Hallo zusammen!
@ Rolf: Das sieht alles gut aus, aber irgendwie war die Sonne kaputt!
(aber das sind wir ja gewohnt, wenn es mal was gescheites zu sehen gibt.)
Freut mich, dass Du die Brammen noch gekriegt hast!
So, dann will ich auch nochmal!
Zunächst noch zwei Nachträge von gestern. Ich hab ja kurz beim Panorama-Bahner in Rohr einen Zwischenstopp gemacht. Dabei sind auch zwei Schlechtwetter-Sichtungsbilder entstanden. Zuerst kam 120 136 mit dem 280 um die Ecke:
...und nur wenig später passierte 120 152 mit IC 187 eine nicht ganz unbekannte Lokalität:
Und nun zum heutigen Samstag. Viel mehr als ich heute vermasselt, verträumt oder sonstwie verhunzt habe, geht eigentlich gar nicht.
Aber dennoch, drei Bilder vom Tage.
Schon seit langer Zeit habe ich mich mit dem Gedanken herumgetragen, in Eutingen an den Silos mal den Hang hinauf zu kraxeln und das ganze mal aus leicht erhöhter Perspektive umzusetzen. Gesagt getan, 110 210 sollte heute mit IC282 nordwärts fahren. Also gg. 11.00h da aufgeschlagen. Kaum war ich da, kam etwas gelbes vom Erfurter Gleisbau die Steigung hinauf:
Kurz darauf gesellte sich Rolf zu mir, dank moderner Kommunikationstechnik hat er mich auch gefunden.
Da zwei Fotografen nebeneinander nur selten das gleiche Bild machen, zeige ich hier auch noch meine Variante von IC282 mit 120 135, welcher von Eutingen bis Stuttgart für mindestens drei Flüche gesorgt hat:
Rolf suchte sich für die 110, welche von Uwe sodann am 185 vorgemeldet wurde, einen wahrhaft erhöhten Standpunkt. Ich hingegen nahm mit einem Stellchen am Boden des Neckartales vorlieb, wo das Glubschauge auch pünktlich durchgerollt kam. Zum Glück nicht vom RE in Gegenrichtung zugefahren:
Über den Rest des Pleiten-, Pech- und Pannen-Tages decke ich lieber den Mantel des Schweigens...
Grüße und schönen Sonntag
Sven