Heute konnte ich mich ob der von einem hier anwesenden Gäubahnanwohner angedrohten V100 und zweier von der DSO-Lokvorschau netterweise angedrohter Werbeloks dazu aufraffen, der verschneiten Gäubahn mal wieder einen Besuch abzustatten. Zwar kam einiges etwas anders als geplant, auch spielte das Wetter nicht immer mit, insgesamt war es dennoch ganz nett.

Sonne war eigentlich gar keine angesagt, so dass ich mich über die Ausbeute nicht beschweren möchte, obwohl fraglos Spielraum nach oben ist.

Die erste angekündigte Werbelok war die ZDF 120 mit IC 2807 für ICE183. Stattdessen verkehrte jedoch ein 411er als ICE 2815. Alles klar?

Gruß an dieser Stelle an den anwesenden Hobbykollegen, falls er hier mitlesen sollte.

Anschließend suchte ich den bekannten Fotofeldweg heim, was sehr witzig war, weil sich vor mir noch niemand mit dem Auto durch die 15cm hart gefrorenen Schnee getraut hat.

Kaum war ich da, kam auch schon reichlich vor Plan der 44696 den Berg rauf. Ausweisnahme mal wieder mit einer 152. Ohne Sonne, aber naja.

Nun hab ich das Tele an die Kamera geschraubt und bin ein bissel spazieren gegangen, um mich etwas von der Sache zu distanzieren.

Dann kam 146 216 mit dem RE 19612 daher.

Ein Kulturbähnle hab ich auch mal abgelichtet, wenngleich ich von denen an der Ecke schon Bilder bis zum Abwinken habe. 650 309 als RB 22415 nach Pforzheim:

Dann kam der kleine Hunger und es war kein Milchreis von Müllers (nicht mehr) aus dem Allgäu da. Folglich ging ich auf Nahrungssuche. Als ich mir gerade etwas schießen wollte, kam die SMS aus dem Neckartal (danke Rolf!

Kurz darauf kam sie dann auch, NeSA V100 2335 als Tfzf 92535 nach ??? :

Paar Meter weiter:

Zu guter Letzt widmete ich mich der aus Singen zurück kommenden Litfasssäule. Standpunkt war der bekannte Albblick bei Gäufelden. Da musste ich aber einen guten Kilometer laufen, der Feldweg war selbst mit ganz viel Mut nicht mehr zu bezwingen bei dem Schnee. Leider war keine Sonne mehr.

Soviel von mir einstweilen, danke an alle, die mich mit Informationen versorgt und meine Meldungen abgenommen haben!

Beste Grüße und schönen Abend
Sven