KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
Hallo,
JHD, danke für die Antwort. Mal schauen, ob im Dezember noch die Güterzüge über Erfurt gefahren werden. Wenn es dann zeitlich klappt, werde ich auch mal wieder an die Strecke fahren.
Die V100 ist doch auch ein schöner Zufallstreffer, noch dazu in abendlicher Stimmung.
Schon mal aufgefallen, daß hinten rechts an dem Wegweiser das "g" fehlt
Grüße
Andreas
JHD, danke für die Antwort. Mal schauen, ob im Dezember noch die Güterzüge über Erfurt gefahren werden. Wenn es dann zeitlich klappt, werde ich auch mal wieder an die Strecke fahren.
Die V100 ist doch auch ein schöner Zufallstreffer, noch dazu in abendlicher Stimmung.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Verkehrsminister
Hallo Andreas,Andreas Goltz hat geschrieben:..
..
Im Moment stehe ich noch auf der Leitung. Gruß jhd
Moin!
Ich hab auch ne Weile gebraucht.
Beim dritten oder vierten hingucken kam dann aber die Erleuchtung.
Grüßle
Sven
Ich hab auch ne Weile gebraucht.
Beim dritten oder vierten hingucken kam dann aber die Erleuchtung.
Grüßle
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Oder meint ihr Zu(g)fahrt -->
So habe ich das jdf. interpretiert.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo zusammen,
@ John Henry: Super Bilder von der Strecke!
Ich war ja in letzter Zeit nicht soo aktiv, was aber am kaputten Laptop lag. Bilder gemacht habe ich natürlich trotzdem weiter
Am 05.10. war einmal etwas ganz anderes auf der 601 zu sehen. 107 018 und 290 127 holten einen Holzzug in mehreren Teilen von Ebeleben nach Hohenebra. Leider habe ich es zu spät mitbekommen und konnte die 107 nur noch als Notschuss bei der Einfahrt Hohenebra erwischen.
Dann nochmal nen Porträt:
Dann wurde rangiert und die 290 stand abfahrtbereit in Richtung Erfurt:
Leider konnte ich nicht weiter warten und den Zug nach Erfurt begleiten, ich musste schnellstmöglich auf Arbeit
Am 17.10. kümmerte ich mich mal um die Ebelebener Übergabe, die an diesem Tag glücklicherweise nur aus 2 Gaswagen bestand.
So konnte auch das ehemalige Schrankenwärterhäuschen mit aufs Bild. Diese Zugstärke ist übrigens momentan eher die Regel... Nicht gut...
Am 19.10. wurde wieder ein Holzzug aus Ebeleben abgefahren. Leider diesmal nicht mit der 107 und der 290.
Naja die 277 003 nehm ich natürlich auch Hier bei Gundersleben...
Am gleichen Tag gabs auch seit langem mal wieder einen DB-Getreidezug in Ebeleben abzufahren. Zuglok ab Ebeleben war eine 261, aber der Schub wurde von 232 587 geleistet. Ab Hohenebra natürlich umgekehrt, da über Erfurt gefahren wurde. Hier ist der Zug am Bü bei Hohenebra Ort zu sehen (gleichzeitig der höchste Punkt der KBS 601)
Gruß René
@ John Henry: Super Bilder von der Strecke!
Ich war ja in letzter Zeit nicht soo aktiv, was aber am kaputten Laptop lag. Bilder gemacht habe ich natürlich trotzdem weiter
Am 05.10. war einmal etwas ganz anderes auf der 601 zu sehen. 107 018 und 290 127 holten einen Holzzug in mehreren Teilen von Ebeleben nach Hohenebra. Leider habe ich es zu spät mitbekommen und konnte die 107 nur noch als Notschuss bei der Einfahrt Hohenebra erwischen.
Dann nochmal nen Porträt:
Dann wurde rangiert und die 290 stand abfahrtbereit in Richtung Erfurt:
Leider konnte ich nicht weiter warten und den Zug nach Erfurt begleiten, ich musste schnellstmöglich auf Arbeit
Am 17.10. kümmerte ich mich mal um die Ebelebener Übergabe, die an diesem Tag glücklicherweise nur aus 2 Gaswagen bestand.
So konnte auch das ehemalige Schrankenwärterhäuschen mit aufs Bild. Diese Zugstärke ist übrigens momentan eher die Regel... Nicht gut...
Am 19.10. wurde wieder ein Holzzug aus Ebeleben abgefahren. Leider diesmal nicht mit der 107 und der 290.
Naja die 277 003 nehm ich natürlich auch Hier bei Gundersleben...
Am gleichen Tag gabs auch seit langem mal wieder einen DB-Getreidezug in Ebeleben abzufahren. Zuglok ab Ebeleben war eine 261, aber der Schub wurde von 232 587 geleistet. Ab Hohenebra natürlich umgekehrt, da über Erfurt gefahren wurde. Hier ist der Zug am Bü bei Hohenebra Ort zu sehen (gleichzeitig der höchste Punkt der KBS 601)
Gruß René
- Sven
- Webhamster
Das letzte Bild:
Grüße
Sven
Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Der Rest ist aber auch nicht schlecht.....
-
- Verkehrsminister
Hallo René,
hey, steile Bilder!
Gut, das nur der Laptop und nicht die Kamera kaputt war.
Gruß jhd
hey, steile Bilder!
Gut, das nur der Laptop und nicht die Kamera kaputt war.
Gruß jhd
Das letzte Bild ist wirklich der Kracher. Gab bestimmt schön was auf die Ohren .
da wurde dir ja schön was geboten. Die Baureihenvielfalt auf dieser Strecke nimmt immer mehr zu, faszinierend .
Das letzte Bild ist wirklich der Kracher. Gab bestimmt schön was auf die Ohren .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.