Guten Abend zusammen,
ich habe meinen letzten Urlaubstag für dieses Jahr genutzt und mich auch wieder um den Umleiter gekümmert.
Mein erstes Ziel heute morgen war Grimmenthal. Dort wartete schon der Zug nach Walldorf auf eine freie Trasse

gen Meiningen:
Etwas später beschleunigt dann die 233 314:
Da der Zug einige Zeit in Meiningen warten musste, war ich früher als er in Walldorf und konnte ihn bei der Einfahrt, zusammen mit dem altehrwürdigem Schloss Landsberg aufnehmen:
Das Umsetzen der Lok:
Die 233 schnappte sich dann die beladenen Holzwagen und rangierte sie auf Gleis 2:
Ein paar Minuten später gings auch schon wieder zurück Richtung Erfurt:
Da viel freie Strecke vor dem Zug lag, verfolgte ich ihn nicht weiter.
Als weiteres Schmankerl war noch ein Messzug angekündigt. Nachdem der Zug bis Gehlberg ziemlich gemächlich unterwegs war, ging es ab dort umso schneller. Deshalb konnte ich in Grimmenthal nur noch einen Notschuss auf die MEG-218 390 samt Mess- und Steuerwagen machen:
Ich fuhr dann nach Meiningen, doch vom Zug weit und breit nix zu sehen.

Hatte schon die Hoffnung auf weitere Bilder des Zuges aufgegeben, da ich dachte er wäre wohl weiter Richtung Bad Salzungen, machte mich ein befreundeter Tf aufmerksam, das der Zug grad von der Tankstelle zurückkehrt. Somit war meine Stimmung wieder bestens und weitere Bilder möglich, z.B. an der ehem. Lokleitung:
Der Zug wurde auch Fotografenfreundlichen geparkt wurde, hab ich das natürlich gleich genutzt:
Damit ging ein, doch längerer als geplant, Fototag zufrieden zu Ende.
Ein großes Dankeschön an die Vormelder und Glaskugelgucker!!!!!

Und natürlich viele Grüße an alle Getroffenen und mit denen ich sonst so in Kontakt stande.
Marcel