzes in Form von ES 64 F4-210, unterwegs für Freightliner

Es begann nicht zu schütten, aber Schüttgut wurde von der WLE 82 gebracht und ein wenig Hilfssonne gabs auch

Das nächste Sonnenloch kam perfekt für die PRESS 204 033 und Gleistransportwagen

BBL 185 673 hatte auch ganz viel Schüttgut am Haken

Jetzt dunkelte es sich doch stärker wieder ein, aber Platz für einen Getreidezug war trotzdem mit 186 433 von Railpool

Und weil ja das Licht wieder aus war, kam von Westen auch wieder was Schwarzes angerollert. ES 64 F4-459 und 189 012 mit Flachwagen

Es röhrte jetzt was von Westen an mit der 152 165

Metrans hatte auch noch mal was zu melden mit 386 035 und den üblichen Blechkisten

Und nun kommen wir zu meinem Lieblingswetter, ich werd ja gerne mal naß, 187 106 wurde es auch

Und weil wir mit der Ordnungsnummer 001 angefangen haben, hören wir damit auch auf. Diesmal ist es 189 001 und schon wieder etwas aufgelockert

Und damit schließe ich den langen Beitrag. Es war bunt, abwechslungsreich und ich komme gerne wieder an die Strecke.
Bis zum nächsten Mal