KBS 560 Naumburg - Saalfeld (Saalebahn/ 6305)
Re: KBS 560 Naumburg - Saalfeld (Saalebahn/ 6305)
Hallo Andreas
Starke Bilders
15 Km Nord-Östlich sah das so aus
Blick aus den Fenster von Laster(BAB 4)
Gruß Heiko
Starke Bilders
15 Km Nord-Östlich sah das so aus
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Heiko hat geschrieben:
Gruß Heiko
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Heute waren die Ferkeltaxen der OBS auf Sonderfahrt zwischen Jena und Obstfelderschmiede.
Am Morgen erwartete ich das Gespann bei Rothenstein. Auf der Straßenbrücke standen schon genug Leute, so daß ich mich entschloss, einige Meter flußaufwärts zu laufen.
Der Sonderzug aus Jena vor der Kulisse Orlamünde.
Am Abend der Leerzug aus Jena an den Blocksignalen Rothenstein/Schöps.
Euch allen ein schönes Wochenende
Andreas
Am Morgen erwartete ich das Gespann bei Rothenstein. Auf der Straßenbrücke standen schon genug Leute, so daß ich mich entschloss, einige Meter flußaufwärts zu laufen.
Der Sonderzug aus Jena vor der Kulisse Orlamünde.
Am Abend der Leerzug aus Jena an den Blocksignalen Rothenstein/Schöps.
Euch allen ein schönes Wochenende
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
Hallo Andreas,
da warst Du einer von den vielen Fotografen, die gestern an der Strecke waren! Auf der Brücke in Kahla wars ja schon fast "eng"! Ich stand im Zug und habe versucht irgendwie die Videokamera auf dem Stativ ruhig zu halten!!!
Hier steht der Lr29996 zur Abfahrt in Rottenbach bereit:
in Jena Saalbahnhof vor Abfahrt der RB29997
und hier die Ausfahrt Rottenbach in Richtung Katzhütte
Gruß aus Erfurt
da warst Du einer von den vielen Fotografen, die gestern an der Strecke waren! Auf der Brücke in Kahla wars ja schon fast "eng"! Ich stand im Zug und habe versucht irgendwie die Videokamera auf dem Stativ ruhig zu halten!!!
Hier steht der Lr29996 zur Abfahrt in Rottenbach bereit:
in Jena Saalbahnhof vor Abfahrt der RB29997
und hier die Ausfahrt Rottenbach in Richtung Katzhütte
Gruß aus Erfurt
Hallo !
Ich war gestern früh in Kaatschen-Weichau um den Sonderzug von Leipzig nach Darmstadt-Kranichstein zu fotografieren .
07:33 18 201
Uploaded with ImageShack.us
Ich war gestern früh in Kaatschen-Weichau um den Sonderzug von Leipzig nach Darmstadt-Kranichstein zu fotografieren .
07:33 18 201
Uploaded with ImageShack.us
Moin Veit,
das war ja ein richtiger Sonntagsschuss! Prima!
Gruß Matthias
das war ja ein richtiger Sonntagsschuss! Prima!
Gruß Matthias
Herrliche Aufnahme. So hätte mein Bild abends in Mittelsinn auch aussehen können. Wetter und Verspätung des Zuges haben es verhindert
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Na da hatte der Zug wohl Laufweg: Osten-Saalebahn-Frankenwald-Hallstadt um die Kurve-Schweinfurt-Gemünden....
Ist ja umständlich, aber sicher der derzeitigen Bau Situation in Hessen (Bebra-Fulda-Flieden) geschuldet?
Noch ne frage interessiert mich da mal. Ist der Zug über Würzburg oder gleich die Werntalbahn rüber nach Gemünden?
Gruss Thomas
Na da hatte der Zug wohl Laufweg: Osten-Saalebahn-Frankenwald-Hallstadt um die Kurve-Schweinfurt-Gemünden....
Ist ja umständlich, aber sicher der derzeitigen Bau Situation in Hessen (Bebra-Fulda-Flieden) geschuldet?
Noch ne frage interessiert mich da mal. Ist der Zug über Würzburg oder gleich die Werntalbahn rüber nach Gemünden?
Gruss Thomas
Hallo Thomas,
Der Rückweg ging dann übringens über den "normalen" Weg Fulda - Eisenach - Naumburg.
Viele Grüße
Marcel
ja, der Zug ist über Würzburg gefahren, siehe das Bild von Marco im KBS 800-Thread in der Frankenecke.Netz-Kater hat geschrieben:Hallo!
Gruss Thomas
Der Rückweg ging dann übringens über den "normalen" Weg Fulda - Eisenach - Naumburg.
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hi Marcel...
wie normalen Weg... durch den Schlüchtener Tunnel? Ui...da geht ja noch was dann...
wie normalen Weg... durch den Schlüchtener Tunnel? Ui...da geht ja noch was dann...
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht