Hallo,
die Kurve gefällt mir irgendwie
Ja Mess dürfte klar sein ein LPFT ist ein Leerzug PersonenFernverkehr NeigeTechnik (hoffe stimmt so). So ich muss feststellen das es seit 04.Juni nix mehr von mir zu sehen gab, da steckt noch so einiges in der Röhre u.a. auch nicht bearbeitetes, aber irgendwann muss man mal anfangen:
23.Juni
Neben diversen anderen Sachen (dazu wahrscheinlich in anderen Streckenfreds was) war auch ein Abstecher an die Gäubahn drin.
12:30 110 446-2 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen
14:24 110 457-8 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Talmühle (nur zur Entwickelung des Wetters)
Nach einem Abstecher an der Sauschwänzelbahn ging's nach Hattingen, wo reger Betrieb herrschte u.a. ein älterer Herr der auf Altbau E-Lok der Baureihe 115er wartet, deren Einsätze laut seine Meinung extra für die Fotografen wären und wenn sie einmal nach Singen/Stuttgart gefahren ist kommt sie nicht mehr am selben Tag zurück:
17:41 181 204-9 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
110 457 sollte jedoch zurück kommen, nachdem ich meine beiden Mitfahrer in Tuttlingen abgesetzt hatte und das Wetter immer mehr auf machte überlegte ich ob ich nicht doch bleiben sollte. Ein Versuch war es wert. Und siehe da gegen 19 Uhr machte es richtig auf:
19:13 185 086-6 mit dem KT 4316* (Maschen Rbf-Wolfurt)
Na wenn die 185 bei Sonne kam, kommt die 110 bestimmt bei Schatten. In der Ferne war die 110 bereits zusehen, der Nervenkitzel stieg. Doch die Sonne blieb tatsächlich:
19:32 110 457-8 mit dem IC 283 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Zufrieden ging es dann gen Heimat, da störte die 218 welche mir bei Immendingen wegen des Southsidefestival entgegen kam nicht
30.Juni
110 441 war angekündigt, also wollte ich mein Glück nach der Frühschicht nochmals bei Talmühle probieren um da endlich ein Sonnenbild zubekommen. Allerdings war das wieder ein Schlag ins Wasser weil natürlich alle Wolken über mir waren. Abends noch ein Versuch bei Möhringen welcher naja auch ziemlich grausig endete:
19:47 110 441-3 mit dem IC 283 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
02.Juli
Da am Vorabend 110 441 gen Singen, lief riskierte ich trotzdem des net 100% Wetters einen Ausflug gen Sulz vor der Frühschicht:
11:09 110 441-3 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Der nachfolgende 425 kam übrigens bei Schatten, normal ist das ja umgekehrt
06.Juli
Da die Ludi samt Männerspielzeug angekündigt war, ging's zum etwas probieren noch geschwind Richtung Möhringen, wo nach 5minütiger Feldentlang Wandrerei die geplante Stelle ereicht war:
08:28 120 156-5 mit dem IC 284 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Natürlich musste ich danach feststellen das es auch ohne Feldwanderung ging
Den 181 wollte ich endlich mal bei Aldingen richtig machen:
09:19 115 350-1 mit dem IC 181 (Frankfurt(Main)Hbf-Zürich HB)
Tja nun sollte in der Einfahrt Rottweil Stellung bezogen werden. Nachdem das hohe Gras etwas entfernt war, hätte sie kommen können. Aber sie wollte nicht und das Licht war immer mehr rum. In der Hoffnung das erst nach dem 183 kommt, ging's gen Süden wo um die Zeit die Stellenauswahl nicht so riesig ist. Als dann die Vormeldung kam läuft vor dem 183 wurde auf die schnelle nach Neufra improvisiert.
11:10 232 653-3 mit dem M 62800(?) (Kornwestheim Rbf-Immendingen)
Nun ging die Frage los wie weit kommt, in Spaichingen fuhr er gerade wieder an als wir da waren. Allerdings kam er in Tuttlingen nicht durch und musste bis zur Planzeit warten, also mal nach Möhringen und ihn da wie geplant machen, ja auf nach Möhringen dachte sich Murphy und schickte eine Wolke vorbei. Wer das Drama dennoch sehen will klicke [ur=
http://kbs720.square7.ch/start/fotos/Fo ... .7.13.JPGl]hier[/url]
Das soll's mal gewesen sein, mehr habe ich zum Thema Gäubahn im Moment nicht bearbeitet
Grüße Andreas