Kaiserwetter und bunte Ersatzzüge im Inntal (9 Bilder)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann

Kaiserwetter und bunte Ersatzzüge im Inntal (9 Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 22.02.2010 20:27

Hi, in den letzen zwei Wochen habe ich zwei Versuchte unternommen um ein paar Brenner ECs mit 189 und ein paar Lokomtion 185 zu erlegen. Heute gibt es die Bilder von der ersten Tour.

Am 9.2.2010 lag wie zurzeit üblich ganz Bayern unter einer dicken Hochnebeldecke, doch halt nicht ganz Bayern. Ein paar Orte an den Alpen hatten wie fast immer Glück. So auch Oberaudorf etwa 15 km südlich von Rosenheim an der Intallstrecke Rosenheim-Kufstein. Also ging es am 9.2.10 dorthin.

Nachdem ich pünktlich in Oberaudorf eintraf ging es schnell an die Strecke um EC 81 zu erlegen. Dieser war mit ES 64 F4-091 bespannt welche European Cargobulls Werbung trägt.

Bild

Neben den Lokomotionzügen gibt es auch ein paar DB Leistungen welche noch mit 182er fahren. Aber nicht mehr lange, die ersten 185 fahren schon auf der Strecke. Hier zieht 182 016 ihren KLV Zug nach Österreich.

Bild

Dann kam DER Lokomotionzug, der Winner von Wuppertal nach Verona. Bespannt war er mit ES 64 F4-017, am Zugschluss lief noch kalt ein Traxxzebra mit. :motz:

Bild

Während die Nebelwand immer mehr ins Tal drücke rauschte Es 64 F4-090 mit EC 87 durch Oberaudorf.

Bild

Kurz danach kam zur RE Zeit, dieses Doppel mit ES 64 F4-030+185 56x. Wieder war die 189 vorne... :motz:

Bild[/img]

Als nächstes wurde dann die RE nach Kufstein abgelichtet welche wegen 425 Mangel mit 110 347 und einer 111 bespannt war.

Bild

Da die Nebelwand nun direkt vor der Fotostelle war ging es ein paar Meter zurück zum Kloster Reisach.

Nach zwei weitere Dispo 189 :motz: gab es dann dieses 1144 doppel.

Bild

Neben der DB Garnitur welche immer zwischen Rosenheim und Kufstein pendelt stellt die ÖBB den zweiten Umlauf. Diese Züge werden von Talenten gefahren welche noch weiter in Richtung Insbruck fahren. Die Laufruhe der Züge ist im Gegensatz zum DB Zug mit 425 richtig Suuuper.

Bild

Zu guter letzt wurde dann noch auf EC 89 gewartet welche mit ES 64 F4-010 bespannt war. Die Nebelwand war mittlerweile 3 km vor Oberaudorf.

Bild

Eine Lokomotion 185/ 186 kam dann leider nicht mehr. Diese fuhren an dem Tag irgendwie alle aus der Gegenrichtung... Aber was solls die 189 in gelb/ silber sind ja auch bald historisch.

Den zweiten Teil gibt es denn sobald ich Zeit habe.

Gruß Matthias

Edith: Weis jemand ob Imageshak neuerdings die Bilder automatisch bearbeitet? Bei mir auf der Festplatte sehen die Bilder farblich deutlich besser aus als die auf dem Server. :gruebel:
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Kaiserwetter und bunte Ersatzzüge im Inntal (9 Bilder)

Beitrag von Franke » 23.02.2010 11:14

was für ein Wetter,
sehr schön.

Gruß Klaus

182-010

Beitrag von 182-010 » 23.02.2010 14:52

Hi Matthias,

klasse Bilder aus einer herrlichen Gegend :yup:
Zum ImageShack, hast du eine andere Größe verwendet ? Denn bei den meisten Bilderdiensten wird ab einer gewissen Größe automatisch runterkomprimiert.

Gruß
Stefan

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 24.02.2010 14:25

das mit den Farben kann aber auch am Farbprofil liegen
Adobe RBG zu sRBG

Klaus

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Matthias Schöck » 24.02.2010 19:20

Ja irgendwie ist das schon komisch... Vielleicht ist das mit den Farben auch nur Einbildung.... Oder es liegt daran das mir die Farben der ersten zwei Bilder generell nicht gefallen...

Ich weis es einfach nicht... :gruebel: :mauer: :hammer:

Edith: Nehme nur sRGB Farbraum.
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Antworten