Fahrt zum 356 Zwiebelmarkt nach Weimar
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Fahrt zum 356 Zwiebelmarkt nach Weimar
Aber solche Fahrten dürfen dort gern wiederholt werden - ich möchte es auch mal live erleben

MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
@Sven:
Das währe meine nächste Frage gewesen...die 7 Wagen haben also 280t gewogen?
Wie kam es dazu, so viele Wagen anzuhängen? Der Rodelblitz z.B. hat max. 5 Wagen dran....
Das währe meine nächste Frage gewesen...die 7 Wagen haben also 280t gewogen?
Wie kam es dazu, so viele Wagen anzuhängen? Der Rodelblitz z.B. hat max. 5 Wagen dran....
- Sven
- Webhamster
Normal nur noch vier.AlexVR6 hat geschrieben:Der Rodelblitz z.B. hat max. 5 Wagen dran....
Da hängt aber auch eine 41er davor, die eine angetriebene Achse weniger hat!
Weil das unter normalen Bedingungen auf der Strecke möglich und unter Grenzlast ist. Frag mich jetzt aber nicht, wo genau die bei 1:33 liegt für die 50.35, konnte ich aus der Schlepplastentafel nicht entnehmen.Wie kam es dazu, so viele Wagen anzuhängen?
Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
@Sven:
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du beim Meiniger Dampflokverein bist. Im zug habt ihr da so schöne Tassen mit der 50 3501 gehabt, kann man die bei euch kaufen?
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du beim Meiniger Dampflokverein bist. Im zug habt ihr da so schöne Tassen mit der 50 3501 gehabt, kann man die bei euch kaufen?
Hallo Alex,
, aber ja, die kann man kaufen, habe einen Krug mit der damals noch "Kleinohrigen".
Viele Grüße
Marcel
bin zwar nicht SvenAlexVR6 hat geschrieben:@Sven:
Viele Grüße
Marcel
Dann sag mir doch bitte mal, wo man sowas kaufen kan.
Also ich habe es damals bei einer Sonderfahrt im Zug gekauft. In einem Abteil im Zug (bei der Weimar-Fahrt direkt neben dem "Bordbistro") verkauft der MDV solche Sachen und auch DVD, Kalender usw.AlexVR6 hat geschrieben:Dann sag mir doch bitte mal, wo man sowas kaufen kan.
Viele Grüße
Marcel
Bin leider nur bis zum Bistro gekommen.... Muß ich bei der nächsten Fahrt mal weiter laufen, das fällt aber schwer, am Fenster ist es doch am schönsten.
- Sven
- Webhamster
Die gab es im Bistro aber auch!
Sogar mit koffeinhaltigem Heißgetränk drin.

Sogar mit koffeinhaltigem Heißgetränk drin.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
Und zum Weihnachtsmarkt dann mit alkoholhaltigem Heißgetränk?Sven hat geschrieben:Die gab es im Bistro aber auch!![]()
Sogar mit koffeinhaltigem Heißgetränk drin.![]()