112 565 unterwegs in Thüringen

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
182-010

Re: 112 565 unterwegs in Thüringen

Beitrag von 182-010 » 26.03.2009 09:05

Hi Tobias,
Tobias_W hat geschrieben:@Stefan und Tobi:
Hab Euch schon vermisst. ;) Aber scheinbar seit ihr ja anderweitig unterwegs gewesen. ;)
Tobi
naja unterwegs...., es gibt noch einiges wegen unserer Plandampfaktion in Fladugen zu tun, und da bleiben nur die Samstage :gaehn:

Gruß
Stefan

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: 112 565 unterwegs in Thüringen

Beitrag von Bw Arnstadt » 26.03.2009 09:15

Hallo Tobias,
Tobias_W hat geschrieben:Hallo!
Auch wenn schonwieder fast eine Woche verstrichen ist, möchte ich meine Bilder von der Fahrt nun auch noch nachlegen zeigen, nachdem ja schon sehr schöne Bilder hier zu sehen sind!
Frühs ging es zuerst in das Bw in Weimar, wo dann auch gleich die 219 084 Lz aus Erfurt ankam. Der Zustand der Lok in einem Wort: Geil! ....
ich habe da mal eine Frage...Was ist "Geil!" an der Lok? Die Farbe die der Lackierer aufgebracht hat oder der Zustand der Maschine (Motoren-Aufarbeitung, Fahrwerk, Elektrik)? Wenn letzteres, dann ist das wirklich Super, weil das Aw dann richtig gute Arbeit gemacht hat. Wenn ersteres dann geht man eben nur nach dem äußeren Aussehen...nu ja....
Deswegen würde ich sagen, der Lackierer hat eine gute Arbeit hier verrichtet und das Fotografen Herz wird ein wenig heftiger pochen, wenn er sie vor einer schönen Zugkomposition fotografieren kann.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: 112 565 unterwegs in Thüringen

Beitrag von Tobias_W » 26.03.2009 15:54

Hallo!

Danke nochmals für die die positiven Antworten. Freut mich, wenn meine Bilder Gefallen finden. ;)

@Marcel81: Ich war einer von den beiden, die kurz vor der Durchfahrt noch angerannt kamen. ;) Wollte erst mit dem Auto hinfahren, bin dann aber doch gelaufen, weil ich nicht wusste wie die Beschaffenheit des Weges war. Ob man Wenden kann etc.

@Bw Arnstadt: Was finde ich geil? (In diesem Fall) das äußere Erscheinungsbild! Selten sieht man Lok in verkehrsrot, die so sauber sind und so schön glänzen - echt edel!, dazu noch in der tiefstehenden Morgensonne. Und all das bei einer der schönsten Dieselloks überhaupt! 8) ;)

Tobi

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: 112 565 unterwegs in Thüringen

Beitrag von Bw Arnstadt » 26.03.2009 16:05

Hallo Tobias,
Tobias_W hat geschrieben:@Bw Arnstadt: Was finde ich geil? (In diesem Fall) das äußere Erscheinungsbild! Selten sieht man Lok in verkehrsrot, die so sauber sind und so schön glänzen - echt edel!, dazu noch in der tiefstehenden Morgensonne. Und all das bei einer der schönsten Dieselloks überhaupt! 8) ;)
Tobi
nun ist "Geil" verstanden, es geht ums Äußere, wie bei manch einer schönen Frau... :lol: ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: 112 565 unterwegs in Thüringen

Beitrag von NES » 26.03.2009 16:13

Bw Arnstadt hat geschrieben: nun ist "Geil" verstanden, es geht ums Äußere, wie bei manch einer schönen Frau... :lol: ;)
:mrgreen: :mrgreen: :yup: :rofl:

Antworten