Hallo!!!
Am 31.Oktober gab es auf der ex KBS 556 Triptis-Lobenstein zwischen Lückenmühle und Ziegenrück ne kleine Draisinenfahrt.
Da war ich mal an der Ziemestalbrücke zu Gast und konnte folgende Bilder machen:
Eine "hochmoderne" Draisine kurz vorm Ziemestunnel.
Direkt am Ziemestunnel fotografiert.
Und nun ein paar Bilder mit Draisinen auf der Ziemestalbrücke.
Und zum Schluss habe ich noch 2 Bilder vom Ziemesgrund mit der Brücke ohne Draisinen für euch.
Gruß Marcel
Draisinen auf der "Thüringer Oberlandbahn"
-
- Lokomotivheizer
- Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.
Draisinen auf der "Thüringer Oberlandbahn"
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.
-
- Verkehrsminister
Re: Draisinen auf der "Thüringer Oberlandbahn"
Hallo Marcel.
Schade, das da keine Züge mehr fahren, Gut das die Gleise nicht abgebaut wurden. Ich war damals 1998 beim letzten Plandampf mit von der Partie, habe aber nur Videos gemacht. Ich finde, es ist eine der schönsten Strecken in Thüringen.
Danke für die Fotos.
Schade, das da keine Züge mehr fahren, Gut das die Gleise nicht abgebaut wurden. Ich war damals 1998 beim letzten Plandampf mit von der Partie, habe aber nur Videos gemacht. Ich finde, es ist eine der schönsten Strecken in Thüringen.
Danke für die Fotos.
-
- Lokomotivheizer
- Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.
Jens Gießler hat geschrieben:Hallo Marcel.
Danke für die Fotos.
Den Plandampf habe ich auch noch miterlebt,aber leider habe ich da keine Fotos gemacht.
Die DRE hat zwar die Strecke gepachtet aber es ist bis heute nichts passiert,ausser das die Brücke über die A9 neu gebaut wird.
Mal schauen was die Zeit mit sich bringt.
Gruß Marcel
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.
Hallo Marcel,
da will ich auch mal HALLO Sagen
Ich wusste gar nicht das da jetzt Drasinen fahren.
Macht aber spass
Gruß Benjamin
da will ich auch mal HALLO Sagen
Ich wusste gar nicht das da jetzt Drasinen fahren.
Macht aber spass
Gruß Benjamin
Gruß Ben
-
- Lokomotivheizer
Hallo Benjamin!!!
Danke erst mal für deine Willkommensgrüße.
Die Fahrten veranstaltet der Thüringer Oberlandbahnverein.
Da hab ich noch nen Link dazu:
http://www.verein-thueringer-oberlandbahn.de/
Dort kann man sich über die Fahrten informieren.
Der Verein will damit erreichen das die Strecke wieder stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rückt und für die Reaktivierung der Strecke setzen die Mitglieder auch ein.
Gruß Marcel
Danke erst mal für deine Willkommensgrüße.
Die Fahrten veranstaltet der Thüringer Oberlandbahnverein.
Da hab ich noch nen Link dazu:
http://www.verein-thueringer-oberlandbahn.de/
Dort kann man sich über die Fahrten informieren.
Der Verein will damit erreichen das die Strecke wieder stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rückt und für die Reaktivierung der Strecke setzen die Mitglieder auch ein.
Gruß Marcel
Danke
Reaktivierung
find ich super
Gruß Benjamin
Reaktivierung
find ich super
Gruß Benjamin
Gruß Ben
-
- Lokomotivheizer
BR_132 hat geschrieben:Danke
Reaktivierung
find ich super
Gruß Benjamin
Find ich auch.
Mal schauen was die DRE noch so erreicht.
Gruß Marcel