Oha, das gute Stück wurde also tatsächlich auch einmal geschoben, bisher konnte ich den Zug immer nur im Sandwich zwischen den V100 sichten (irgendwie fährt mir der in der letzten Zeit recht häufig über die Füße, letzten Samstag hatte ich dann sogar einmal die Kamera vor der Nase ).Danach fuhr ich zurück und wollte eigentlich wieder nach Hause, als ich etwas gelbes in Horb im Pbf herumstehen sah. Ein Gleismeßzug mit 2x V100 hinten dran. Die waren zwar von netten Glaskuglern angekündigt, hätten aber schon längst durch sein müssen. Ergo gab ich Fersengeld und bin tatsächlich dran vorbei gekommen. Immerhin zu einer "Notschlachtung" in der Einfahrt Sulz hat es gereicht.
Nun ja, das dürfte bald die Normalität werden, denn das Redesign bei den EC-Wagen der SBB schreitet voran aber vielleicht gibt es ja demnächst auch mal die ehemaligen Cisalpinowagen auf der Gäubahn zu sehen.(Man beachte den ersten Wagen hinter der Lok!)
Eure ICE wurden wohl gestern in den Morgenstunden in Form zweier 411 über Basel zurück nach Frankfurt überführt, ich empfand Ausschlafen aber als angenehmer.
Gruß
Benjamin