Hier geht es ja heute ab wie die Feuerwehr
Schöne Doku des noch vorhandenen Alltages von JHD - mit dem doch fast noch überall passenden Fluidum. Auch bei mir steht die 143 im Fokus - vor allem hat man jetzt auch desöfteren Glück ordentliche und saubere Loks abzulichten.
Heute nachmittag gab es mal wieder ein buntes Treiben an der Strecke und ich wurde regelrecht eingeladen zum Scheibenschießen, man mußte fast aufpassen, das man nicht zugefahren wird.
Aus Richtung Westen ereilte mich die Meldung, das 232 223 im Anflug ist - kurz überlegt, wo man sich am besten positioniert, also auf nach Werther - wo das Licht am günstigsten steht. Allerdings hat jemand am Schalter der Sonne rumgespielt, ständig wars aus und der Himmel war auch etwas merkwürdig heute.
Genug geschwatzt - hier die Bilder
232 223 mit Bauzug gen Ost
Der Bauzug wurde verfolgt von einem gemischten Salat mit 185 196, und der war kaum durch, kam aus UN diese interessante Geschichte.
202 271 der BEG mit dem Kupferleerzug und schiebender 346 970
Feuerwerk geht gleich weiter, nach UEE gabs einen Dünger wieder und was lacht da vorn an der Spitze? Alte Lüfter in Form von 232 485 - unterstützt durch 233 219 am Schluß
Heute sollten einige der Sonntags-IC, die normal über UE gehen über unsere Bahn gehen, darunter der IC 1952 mit 120 122. Der IC 1952 überholte den IC 1948 "Kyffhäuser" in USG, und an unserem Stamm-IC hing heute die 101 141
Das war doch dann ein satter Tag bzw für mich ne satte Stunde.
Grüße gehen von hier aus an den Marcus, Rene, Marko und Mario sowie den Jan sowie an alle anderen