da stand ich doch vorletzten Samstag in Fürth,
kommt doch glatt die IGT mit dem 445 108-4 reingefahren
und kommt auch noch zum Stehen
Grund der Reise dürften Stromabnehmermessfahrten sein
2.Highlight war die DB - TXL 185 404,
welche natürlichauch erstmal ne Zwangsbremsung hinlegte
interssant die Beschriftung
noch ein paar Bilder aus Fürth
der BoxXer E189 931
der eigentliche Grund für den Besuch was ein 442er auf der S1
weiter versuchte ich noch das ESig in Eggolsheim aufzunehmen,
leider war nicht viel los
auf der Strecke nach Ebern hatte ich dann noch den Agilis
VT 670.730
Gruß Klaus
Eisenbahnen in Fürth
Moderator: NES
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
noch ein Nachtrag vom 04.07.
Agilis VT 701+708 in Hirschhaid
Klaus
Agilis VT 701+708 in Hirschhaid
Klaus
Re: Eisenbahnen in Fürth
Hallo Klaus,
Nachdem wir "Neunürnberger" am Mittwoch uns einen ersten Überblick verschaffen konnten, haben wir am Do. und Fr. damit begonnen Streckenkenntnis zu fahren. Freitag waren wir auf der S1 unterwegs. Von Hartmannshof bis Bamberg. Da bin ich natürlich darauf gespannt gewesen in Hirschaid ein und auszufahren.
Hier:
fährt am 10.07.2012 eine S1 in Richtung Nürnberg aus! Als ich das Foto aufgenommen habe, wusste ich noch nicht, dass ich hier ein paar Wochen später selber fahren werde!
Schönes WE und Grüße aus Erfurt bzw. Nürnberg!
Matthias
schön wenn man weiß wo das Foto entstanden ist!!!der eigentliche Grund für den Besuch was ein 442er auf der S1
Nachdem wir "Neunürnberger" am Mittwoch uns einen ersten Überblick verschaffen konnten, haben wir am Do. und Fr. damit begonnen Streckenkenntnis zu fahren. Freitag waren wir auf der S1 unterwegs. Von Hartmannshof bis Bamberg. Da bin ich natürlich darauf gespannt gewesen in Hirschaid ein und auszufahren.
Hier:
fährt am 10.07.2012 eine S1 in Richtung Nürnberg aus! Als ich das Foto aufgenommen habe, wusste ich noch nicht, dass ich hier ein paar Wochen später selber fahren werde!
Schönes WE und Grüße aus Erfurt bzw. Nürnberg!
Matthias
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Matthias,
schön zu lesen, dass es für Dich nun rund um Nürnberg weitergeht. Von der Entfernung nach Erfurt her betrachtet war Nürnberg wahrscheinlich die nächstliegende Möglichkeit.
Grüße und alles Gute
Andreas
schön zu lesen, dass es für Dich nun rund um Nürnberg weitergeht. Von der Entfernung nach Erfurt her betrachtet war Nürnberg wahrscheinlich die nächstliegende Möglichkeit.
Grüße und alles Gute
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
Hallo Andreas,
die nächstliegende Möglichkeit war es nicht! ! Eigentlich hatte ich Aschaffenburg im Auge... aber das ist eine längere Geschichte!
So an Güterzügen ist da ja allerhand los; was man so von der S-Bahn aus sieht. Wenn dann erstmal etwas "Ruhe" reinkommt, werde ich sicher mal losziehen. Inzwischen kann ich mir schon ein paar Stellen anschauen!
Gruß und schönes WWE!
Matthias
die nächstliegende Möglichkeit war es nicht! ! Eigentlich hatte ich Aschaffenburg im Auge... aber das ist eine längere Geschichte!
So an Güterzügen ist da ja allerhand los; was man so von der S-Bahn aus sieht. Wenn dann erstmal etwas "Ruhe" reinkommt, werde ich sicher mal losziehen. Inzwischen kann ich mir schon ein paar Stellen anschauen!
Gruß und schönes WWE!
Matthias