Da fahre ich heute nichtsahnend den Gera-Radweg entlang, als mir nach dem Unterqueren der A71 bei Erfurt-Kühnhausen mehrere mit Kameras bewaffnete Menschen entlang der Bahnstrecke auffallen. Da wird man natürlich stutzig. Also habe ich einen angesprochen, vom Sehen her kannte ich ihn, mehr aber auch nicht. Man war der verschlossen, ich mußte ihm förmlich jede Info aus dem Munde herausziehen. Bis er endlich sagte, das irgendeine Dampflok mit dem Rheingold kommen solle, nicht näheres weiß man nicht, keine Zeit, keine Loknummer usw. Also haben wir uns daneben gestellt und gewartet, bzw. unsere Mittagsrast vollzogen. Und tatsächlich, nach einer Viertelstunde kam der Zug, bespannt mit der Glauchauer 35er.
Jetzt habe ich den alten Rheingoldwagen auch in Natura und nicht nicht nur in 1:87 gesehen.
Den Regelverkehr habe ich auch noch mitgenommen
Wer denkt, das Hochwasser ist bei uns durch, der irrt. Es gibt noch einige Stellen, auf dem Weg von Erfurt bis Artern und auch gestern von Artern bis Naumburg war es nicht besser, wo es so aussieht. Egal, die Schuhe und Strümpfe aus und mit Schwung durch....