Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi,
@Holger,das Teil sieht ja rattenscharf aus, und Sonne gab es auch noch
@Marcel, die NBS zw. Fulda und Würzburg ist dafür bekannt das wenig Verkehr herscht, und so kommen doch recht oft neue Fahrzeuge für tests dort hin.
Gruß
Stefan
@Holger,das Teil sieht ja rattenscharf aus, und Sonne gab es auch noch
@Marcel, die NBS zw. Fulda und Würzburg ist dafür bekannt das wenig Verkehr herscht, und so kommen doch recht oft neue Fahrzeuge für tests dort hin.
Gruß
Stefan
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Kanns nicht sein, dass der Bock eher nach Polen überführt wurde und in Fulda Mittag hatte?
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen,
freue mich über die positive Resonanz auf die Bildchen. Die Lok ist wirklich ein edles Teil.
@Marcel: So häufig sind die Messfahrten der Siemens-Loks eigentlich nicht. Zwar finden gelegentlich Messfahrten zwischen Fulda und Würzburg statt, dass waren aber meist andere Fahrten (TGV oder ähnliches). Es sollen aber doch noch weitere Loks für die "Pe Ka Pe" folgen. Leider erfährt man davon immer erst sehr kurzfristig. Das liegt auch daran, dass die Trassenbestellung meist auch recht kurzfristig erfolgt.
@Sven: Das waren richtige Messfahrten. Die sind Würzburg - Fulda und Fulda - Mottgers gefahren. Direkt anschließend erfolgte die Überführung Mottgers - Guben. Pause machen die Testfahrer von Kassel meist in Fulda. Die heute hatten es echt eilig. Eigentlich sollte die Lok wohl schon 18:00 in Polen sein.
Grüße
freue mich über die positive Resonanz auf die Bildchen. Die Lok ist wirklich ein edles Teil.
@Marcel: So häufig sind die Messfahrten der Siemens-Loks eigentlich nicht. Zwar finden gelegentlich Messfahrten zwischen Fulda und Würzburg statt, dass waren aber meist andere Fahrten (TGV oder ähnliches). Es sollen aber doch noch weitere Loks für die "Pe Ka Pe" folgen. Leider erfährt man davon immer erst sehr kurzfristig. Das liegt auch daran, dass die Trassenbestellung meist auch recht kurzfristig erfolgt.
@Sven: Das waren richtige Messfahrten. Die sind Würzburg - Fulda und Fulda - Mottgers gefahren. Direkt anschließend erfolgte die Überführung Mottgers - Guben. Pause machen die Testfahrer von Kassel meist in Fulda. Die heute hatten es echt eilig. Eigentlich sollte die Lok wohl schon 18:00 in Polen sein.
Grüße
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Bei den Fahrten Würzburg-Fulda, Fulda-Mottgers wird es sich wohl um die ganz "normalen" Abnahmefahrten handeln welche jede Lok machen muss. Bei den Stieren geschieht dies durch die Vmax. 230km/h+10% eben auf der SFS Würzburg-Fulda.
[Schleichwerbung an] Im EK Buch über den Taurus ist ein kleiner Bericht über so eine Fahrt drinn[Schleichwerbung aus]
[Schleichwerbung an] Im EK Buch über den Taurus ist ein kleiner Bericht über so eine Fahrt drinn[Schleichwerbung aus]
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Habe mal ein Bildchen von einer slowenischen Schwester der Polin rausgesucht. Die SZ 541 104 am 31.01.07 in Fulda.
Viele Grüße
Marcel
Viele Grüße
Marcel
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hi Marcel,
auch ein schönes Teil
Grüße
auch ein schönes Teil
Grüße
-
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2367
- Registriert: 28.05.2007 19:41
- Wohnort: Franken und Thüringen
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ja das stimmt, die Kiste sieht auch gut aus!Der Elmer hat geschrieben: auch ein schönes Teil
Gruß
Tobias
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo.
Das gefällt mir persönlich von der Farbgebung gut.
so eine Lackierung währe mal was für die DB.
Gruß Heiko
Das gefällt mir persönlich von der Farbgebung gut.
so eine Lackierung währe mal was für die DB.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen,
weil wir grad beim Thema Probefahrten sind, ich habe da noch zwei Bilderchen. Aufgenommen am 14.12.05 in Fulda, natürlich war das Wetter ähnlich wie beim letzten mal.
zuerst eine 185 von MRCE:
und ein ICE-T2:
Viele Grüße
Marcel
weil wir grad beim Thema Probefahrten sind, ich habe da noch zwei Bilderchen. Aufgenommen am 14.12.05 in Fulda, natürlich war das Wetter ähnlich wie beim letzten mal.
zuerst eine 185 von MRCE:
und ein ICE-T2:
Viele Grüße
Marcel
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Da ich heute nochmal nach Fulda musste, war natürlich auch wieder ein bisschen Bahnfotografie eingeplant. Im Bahnhof Fulda konnte ich unter anderem ein ICE-T2 ("Bamberg") mit Messdrehgestell und einigen Kabeln an der Außenseite sichten.
Da ich mir eure Kritik ja immer zu Herzen nehme, z.B. das ich immer nur an Bahnhöfen fotografiere, bin ich dann noch an eine Stelle gefahren und zwar zum ehem. Bahnhof Götzenhof. Hier nun ein paar Bilder davon:
zuerst eine HGK-185 aus Richtung Bebra:
aus Richtung Fulda kam dieses Päärchen:
etwas andere Stelle (direkt unter der Autobahnbrücke):
Außerdem scheint die DB eine neue Zuggattung eingeführt zu haben, ICRE oder RBIC, oder so ähnlich. Zumindest hatte der Zug hinter der schwarz-roten 101 einige IC-Wagen, dann Regio-Wagen und am Zugschluss wieder ein IC-Steuerwagen. Hier das Beweisbild:
Ich finde die Stelle eigentlich gar nicht so schlecht und ist auch einfach zu erreichen.
Ingesamt war aber für einen Freitag extrem wenig Verkehr, vorallem sehr wenig Gv. Die Wirtschaft scheint wohl doch weniger Bedarf zu haben.
Viele Grüße
Marcel
Da ich mir eure Kritik ja immer zu Herzen nehme, z.B. das ich immer nur an Bahnhöfen fotografiere, bin ich dann noch an eine Stelle gefahren und zwar zum ehem. Bahnhof Götzenhof. Hier nun ein paar Bilder davon:
zuerst eine HGK-185 aus Richtung Bebra:
aus Richtung Fulda kam dieses Päärchen:
etwas andere Stelle (direkt unter der Autobahnbrücke):
Außerdem scheint die DB eine neue Zuggattung eingeführt zu haben, ICRE oder RBIC, oder so ähnlich. Zumindest hatte der Zug hinter der schwarz-roten 101 einige IC-Wagen, dann Regio-Wagen und am Zugschluss wieder ein IC-Steuerwagen. Hier das Beweisbild:
Ich finde die Stelle eigentlich gar nicht so schlecht und ist auch einfach zu erreichen.
Ingesamt war aber für einen Freitag extrem wenig Verkehr, vorallem sehr wenig Gv. Die Wirtschaft scheint wohl doch weniger Bedarf zu haben.
Viele Grüße
Marcel