Anschlußbahnen in und um Nordhausen
Re: Anschlußbahnen in und um Nordhausen
Hallo,
Samstag ist ja Stadtwerketag und im Presseartikel wird man auch mit "von A wie Anschlussbahn bis...". Wisst ihr ob auf der Anschlussbahn am Samstag irgendwas besonders los sein wird (oder der Schuppen offen ist) oder ist das nur bisschen blabla?
Viele Grüße Matthias
Samstag ist ja Stadtwerketag und im Presseartikel wird man auch mit "von A wie Anschlussbahn bis...". Wisst ihr ob auf der Anschlussbahn am Samstag irgendwas besonders los sein wird (oder der Schuppen offen ist) oder ist das nur bisschen blabla?
Viele Grüße Matthias
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Von mir dann auch noch ein herzliches Willkommen in der Südharzer Runde und viel Spaß mit uns allen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Hallo allerseits,
heute bin ich, trotz der Affenhitze, mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und konnte in der Wüst, der Stadtwerke, gleich 3 V100 der D&D sichten. Die 3 brachten einen Getreidezug zum Raiffeisen-Silo.
Thomas hatte ja schon davon berichtet, dass sie diesmal gleich zu dritt waren.
Die Loks stehen wirklich so schief, das Gleis ist sehr abschüssig.
Dann bin ich in den Anschluß zum Silo. Vom Darrweg zweigt ein Feldweg ab, kein Tor, kein Schild.
Dort stand der relativ kurze Zug.
Eigentlich wollte ich noch ein Stück weiter, doch dort wo die Weichenverbindung ist, lief die ganze Zeit eine Wachmann rum, nach der Kleidung zu urteilen.
Hier noch der Wagenzettel. Diesmal ist es Türkischer Durum-Weizen, letztens noch aus Kanada. Kann auch sein, dass die Weizenart nur so heißt.
heute bin ich, trotz der Affenhitze, mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und konnte in der Wüst, der Stadtwerke, gleich 3 V100 der D&D sichten. Die 3 brachten einen Getreidezug zum Raiffeisen-Silo.
Thomas hatte ja schon davon berichtet, dass sie diesmal gleich zu dritt waren.
Die Loks stehen wirklich so schief, das Gleis ist sehr abschüssig.
Dann bin ich in den Anschluß zum Silo. Vom Darrweg zweigt ein Feldweg ab, kein Tor, kein Schild.
Dort stand der relativ kurze Zug.
Eigentlich wollte ich noch ein Stück weiter, doch dort wo die Weichenverbindung ist, lief die ganze Zeit eine Wachmann rum, nach der Kleidung zu urteilen.
Hier noch der Wagenzettel. Diesmal ist es Türkischer Durum-Weizen, letztens noch aus Kanada. Kann auch sein, dass die Weizenart nur so heißt.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reservelokomotivführer
Hallo
die drei Loks das müssten doch sicherlich die sein, die grad auf dem Weg nach Bad Langensalza sind, oder?
MfG Jan
die drei Loks das müssten doch sicherlich die sein, die grad auf dem Weg nach Bad Langensalza sind, oder?
MfG Jan
Kann sein. Die Fotos hab ich heute Abend gegen 19:00 gemacht. Als ich dort war, war keine Menschenseele zu sehen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
nachdem hier schon einige Fotos von Getreidezügen gezeigt werden, wollte ich mal wissen, welche Gleisanlagen in der Nähe vom Getreidesilo zu finden sind.
Und siehe da, sogar eine Seilzuganlage ist hier noch im Einsatz:
Standseilbahn
Das Silo kann natürlich mit der Anlage, die in Ebeleben steht, nicht ansatzweise mithalten. Ich denke, das Volumen unterscheidet sich um Faktor 10.
Gruß
John Henry
nachdem hier schon einige Fotos von Getreidezügen gezeigt werden, wollte ich mal wissen, welche Gleisanlagen in der Nähe vom Getreidesilo zu finden sind.
Und siehe da, sogar eine Seilzuganlage ist hier noch im Einsatz:
Standseilbahn
Das Silo kann natürlich mit der Anlage, die in Ebeleben steht, nicht ansatzweise mithalten. Ich denke, das Volumen unterscheidet sich um Faktor 10.
Gruß
John Henry
Wow! Als Nordhäuser muss ich sagen, dass es doch noch jedemenge unerforschtes in NDH gibt!
Danke für die Bilder!
fehlt ja eigenlich nur noch der Anschluss in der Erfurterstr. .....
gruß
Christoph
Danke für die Bilder!
fehlt ja eigenlich nur noch der Anschluss in der Erfurterstr. .....
gruß
Christoph
-
- Verkehrsminister
.. der hier?
Gruß jhd
Gruß jhd
*hicks*
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs