Zwei West-Dreibeine, Polenkohle und Blechbüchsen (m4B)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Zwei West-Dreibeine, Polenkohle und Blechbüchsen (m4B)

Beitrag von rheingaubahn » 09.03.2009 21:22

Nabend allerseits!!

Ich hätte da mal vier Bildchen aus den letzten beiden Wochen, die ein bisschen besserers Wetter zeigen, als es derzeit weitverbreitet ist. :?

Am 25.2.2009 gab die Mittagspause an der KBS 466 (Wiesbaden - Koblenz) zunächst nicht viel her bis dann binnen fünf Minuten gleich zwei V60 durchdieselten. Mittlerweile auch in hessischen Gefilden eher eine Seltenheit und von daher ein netter Abschluss für eine Stunde Warten.

Bild

Bild

Fällt mir gerade auf: Die Walthelm V60 passt doch ganz gut ins hiesige Forum. Die fuhr nämlich in Neudietendorf los. :D

Dann war erst einmal für ein paar Tage Zwangsschlechtwetterpause. Aber am Samstag haben mich einige Sonnenstrahlen 8) dazu bewegt, doch einmal ein bischen zu Fuzzen. Erst kam der Leerzug in polnischen Knurow vorbei. Anschließend gab es eine Fuhre Blechbüchsen für das östereichische Getränk mit den Flügeln "Roter Stier". War aber keiner am Zug, sondern kommt nur in die Dosen rein. Schade eigentlich! :bier:

Bild

Bild

Enjoy! :jubel:
Zuletzt geändert von rheingaubahn am 08.11.2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Marcel81
Generaldirektor der DR

Re: Zwei West-Dreibeine, Polenkohle und Blechbüchsen (m4B)

Beitrag von Marcel81 » 09.03.2009 21:27

Hallo Hagen,

schöne Bilder!

Die Strecke lohnt sich wirklich, vviieellee interessante Züge, schöne Landschaft.

Viele Grüße

Marcel

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Lohnt sich nicht immer ...

Beitrag von rheingaubahn » 09.03.2009 21:33

Erstaunlicherweise :? gibt es Zeiten und Tage, wo der Verkehr nur sehr spärlich und manchmal auch alles andere als interessant sind. Standard halt. Aber eigentlich lohnt sich das Warten schon recht oft.

Schöne Strecke würde ich in der Gegend zwischen Wiesbaden und Rüdesheim auch nicht so ohne Weiteres unterschreiben. Mittlerweile wachsen die Ortschaften so weit zusammen, dass die frei Strecke dazwischen immer kürzer wird und die an sich für die Anwohner verständlichen Lärmschutzwände sind auch nicht ein so tolles Fotomotiv.

Aber beschweren wäre insgesamt sicher fehl am Platz. Das Beste draus machen, heißt die Devise.

Freut mich, wenn die Bilder gefallen. :wink:

Grüße,
Hagen
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 09.03.2009 21:54

Hallo Hagen,

wenn man die Strecke Wiesbaden - Koblenz als ganzes sieht, gibt es doch noch das ein oder anderes schöne Fleckchen. ;)

Viele Grüße

Marcel

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 10.03.2009 14:07

Very nice! ;)

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 11.03.2009 12:49

Ja, ja, die übliche Mittagspause ;)
sehr schön .

Klaus

rheingaubahn
Oberlokomotivführer

Beitrag von rheingaubahn » 12.03.2009 19:39

Und samstags muss ich immer in den Getränkemarkt :) und komme ganz zufällig an der Strecke vorbei und da muss ich natürlich auch mal nachschauen, ob was Interessantes naht... :mrgreen:

Gruß ins Rheinland,
Hagen
Bild

Antworten