KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)
Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)
Hallo Holger,
es hatte wohl mit dem Umlaufplan vom Vectron zu tun, der gestern in Engelsdorf war. Aber nächsten Dienstag soll wohl wieder der Vectron nach Emleben kommen.
Viele Grüße,
Karsten
es hatte wohl mit dem Umlaufplan vom Vectron zu tun, der gestern in Engelsdorf war. Aber nächsten Dienstag soll wohl wieder der Vectron nach Emleben kommen.
Viele Grüße,
Karsten
Hallo
Ich war auch wiedermal da
Mittags steht die Sonne ziemlich in Gleismitte
nachdem ich in Gotha abgeladen hatte kam mir der Leerzug entgegen
Gruß Heiko
Ich war auch wiedermal da
Mittags steht die Sonne ziemlich in Gleismitte
nachdem ich in Gotha abgeladen hatte kam mir der Leerzug entgegen
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Hallo zusammen,
Ich habe gesehen das der Lokschuppen in Georgenthal
freigeschnitten wurde. Kann mir jemand sagen ob da irgendwas geplant ist, oder soll er jetzt abgerissen werden.
Danke für sachdienliche Hinweise.
Eine schöne Woche
HOLGER
Ich habe gesehen das der Lokschuppen in Georgenthal
freigeschnitten wurde. Kann mir jemand sagen ob da irgendwas geplant ist, oder soll er jetzt abgerissen werden.
Danke für sachdienliche Hinweise.
Eine schöne Woche
HOLGER
- Anschlussbahner
- Oberlokomotivführer
Moin. Nach meinem Kenntnisstand ist der an einen örtlichen Handwerker verkauft, der dort seine Unternehmung unterbringen will. Optik soll wohl größtenteils erhalten bleiben.
Anschluss für die Güterbahn!
- Sven
- Webhamster
Nett anzuschauen die Grinsekatze!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Guten Abend zusammen,
seit einigen Wochen hat der HSL-Kesselzug eine neue Stammlok. Also ging es für mich am Donnerstag wiedermal über den Rennsteig um mir die Lok einer meiner Lieblingsbaureihen näher anzuschauen.
Anders als eingentlich geplant, zwei HSL-Züge, stand die Lok bei meiner Ankunft im Bahnhof abgesellt, also fuhr kein zweiter Zug. Kurz nach meiner Ankunft begannen die Rangierarbeiten mit dem abziehen der beiden Zugteile aus dem Anschluss:
Etwas später stand dann der Zug im Bahnhof:
Und die Lok setzt ans andere Zugende um:
Leider fährt der Zug dann Richtung Gotha im Gegenlicht:
Hach, ich mag die classis.
Viele Grüße, vorallem an den Tipgeber
seit einigen Wochen hat der HSL-Kesselzug eine neue Stammlok. Also ging es für mich am Donnerstag wiedermal über den Rennsteig um mir die Lok einer meiner Lieblingsbaureihen näher anzuschauen.
Anders als eingentlich geplant, zwei HSL-Züge, stand die Lok bei meiner Ankunft im Bahnhof abgesellt, also fuhr kein zweiter Zug. Kurz nach meiner Ankunft begannen die Rangierarbeiten mit dem abziehen der beiden Zugteile aus dem Anschluss:
Etwas später stand dann der Zug im Bahnhof:
Und die Lok setzt ans andere Zugende um:
Leider fährt der Zug dann Richtung Gotha im Gegenlicht:
Hach, ich mag die classis.
Viele Grüße, vorallem an den Tipgeber
-
- Verkehrsminister
Bin heute mal auf gut Glück nach Emleben gefahren und die Schwarze stand da. Und für ganz kurze Zeit kam sogar mal so etwas wie Sonne raus.
Interessant, das der Motor alle paar Minuten von alleine anläuft, obwohl kein Tf auf der Lok war. Winterbetrieb hab ich mir sagen lassen.
Nach einer halben Stunde kam dann die Mannschaft und die Einladung, etwas Führerstandsluft zu schnuppern hab ich nicht abgeschlagen.
Nach dem ganzen Rangieren sind dann noch diese beiden Fotos entstanden.
Interessant, das der Motor alle paar Minuten von alleine anläuft, obwohl kein Tf auf der Lok war. Winterbetrieb hab ich mir sagen lassen.
Nach einer halben Stunde kam dann die Mannschaft und die Einladung, etwas Führerstandsluft zu schnuppern hab ich nicht abgeschlagen.
Nach dem ganzen Rangieren sind dann noch diese beiden Fotos entstanden.