01 1533 im tief verschneiten Sachsen

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister

01 1533 im tief verschneiten Sachsen

Beitrag von Jens Gießler » 21.02.2009 22:34

Bin glücklich und zufrieden wieder in der Heimat angekommen. Es war der Hammer. Mehr dazu später. Ein Foto zur Einstimmung.

Bild
Bild

heizkessel
Lokomotivheizer
Re: 01 1533 im tief verschneiten Sachsen

Beitrag von heizkessel » 22.02.2009 14:05

Hallo,

gestern war ich mit Andre unterwegs um die 01.5 festzuhalten!

Hier mal ein paar Bilder :-)

einfahrt in Dresden-Mitte

Bild

dann ging es schnell hinter Dresden-Klotzsch

Bild

nun konnte man den Zug leider nicht mehr einholen darum ging es dann nach Zittau beim Kohlefassen

Bild

Bild

dann war ein bisschen zeit! Da ging es mal schnell an die Zittau Schmalspurbahn.

Olbersdorf Niederdorf wo die 99 735 mit den 208 kam

Bild

da kam der Zug uns noch mal zwischen Teufelsmühle u. Kurort Oybin vor die Linse

Bild

so dann wurde wieder ein Fotostelle Gesuch für die 01.5

Niederoderwitz

Bild

nun ging es wieder Richtung Dresden nach Altstadt ins BW

Bild

Bild

die Filme kommen auch noch, aber ein bisschen später!

Gruß
Mario
Bild

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 22.02.2009 16:24

Vielen Dank für die Bilder! :yup:

Aber wenn ich mir das so angucke, scheint das Wetter momentan überall gleich bescheiden zu sein. :roll:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 22.02.2009 20:52

Sven hat geschrieben: Aber wenn ich mir das so angucke, scheint das Wetter momentan überall gleich bescheiden zu sein. :roll:
Hallo Sven,
kann man relativ sehen. Als wir am Freitag in Trusetal gestartet sind hat es geregnet, je weiter nach Osten wir kamen, umso kälter wurde es. Der Regen ging in Schnee über und die Fotos zeigen das ja auch. Richtiger schöner Winter, wie schon lange nicht mehr. Um ein Haar wäre sogar mal kurz die Sonne rausgekommen.

Hallo Mario,
da gehört schon eine ganze Menge Enthusiasmus dazu, der 01 hinterherzujagen. Aber schöne Aufnahmen von der Strecke und der schönen Winterlandschaft. Übrigens, beim fünften Bild, der auf der Bühne des zweiten Wagens steht, das müßte ich sein. Bin aber dann in Bertsdorf von Bord, um die Doppelausfahrt zu dokumentieren. Bilder davon folgen noch im Kleinbhanforum. Beim anschließenden Besuch meiner alten Trusebahnlok im Schuppen ist mir folgendes Relikt aus vergangenen Zeiten vor die Linse gekommen. SEID BEREIT, IMMER BEREIT

Bild

Das Bahnhofsgelände von Zittau versprüht einen großen Flair von alter Deutscher Reichsbahn. Leider konnte ich wegen fehlender Ortskenntnis die 01 nur wenig in Szene setzen.

Bild

Das meißte wußten diese Kollegen, die oft in Rudeln auftreten, erfolgreich zu verhindern.

Bild

Obwohl ich zu deren Daseinsberechtigung dazu sagen muß, das es am Montag katastrophal gewesen sein muß, wie sich einige sogenannte Eisenbahnfreunde benommen haben. Ein bischen was habe ich noch, folgt später.
Bild

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 22.02.2009 20:57

Jens Gießler hat geschrieben:SEID BEREIT, IMMER BEREIT

Bild
Genial eingefangen! :shock:

IMMER BEREIT! *allefünfeüberkopf* :D
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

heizkessel
Lokomotivheizer

Beitrag von heizkessel » 22.02.2009 21:34

Jens Gießler hat geschrieben:

Bild

Obwohl ich zu deren Daseinsberechtigung dazu sagen muß, das es am Montag katastrophal gewesen sein muß, wie sich einige sogenannte Eisenbahnfreunde benommen haben. Ein bischen was habe ich noch, folgt später.
Hallo Jens

da standen wir uns ja nebeneinader und haben das Bild gemacht :D

ich war der das große Objektiv bekommen hat weil ich meins im Auto hatte :roll:

Gruß
Mario
Bild

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat

Beitrag von Holger Schäfer » 23.02.2009 09:04

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen schönen Winterbilder, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig läßt.

Seit wann wurde denn auf dem Heizhaus in Altstadt das Riesenschild angebracht?
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 23.02.2009 19:30

Noch einige Eindrücke aus dem Bahnhof Zittau.
01 1533 beim rangieren vor dem Stellwerk in Zittau.

Bild

Kurz vor der Abfahrt!

Bild

Und nach der Ankunft in Dresden-Neustadt.

Bild
Bild

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat

Beitrag von Holger Schäfer » 24.02.2009 09:21

Wenn man die Bilder so sieht und was man so liest, kommen die Fahrten sehr gut an.
Die Sachsen haben in Bezug auf Dampffahrten was los. Warum funktioniert das nicht in anderen Gegenden der Republik?
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 24.02.2009 15:43

Holger Schäfer hat geschrieben:Wenn man die Bilder so sieht und was man so liest, kommen die Fahrten sehr gut an.
Die Sachsen haben in Bezug auf Dampffahrten was los. Warum funktioniert das nicht in anderen Gegenden der Republik?
Das kann man voll so unterschreiben. Auf meine Frage, wie gut der Zug in der Woche ausgelastet war, sagte man mir: "Jeden Tag so 80-90%. Das ist finde ich, fantastisch :jubel: . Ob das hier in Thüringen oder Franken oder Schwaben auch der Fall gewesen wäre??? :gruebel: Der Speisewagen, der am Freitag und Samstag dran war, diente nur als Sitzwagen nicht als Speisewagen :!: . Die Verpflegung geschah aus dem mittleren Reko heraus :bier: :pop: :kaffee: . Sogar mit an Platz Service durch das Personal :yup: :yup: .
Die Sachsen stehen auch mehr zu ihrer Eisenbahn und so bitter es auch für manchen unter uns klingen mag :motz: , mir ist aufgefallen, wenn man mal so die Nummernschilder der Autos an der Strecke betrachtet, da ist der Anteil der Auswärtigen höher als in anderen Gegenden. Das heißt nichts anderes, als das die Sachsen mehr mitfahren als sich dem fototechnischen Hobby zu widmen. Und ich bin viel in Sachsen unterwegs, kann es schon ein wenig beurteilen.
Daher wundert es nicht, wenn da mehr los ist :mauer: . Alles eine Frage des eingehenden Geldes.
Bild

Antworten