KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Dank der Meldung hier im Forum, bin ich heute bei dem tollen Wetetr auch mal raus
Möhringen:
10.37 120 159-9 "175 Jahre deutsche Eisenbahn" mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
und heute Nachmittag schnell bei der Saline :
15.14 120 159-9 "175 Jahre deutsche Eisenbahn" mit dem IC 187 (Stuttgart-Zürich HB)
Grüße Andreas
Möhringen:
10.37 120 159-9 "175 Jahre deutsche Eisenbahn" mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
und heute Nachmittag schnell bei der Saline :
15.14 120 159-9 "175 Jahre deutsche Eisenbahn" mit dem IC 187 (Stuttgart-Zürich HB)
Grüße Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Hackenjos am 03.02.2011 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
Dann will ich auch mal ein bissle was von heute zeigen.
Los gings mit 101 008 und IC 183 bei Altoberndorf. Die Sonne war leider schon zu weit rum. Eigentlich wollte ich nach Aistaig, aber dort *staun* war die Sonne noch nicht aufm Gleis - die Tage sind eben gerade sehr kurz.
Entsprechend war IC 282 mit 120 159 nur ein Notschuss, noch dazu im Original mit Blendenreflex, den ich so gut es ging beseitigt habe.
Dem Wetter geschuldet, auch mal RE 19037 mit 146 218 bei Talhausen:
Bei Neufra kam 120 151 mit IC 280:
Anschließend 101 128 mit IC 185:
Zum IC 187 mit 120 159 bin ich dann nach Eutingen, mal der Versuch, nicht die Standardstelle zu nehmen:
Beim Warten auf den Gegen-IC kam mit noch 650 309 vor die Linse_
Und zum Schluß nochmal 101 008, jetzt mit IC 186.
Gruß Rolf
PS.: @Andreas: Das Bild aus Möhringen sagt mit, dass es doch noch eine Stelle gibt, wo man einen nordwärts fahrenden Zug mit Sonne auf der Lokfront machen kann. Gutes Motiv, die Stelle werd ich mir mal "ausborgen"!
Los gings mit 101 008 und IC 183 bei Altoberndorf. Die Sonne war leider schon zu weit rum. Eigentlich wollte ich nach Aistaig, aber dort *staun* war die Sonne noch nicht aufm Gleis - die Tage sind eben gerade sehr kurz.
Entsprechend war IC 282 mit 120 159 nur ein Notschuss, noch dazu im Original mit Blendenreflex, den ich so gut es ging beseitigt habe.
Dem Wetter geschuldet, auch mal RE 19037 mit 146 218 bei Talhausen:
Bei Neufra kam 120 151 mit IC 280:
Anschließend 101 128 mit IC 185:
Zum IC 187 mit 120 159 bin ich dann nach Eutingen, mal der Versuch, nicht die Standardstelle zu nehmen:
Beim Warten auf den Gegen-IC kam mit noch 650 309 vor die Linse_
Und zum Schluß nochmal 101 008, jetzt mit IC 186.
Gruß Rolf
PS.: @Andreas: Das Bild aus Möhringen sagt mit, dass es doch noch eine Stelle gibt, wo man einen nordwärts fahrenden Zug mit Sonne auf der Lokfront machen kann. Gutes Motiv, die Stelle werd ich mir mal "ausborgen"!
Hallo Leute,
gut gemacht. Und dazu dieses Traumwetter
@Rolf: lässt sich das Motiv bei Eutingen (Bild 6) eigentlich etwa 50m früher mit der kleinen vollgeschneiten Fichte als linke Bildbegrenzung umsetzen?
Grüße
gut gemacht. Und dazu dieses Traumwetter
@Rolf: lässt sich das Motiv bei Eutingen (Bild 6) eigentlich etwa 50m früher mit der kleinen vollgeschneiten Fichte als linke Bildbegrenzung umsetzen?
Grüße
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Rolf, super Fotos. Die Stelle bei Möhringen dürfte noch nicht so lange gehen. Da dort erst vor kurzem wohl ein paar Weihnachtsbäume gefällt wurden
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Sven
- Webhamster
Hallo Leute,
danke für die schönen Winterbilder!
Grüße (jetzt wieder aus dem Ländle)
Sven
danke für die schönen Winterbilder!
Grüße (jetzt wieder aus dem Ländle)
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Sven,
willkommen zurück in der zweiten Heimat!
Dass Du in den letzten Tagen an der Gäubahn nicht viel verpasst hast, konntest Du ja bereits aus den schönen Bildern von Andreas (die Bilder von 120 159 sind klasse! ) und Rolf entnehmen ... hier noch zur Ergänzung ein paar Bilder des Tages ... noch nicht mal eine richtige Werbelok gab's heute, nur 101 047 mit 'nem "Bäbber" drauf und so einem komischen Wagen hinter der Lok:
... und ein IC mit 'ner alten Lok davor:
... sowie ein Museumszügle mit noch 'ner alten Lok die noch nicht mal einen Stromabnehmer hat:
Keine besonderen Vorkommnisse also auf der Gäubahn ... gibt's schon Überlegungen, wann Du mal wieder ins Gäubahn-Geschehen eingreifen kannst?
Gruß Uwe.
willkommen zurück in der zweiten Heimat!
Dass Du in den letzten Tagen an der Gäubahn nicht viel verpasst hast, konntest Du ja bereits aus den schönen Bildern von Andreas (die Bilder von 120 159 sind klasse! ) und Rolf entnehmen ... hier noch zur Ergänzung ein paar Bilder des Tages ... noch nicht mal eine richtige Werbelok gab's heute, nur 101 047 mit 'nem "Bäbber" drauf und so einem komischen Wagen hinter der Lok:
... und ein IC mit 'ner alten Lok davor:
... sowie ein Museumszügle mit noch 'ner alten Lok die noch nicht mal einen Stromabnehmer hat:
Keine besonderen Vorkommnisse also auf der Gäubahn ... gibt's schon Überlegungen, wann Du mal wieder ins Gäubahn-Geschehen eingreifen kannst?
Gruß Uwe.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Jungs ich fasse mich kurz.
Einfach nur geile Gaübahnbilder.
Einfach nur geile Gaübahnbilder.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
Noch eins von heute als Nachschlag:
IC 281 kam mit 110 446 auch durch Epfendorf:
Da die Kreuzung mal wieder "fliegend" durchgeführt wurde und die 110 nicht wirklich zum Stillstand kam, leider nur mit ISO 6400 und 1/60stel - da hatte Uwe es leichter...
@Der Elmer - zu Deiner Frage:
@Uwe:
Danke für die Vormeldung! Bist du Dir übrigens bewusst, daß Du in Deinem ersten Bild eine funktionierende Weichenheizung mitfotografiert hast? Sowas ist ja selten geworden, wie man so hört.
@Martin:
Grüße
Rolf
IC 281 kam mit 110 446 auch durch Epfendorf:
Da die Kreuzung mal wieder "fliegend" durchgeführt wurde und die 110 nicht wirklich zum Stillstand kam, leider nur mit ISO 6400 und 1/60stel - da hatte Uwe es leichter...
@Der Elmer - zu Deiner Frage:
Vielleicht, ich vermute aber, es dürfte aber der nächste Fahrleitungsmast rechts mehr oder weniger im Weg sein.@Rolf: lässt sich das Motiv bei Eutingen (Bild 6) eigentlich etwa 50m früher mit der kleinen vollgeschneiten Fichte als linke Bildbegrenzung umsetzen?
@Uwe:
Danke für die Vormeldung! Bist du Dir übrigens bewusst, daß Du in Deinem ersten Bild eine funktionierende Weichenheizung mitfotografiert hast? Sowas ist ja selten geworden, wie man so hört.
@Martin:
Ich verstehe ... Fotostelle gerodet und Geld gespart ... genial!... Da dort erst vor kurzem wohl ein paar Weihnachtsbäume gefällt wurden
Grüße
Rolf
- Sven
- Webhamster
Moin Gemeinde!
Realistisch gesehen wohl erst im neuen Jahr bzw. mit etwas Glück auch an Silvester.
Bin seit heute wieder em G´schäfd ond muss schaffet, woisch. Nach Feierabend ist es leider schon wieder zu dunkel, um noch was zu machen. So komme ich leider auch um ein paar Schneebilder von der EFZ-52.
Grüße und nochmals danke an alle für die schicken Winterbilder hier
Sven
Wenigstens einer, der sich zu freuen scheint! Danke für den Gruß!Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:willkommen zurück in der zweiten Heimat!
Ja nee, ist klar, das übliche Programm eben. Sobald ich mal ´ne Woche weg bin...Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Dass Du in den letzten Tagen an der Gäubahn nicht viel verpasst hast,...
Keine besonderen Vorkommnisse also auf der Gäubahn
Das ist natürlich auch ein Knüller, ich glaub, wenn sich da bei mir zeitlich etwas hätte machen lassen, wäre mir das ein 1. Klasse-Ticket zwischen Stuttgart und Singen wert gewesen.Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:und so einem komischen Wagen hinter der Lok
Ha, das ist die blanke Angst, dass dann Schluß ist, mit den ganzen Besonderheiten, gib´s zu!Uwe aus Stuttgart hat geschrieben: ... gibt's schon Überlegungen, wann Du mal wieder ins Gäubahn-Geschehen eingreifen kannst?
Gruß Uwe.
Realistisch gesehen wohl erst im neuen Jahr bzw. mit etwas Glück auch an Silvester.
Bin seit heute wieder em G´schäfd ond muss schaffet, woisch. Nach Feierabend ist es leider schon wieder zu dunkel, um noch was zu machen. So komme ich leider auch um ein paar Schneebilder von der EFZ-52.
Grüße und nochmals danke an alle für die schicken Winterbilder hier
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo Männers!
Ich beobachte nun schon seit längerer Zeit die Gäubahn hier!
Einfach grandiose Bilder von euch.
Die Landschaft ist schon allein es Wert dort mal hin zu düsen...
(kein Geld+Zeit)
So, nun zum eigenlichen Betreff!
Eben durch Zufall endeckt:
http://gaeubahnbilder.jimdo.com/
Viele Grüße
Christoph
Ich beobachte nun schon seit längerer Zeit die Gäubahn hier!
Einfach grandiose Bilder von euch.
Die Landschaft ist schon allein es Wert dort mal hin zu düsen...
(kein Geld+Zeit)
So, nun zum eigenlichen Betreff!
Eben durch Zufall endeckt:
http://gaeubahnbilder.jimdo.com/
Viele Grüße
Christoph