Der Muffeltop ouf der Gagenlandbahn... ;-)))

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Der Muffeltop ouf der Gagenlandbahn... ;-)))

Beitrag von Bw Arnstadt » 21.02.2009 23:28

Moinson,
heute war die Fotoaktion des Herrn Herrmann angelaufen. Netter Zug mit netter Lok... spricht aber eine undeutliche Sprache, ich meine nicht so klar wie eine 41'er oder 50'er.
Das Licht war "unterirdisch"...keine Sonne kein nichts... dementsprechend waren dann auch die Ergebnisse...der Veranstalter hat auch sehr genau kontrolliert, anscheinend kennt er seine Spezies sehr genau!
Nun hier zwei kleine Ergebnisse vom "dunkel" Tag...
Bild

Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

182-010

Re: Der Muffeltop ouf der Gagenlandbahn... ;-)))

Beitrag von 182-010 » 21.02.2009 23:33

na Endlich :mrgreen:

Schöne Bilder Matthias, das Spiegelei bei Wernshausen macht sich immer wieder gut :yup:
Hoffe aber es kommt noch was nach :pop:

Gruß
Stefan

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Muffeltop ouf der Gagenlandbahn... ;-)))

Beitrag von Bw Arnstadt » 22.02.2009 08:52

Moinson,
die morgendlichen Vorbereitungen zu Abfahrt an der Lok sind abgeschlossen nun geht es an den Zug... Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Der Muffeltop ouf der Gagenlandbahn... ;-)))

Beitrag von Sven » 22.02.2009 09:03

Moin moin!

Die Stativaufnahmen gefallen mir! :yup:

Aber eine Frage sei mir gestattet, was hast Du bei dem ersten Nacht- / Dämmerungsbild für eine ISO-Einstellung gehabt? Der Himmel ist etwas verrauscht.

Grüßle, Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Muffeltop ouf der Gagenlandbahn... ;-)))

Beitrag von Bw Arnstadt » 22.02.2009 09:15

Moin,
nun ISO 200 mit der Einstellung wie Du sie auch hast, wegens den Mitteltönen erfassen.
Ich habe noch einmal im PS geschaut, da rauscht nix, aber ich nehm an das dieses Grundrauschen durch die Verarbeitung in den Rähmchenproggi oder Schreibnamendrunterproggi ist. Das killt auch die EXIF... :lol:
:gaehn:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Der Muffeltop ouf der Gagenlandbahn... ;-)))

Beitrag von Sven » 22.02.2009 09:20

Bw Arnstadt hat geschrieben:Moin,
nun ISO 200 mit der Einstellung wie Du sie auch hast, wegens den Mitteltönen erfassen.
Ok. Wundert mich jetzt zugegebenermaßen ein bisschen. Allerdings habe ich bisher auch so den Eindruck, dass die 40D etwas rauschanfälliger ist, als die 350D.
Ich habe noch einmal im PS geschaut, da rauscht nix, aber ich nehm an das dieses Grundrauschen durch die Verarbeitung in den Rähmchenproggi oder Schreibnamendrunterproggi ist. Das killt auch die EXIF... :lol:
Dann lass doch hinterher nochmal das Räuschchenreduzierproggi und das Exifwiederreinmachproggi drüber laufen. :mrgreen:
:gaehn:
Zufrieden? :bier: *insider*
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Muffeltop ouf der Gagenlandbahn... ;-)))

Beitrag von Bw Arnstadt » 22.02.2009 09:34

Sven hat geschrieben:Ok. Wundert mich jetzt zugegebenermaßen ein bisschen. Allerdings habe ich bisher auch so den Eindruck, dass die 40D etwas rauschanfälliger ist, als die 350D.
Och na ja, hängt auch vom Wetter ab... :D :lol: habe schon besseres Wetter gehabt und da hat es im dunkel gar nicht Gewaldrauscht... :lol: :lol:
Dann lass doch hinterher nochmal das Räuschchenreduzierproggi und das Exifwiederreinmachproggi drüber laufen. :mrgreen:
Hoch nöööö, ;) da fängste immer zu diskutieren an... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *duckundjanzschnellumdieeckerenn*
Zufrieden? :bier: *insider*
Jau, das passt....
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Muffeltop ouf der Gagenlandbahn... ;-)))

Beitrag von Bw Arnstadt » 22.02.2009 10:23

Hallo,
die erste Runde ist fast geschafft, nach dem Halt in Altersbach geht es rollend nach Steinbach Hallenberg.
Hier ist man auf der höhe des E-Signals von Steinbach-Hallenberg. *Grins* Schneehöhe ist zu hoch, ein Mensch aus Bochum war bis zur Hüfte weg... :mrgreen:
Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Der Muffeltop ouf der Gagenlandbahn... ;-)))

Beitrag von Sven » 22.02.2009 10:36

Bw Arnstadt hat geschrieben:Schneehöhe ist zu hoch, ein Mensch aus Bochum war bis zur Hüfte weg... :mrgreen:
:mrgreen: :yup: Passend dazu:
http://www.stz-online.de/nachrichten/re ... 450,900956
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten