KBS 566 (Erfurt)-Plaue - Themar (Rennsteigbahn 6694/6708)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke (Erfurt)-Plaue - Themar (6694/6708 / KBS 566)
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich einiger abgestellter Fahrzeuge in Ilmenau.
Dort befindet sich ja die 118 714, die offentsichtlich eine frische Lackierung erhalten hat - was ist mit der Lok in näherer Zukunft noch geplant?
Zudem stehen in Ilmenau ja noch ein Bufettwagen und Speisewagen der ehemaligen DR. Wo kamen diese Wagen her und sollen sie wieder aufgearbeitet werden?
Was wird aus der Doppelstockeinheit?
Dort befindet sich ja die 118 714, die offentsichtlich eine frische Lackierung erhalten hat - was ist mit der Lok in näherer Zukunft noch geplant?
Zudem stehen in Ilmenau ja noch ein Bufettwagen und Speisewagen der ehemaligen DR. Wo kamen diese Wagen her und sollen sie wieder aufgearbeitet werden?
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Hallo,
ich will mal an die Zeit erinnern, als Ilmenau noch an das große Netz der höherwertigen Züge angeschlossen war. Die Reichsbahn in ihren "letzten Zügen" bot einen 2h-Eilzugtakt Ilmenau - Erfurt (-Magdeburg über Sangershausen) an. Ein weiters Abfallprodukt entastand in Angelroda.
Grüße
ich will mal an die Zeit erinnern, als Ilmenau noch an das große Netz der höherwertigen Züge angeschlossen war. Die Reichsbahn in ihren "letzten Zügen" bot einen 2h-Eilzugtakt Ilmenau - Erfurt (-Magdeburg über Sangershausen) an. Ein weiters Abfallprodukt entastand in Angelroda.
Grüße
- Sven
- Webhamster
Herrlich!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Holger - herrlich
Das gehört doch in die Schatzkiste
Das gehört doch in die Schatzkiste
MfG aus dem Südharz, Falk
sehr geil danke für ein stellen, gibts de nnoch mehr?
Gruß Ben
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hi,Bahnfreund hat geschrieben:Ich hab da mal einige Fragen bezüglich einiger abgestellter Fahrzeuge in Ilmenau.
Ich hätte da schon einen Link in DSO, vielleicht helfen Dir einige Antworten weiter:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 08,4670784 oder
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 08,4665041
Gruß, Frank
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
heute nur mal so fotografiert aus 2km Entfernung die STB auf dem Weg nach Erfurt durch Siegelbach.
Gruß, Frank
heute nur mal so fotografiert aus 2km Entfernung die STB auf dem Weg nach Erfurt durch Siegelbach.
Gruß, Frank
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
heute beim Gassigehen habe ich mal wieder den Müllzug aus Ilmenau erwischt, heute im Doppelpack, pünktlich nach 17 Uhr bei mir vor Siegelbach.
Gruß, Frank
heute beim Gassigehen habe ich mal wieder den Müllzug aus Ilmenau erwischt, heute im Doppelpack, pünktlich nach 17 Uhr bei mir vor Siegelbach.
Gruß, Frank
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallöchen,
nachdem am Montag (1.3.10) der Müllzug vorbei fuhr, vielleicht halbe Stunde später gelang mir diese Aufnahme, zum Glück hats nicht viel geregnet.
Gruß, Frank aus Siegelbach
nachdem am Montag (1.3.10) der Müllzug vorbei fuhr, vielleicht halbe Stunde später gelang mir diese Aufnahme, zum Glück hats nicht viel geregnet.
Gruß, Frank aus Siegelbach