Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ja ich war am Sonntag nach der Arbeit kurz an der Strecke. In der Zeit zwischen 15.45 Uhr und 17.00 Uhr kam aber kein Güterzug durch das Maintal richtung Gemünden....
Matthias
Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Mhhhh, da hat der Zug mit der 421 wahrscheinlich schon in Gemünden gestanden und die E 94 kam durch´s Werntal.Matthias Schöck hat geschrieben:Ja ich war am Sonntag nach der Arbeit kurz an der Strecke. In der Zeit zwischen 15.45 Uhr und 17.00 Uhr kam aber kein Güterzug durch das Maintal richtung Gemünden....
Matthias
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
Normalerweise müßte ich der NSS auch mal wieder einen Besuch abstatten.
Mensch Holger, hier haste mal wieder eine grandiose Fuhre erlegt. Für was ist denn die Nohab am Zug? Überführungsfahrt oder wurde sie wirklich für den Container gebraucht?Der Elmer hat geschrieben:
Normalerweise müßte ich der NSS auch mal wieder einen Besuch abstatten.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hi,
das ist Lastvorspann, sprich, der Zug ist zu schwer.
Gruß Klaus
das ist Lastvorspann, sprich, der Zug ist zu schwer.
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Wieso, die Stelle kommt doch ganz gut.Der Elmer hat geschrieben:War eigentlich am Sonntag Abend jemand im Maintal oder an der NSS? Erst kam (ca. 16:00 ab NWH) die E 94 nach Norden, und in Gemünden folgte dann 15 min später ein DGS mit 421 und NOHAB-Vorspann. Das hätte natürlich noch krasser ausgesehen, als dieses Bild.
Grüße
Vorallem für nordfahrende Züge hätte ich morgens da gar keine Stelle gewußt.
Gruß Klaus
Nach mir vorliegenden Informationen fuhr die 421 um kurz vor 15 Uhr in Gemünden ein und kreuzte dort mit dem von einer 482 geführten Gegenzug (vor dem die Nohab kam). Die 194 folgt eine Viertelstunde später.Der Elmer hat geschrieben:Mhhhh, da hat der Zug mit der 421 wahrscheinlich schon in Gemünden gestanden und die E 94 kam durch´s Werntal.Matthias Schöck hat geschrieben:Ja ich war am Sonntag nach der Arbeit kurz an der Strecke. In der Zeit zwischen 15.45 Uhr und 17.00 Uhr kam aber kein Güterzug durch das Maintal richtung Gemünden....
Matthias
Gruß
Jörg
Hallo Klaus,Franke hat geschrieben:Wieso, die Stelle kommt doch ganz gut.
Vorallem für nordfahrende Züge hätte ich morgens da gar keine Stelle gewußt.
Gruß Klaus
es geht ja weniger um die Stelle, als um den Zug. Die NOHAB vor dem WLB-Taurus gibt es ja (fast) jeden Tag, aber vor einer 421? Das sind ja zumindest zwei Loks aus der gleichen Epoche Die Stelle findest Du in Elm ganz einfach, musst nur den Eckelsweg hochfahren, durch die knapp 360 Grad-Kehre und dann nach 300m rechts ab, kann man nicht verfehlen.
Gestern morgen gab es diese Fuhre mit "schneller" Nummer.
Grüße
NOHAB WAR GESTERN
Da ist heute noch ein schwerer Zug aus der Gegenrichtung eingelegt, vielleicht gibt es noch eine Chance bei besserem Licht.
Grüße.
Da ist heute noch ein schwerer Zug aus der Gegenrichtung eingelegt, vielleicht gibt es noch eine Chance bei besserem Licht.
Grüße.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Mensch - hier bekommt man wieder Sachen zu sehen. Da hüpft das Herz vor Freude.
Egal ob das ne NOHAB ist oder die Babelsberger Dicke - einfach nur klasse sowas
Egal ob das ne NOHAB ist oder die Babelsberger Dicke - einfach nur klasse sowas
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.