Na will ich mich als letzter im Bunde doch auch mal zu Wort melden....
Endlich hat's mal wieder geklappt mit nem Ausflug nach Nordthüringen, zur Überaschung aller stand ne geballte Ladung russischer Lokomotivbaukunst auf dem Spielplan!
Nachdem ich Rene auf nem prima Plätzchen abgesetzt hatte (gern geschehen...), hab ich mir die Einfahrt Sondershausen mal ins Pflichtenheft geschrieben.
Am ehem. Stellwerk "Sn" kam deutlich hörbar 233 698-0 mit Schubunterstützung durch 233 306-0 vorbei. Ziel war Ebeleben, und wie Rene schon erwähnt hat, veranstaltete speziell die 306 nen ordnungsgemäßes Spektakel! Definitiv die größte "Krawall-233er", die ich kenne!
Wie schön...
Hier die Schubunterstützung bei der Arbeit
Den Beweis für die 2x12-Zylinder-Sound-Orgie hab ich natürlich ebenfalls für alle Anwesenden!
http://www.myvideo.de/watch/7256292/233 ... dershausen
In Hohenebra kamen wir ein wenig zu spät an, und auch Schernberg ließ sich nicht wie gewünscht umsetzen...
Aber in Ebeleben gab es mehr als genug zu sehen!!!
Als erstes mal der bereits anwesende D&D-Triple-Decker...
Dann die Fuhre bei der Einfahrt von der anderen Seite...
Beim Aufschließen der Weichen ergab sich das folgende, sehr schicke Motiv:
Als dann ein wenig rangiert wurde, sah man es im verschlafenen Bahnhof abseits der Hauptstrecken echt lebhafter aus, als auf manchen großen Bahnhöfen an irgendwelchen Magistralen!
Oder eben wie zu Hochzeiten des Güterverkehrs bei der DR, sucht es Euch aus....
Zum Abschluss noch die beiden Hauptdarstellerinnen einträchtig nebeneinander...
Das soll's gewesen sein, hat sich echt gelohnt und vor allem auch Spaß gemacht!!!
Schöne Grüße an die beiden Kolläschen,
mfg Uwe