Abschied von der Ohratalbahn
Abschied von der Ohratalbahn
Nabend zusammen,
heute hieß es nun Tschüss-sagen zur Nebenbahn entlang des Nordrandes des Thüringer Waldes.
Hier nun ein paar Bilder von heute.
Beginnen möchte ich mit einem, für mich, Bild mit Symbolcharakter. Ab hier gehts nicht weiter und die Signale stehen auf Halt, ok, es war nur die V75 beim Umsetzen in Gotha:
Danach holten mich Stine und Holger ab und es ging zusammen auf Tour. Unser erstes Ziel war das Einfahrtsignal von Emleben, das gerade von den Ferkeltaxen passiert wurde:
Etwas später, kurz vor Crawinkel:
Früher als geplant kam die V75 aus Arnstadt zurück, hier im Bahnhof Crawinkel:
Dann ging es nach Ohrdruf, ein Nachschuss auf die Blutblasen bei der Einfahrt:
In Georgental dann nochmal die V75, leider hatte sich das Wetter mittlerweile dem Anlass angepasst:
Und zum Abschluss die Ausfahrt der LVT aus Georgental Richtung Ohrdruf:
Damit beendeten wir unsere Tour.
Viele Grüße an alle Getroffene, natürlich meine Taxifahrer, Matthias, Jens, Rene und Frank.
Marcel
heute hieß es nun Tschüss-sagen zur Nebenbahn entlang des Nordrandes des Thüringer Waldes.
Hier nun ein paar Bilder von heute.
Beginnen möchte ich mit einem, für mich, Bild mit Symbolcharakter. Ab hier gehts nicht weiter und die Signale stehen auf Halt, ok, es war nur die V75 beim Umsetzen in Gotha:
Danach holten mich Stine und Holger ab und es ging zusammen auf Tour. Unser erstes Ziel war das Einfahrtsignal von Emleben, das gerade von den Ferkeltaxen passiert wurde:
Etwas später, kurz vor Crawinkel:
Früher als geplant kam die V75 aus Arnstadt zurück, hier im Bahnhof Crawinkel:
Dann ging es nach Ohrdruf, ein Nachschuss auf die Blutblasen bei der Einfahrt:
In Georgental dann nochmal die V75, leider hatte sich das Wetter mittlerweile dem Anlass angepasst:
Und zum Abschluss die Ausfahrt der LVT aus Georgental Richtung Ohrdruf:
Damit beendeten wir unsere Tour.
Viele Grüße an alle Getroffene, natürlich meine Taxifahrer, Matthias, Jens, Rene und Frank.
Marcel
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Abschied von der Ohratalbahn
Hallo zusammen,
ich hatte bereits vor drei Tagen die Gelegenheit wahrgenommen, um in aller Stille lebewohl zu sagen.
So soll es in Erinnerung bleiben.
Man sehe mir das 'Überformat' bitte nach.
Gruß
John Henry
ich hatte bereits vor drei Tagen die Gelegenheit wahrgenommen, um in aller Stille lebewohl zu sagen.
So soll es in Erinnerung bleiben.
Man sehe mir das 'Überformat' bitte nach.
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________
Re: Abschied von der Ohratalbahn
Hallo John Henry,
Georgental?
Konnte man da auch schon den Freischwimmer in der Unterführung machen?
Viele Grüße
Marcel
Georgental?
Konnte man da auch schon den Freischwimmer in der Unterführung machen?
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Abschied von der Ohratalbahn
Gefliest ist ja. Gruß jhd
___________________________________________________________________________
Re: Abschied von der Ohratalbahn
Hallo zusammen,
Als erstes kamm die V75, hier in Petriroda
danach die Blutblase
danach in Luisenthal
ein PS mehr
und im schönen Licht in Emleben
Die mitfahrt im Zug war auch sehr schön
Als erstes kamm die V75, hier in Petriroda
danach die Blutblase
danach in Luisenthal
ein PS mehr
und im schönen Licht in Emleben
Die mitfahrt im Zug war auch sehr schön
Gruß Ben
Re: Abschied von der Ohratalbahn
Hallo,
da will ich mal auch noch was einstellen; wenn auch wie "immer" reichlich spät...
Das Foto mit dem Pferd nebenan ist ja genial!!!
Den "Freischwimmerlehrgang" in der Unterführung Georgenthal haben wir uns geschenkt und sind, wie alle, über die Gleise gelaufen! Wir waren ja erst in Oßmannstedt und sind dann nach Georgenthal geeilt!
hier die Ausfahrt in Richtung Crawinkel
dann sind wir zum Esig gelaufen; der Bogen sah bei Google Earth gut aus; in Natura war alles zugewachsen:
also zurück zum Bf., wo die 107 018 einfuhr:
dann haben wir noch eine Ausfahrt in Richtung Gotha mitgenommen; das Wetter hatte sich inzwischen auf "Endzeitstimmung" eingestellt:
ja das war's dann wohl?!
Es grüßt Euch Matthias
da will ich mal auch noch was einstellen; wenn auch wie "immer" reichlich spät...
Das Foto mit dem Pferd nebenan ist ja genial!!!
Den "Freischwimmerlehrgang" in der Unterführung Georgenthal haben wir uns geschenkt und sind, wie alle, über die Gleise gelaufen! Wir waren ja erst in Oßmannstedt und sind dann nach Georgenthal geeilt!
hier die Ausfahrt in Richtung Crawinkel
dann sind wir zum Esig gelaufen; der Bogen sah bei Google Earth gut aus; in Natura war alles zugewachsen:
also zurück zum Bf., wo die 107 018 einfuhr:
dann haben wir noch eine Ausfahrt in Richtung Gotha mitgenommen; das Wetter hatte sich inzwischen auf "Endzeitstimmung" eingestellt:
ja das war's dann wohl?!
Es grüßt Euch Matthias
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
- Beiträge: 369
- Registriert: 29.11.2009 19:11
- Wohnort: bei Arnstadt
Re: Abschied von der Ohratalbahn
Hallo zusammen,
auch ich war zum Abschied dabei, wie voll auf einmal die Triebwagen waren, komisch
Okay hier meine Eindrücke ...
Los gings mit der Abfahrt in Gotha der V75
Der letzte Blick zum Bahnsteig 5, der ja zukünftig wohl verwaist bleiben wird.
Die Einfahrt im Bf. Emleben und da fuhr ich erstmal mit bis Crawinkel hin und zurück. Zum Glück, bei der nächsten Fahrt wäre ich erstickt vor lauter Fahrgäste !
Eindrücke von innen ...
Wieder ausgestiegen in Emleben, ob der Fahrdienstleiter noch gebraucht wird, in der Woche die Tankwagenzüge ...
In Crawinkel zogen dann die dunklen Wolken auf ...
Danach ging es per Auto an die Strecke, hier bei der Ankunft vor Georgenthal
Der Blick noch auf die alte Schrankenanlage mit Geläut.
Schnell nach Ohrdruf, und schon kam er ... mmh im Hintergrund rechts schöne Grüße an Holger, Christine und verdeckt Marcel
Auf dem Rückweg 20min später die V75 durch Ohrdruf
Und mein letztes Foto auf der Heimfahrt kurz vor Crawinkel
Advendsgrüße, Frank
auch ich war zum Abschied dabei, wie voll auf einmal die Triebwagen waren, komisch
Okay hier meine Eindrücke ...
Los gings mit der Abfahrt in Gotha der V75
Der letzte Blick zum Bahnsteig 5, der ja zukünftig wohl verwaist bleiben wird.
Die Einfahrt im Bf. Emleben und da fuhr ich erstmal mit bis Crawinkel hin und zurück. Zum Glück, bei der nächsten Fahrt wäre ich erstickt vor lauter Fahrgäste !
Eindrücke von innen ...
Wieder ausgestiegen in Emleben, ob der Fahrdienstleiter noch gebraucht wird, in der Woche die Tankwagenzüge ...
In Crawinkel zogen dann die dunklen Wolken auf ...
Danach ging es per Auto an die Strecke, hier bei der Ankunft vor Georgenthal
Der Blick noch auf die alte Schrankenanlage mit Geläut.
Schnell nach Ohrdruf, und schon kam er ... mmh im Hintergrund rechts schöne Grüße an Holger, Christine und verdeckt Marcel
Auf dem Rückweg 20min später die V75 durch Ohrdruf
Und mein letztes Foto auf der Heimfahrt kurz vor Crawinkel
Advendsgrüße, Frank
Re: Abschied von der Ohratalbahn
Hallo !
Auch ich war gestern an der Strecke . Hänge mich mal hinten dran .
Ohrdruf
Luisenthal
Frankenhain
Emleben
Georgenthal
Uploaded with ImageShack.us
Auch ich war gestern an der Strecke . Hänge mich mal hinten dran .
Ohrdruf
Luisenthal
Frankenhain
Emleben
Georgenthal
Uploaded with ImageShack.us
Re: Abschied von der Ohratalbahn
"Der Blick noch auf die alte Schrankenanlage mit Geläut."
Hallo Frank, das Geläut habe ich mir noch auf Video aufezeichnet! Davon gibt es ja nicht mehr viel!
Tolle Bilder hast Du da gemacht!
Gruß Matthias
Hallo Frank, das Geläut habe ich mir noch auf Video aufezeichnet! Davon gibt es ja nicht mehr viel!
Tolle Bilder hast Du da gemacht!
Gruß Matthias
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
- Beiträge: 369
- Registriert: 29.11.2009 19:11
- Wohnort: bei Arnstadt
Re: Abschied von der Ohratalbahn
Danke Matthias,
irgendwie Wehmut der Abschied gestern, wenn man sieht, wieviel "Altes" hier noch drinsteckt. Hoffentlich bleibt die Strecke wenigstens noch museal erhalten !!!
Grüße, Frank
irgendwie Wehmut der Abschied gestern, wenn man sieht, wieviel "Altes" hier noch drinsteckt. Hoffentlich bleibt die Strecke wenigstens noch museal erhalten !!!
Grüße, Frank