da Henning hier schon mit Norddeutschland loslegt will ich dem folgen.
Ende Mai ergab sich die Möglichkeit eine Autoabholung in Hannover mit einer Fototour zu verbinden, während der Fahrer und Beifahrer bereits unterwegs waren ging es für mich nach der Spätschicht am 27.Mai mit dem ersten Zug gen Hannover. Nach lecker VW Mittagessen (nur echt mit der Currywurst) und Abholung des Fahrzeugs auf gen Marschbahn. Leider zeigte sich den Rest des Tages die Sonne nicht, so das nur am "berühmten 2 Züge Bü auf eine beidseitige Einschaltung gewartet wurde.
Am 28.Mai ging es gerade so weiter, während dann am Vormittag spontan mit der Neg eine Runde gedreht wurde und ein bisschen Sightseeing in Dagebüll gemacht wurde, gab's für mich bei Lindholm noch etwas stillgelegte Strecke zu dokumentieren:
Ex Evsig Lindholm von Flensburg Klick
Der Tag schien genauso zu verlaufen wie der Vortag bis tatsächlich gegen 18 Uhr der Himmel auf einmal auf machte, also ab an die Strecke kurz vor dem Damm bei Klanxbüll
19:20 223 011-8 mit der NOB81722 (Hamburg-Altona-Westerland(Sylt))
Für den Syltshuttle gab's nur Spotlight:
19:35 218 385-3 und 218 342-4 mit dem AS 1456 (Niebüll, Sylt Shuttle-Westerland(Sylt), Sylt Shuttle)
Dann wurde an Einfahrvorsignal gewechselt wo es noch was schwarzes zu sehen gab
20:20 223 014-2 mit der NOB81724 (Hamburg Altona-Westerland(Sylt))
Nachdem im Bf Klanxbüll eine leckere Pizza zum Mitnehmen geordert werden konnte, ging's für dieses Bild an dem Damm, wo dann auch die Pizza endlich verspeist wurde:
21:27 Zwei unbekannte 218ern mit dem AS 1465 (Westerland(Sylt)- Niebüll)
Das war's im ersten Teil, der nächste Teil folgt dann zum Wochenende hin
Grüße Andreas
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_winken.gif)