KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
- Sven
- Webhamster
Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
Sehr sehenswerte Bilder, wie üblich!
Das Motiv mit dem Hänger ist übrigens der Renner!
Grüße
Sven
Das Motiv mit dem Hänger ist übrigens der Renner!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Sven, wem sagst Du das? ....
Ja die Bilder sind eine Bereicherung.
Aber das Bild von der Einfahrt in Wasserthaleben ist schon der Hammer.
Ja die Bilder sind eine Bereicherung.
Aber das Bild von der Einfahrt in Wasserthaleben ist schon der Hammer.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Nabend zusammen,
heute gabs mal wieder einen gern gesehenen Gast in Ebeleben. Es war 232 103, welche einen leeren Düngerzug holte.
Ob es ihre letzte Runde hier war? Am 25.09. hat sie Fristablauf und was mit ihr passiert ist wohl nicht so ganz raus...
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Wolkenlotto war dann in der Steigung vor Gundersleben angesagt. Und wie beim EuroLotto verlor ich auch dieses Mal.
Naja, es geht trotzdem finde ich...
Der Kirchturmblick bei Schernberg konnte auch noch gemacht werden.
Relativ schnell wurde dann Kopf gemacht und der Zug konnte in Hohenebra Ort fotografiert werden.
Nochmal konnte ich ihn in Greußen erwischen.
Das wars, machs gut "Inge"
Gruß René
heute gabs mal wieder einen gern gesehenen Gast in Ebeleben. Es war 232 103, welche einen leeren Düngerzug holte.
Ob es ihre letzte Runde hier war? Am 25.09. hat sie Fristablauf und was mit ihr passiert ist wohl nicht so ganz raus...
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Wolkenlotto war dann in der Steigung vor Gundersleben angesagt. Und wie beim EuroLotto verlor ich auch dieses Mal.
Naja, es geht trotzdem finde ich...
Der Kirchturmblick bei Schernberg konnte auch noch gemacht werden.
Relativ schnell wurde dann Kopf gemacht und der Zug konnte in Hohenebra Ort fotografiert werden.
Nochmal konnte ich ihn in Greußen erwischen.
Das wars, machs gut "Inge"
Gruß René
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Wunderbare stimmungsvolle Bilder.
Auch wenn du das Wolkenlotto verloren hast, die Bilder strahlen einen gewissen Reiz aus.
Die Motive sind immer wieder gern gesehen.
Auch wenn du das Wolkenlotto verloren hast, die Bilder strahlen einen gewissen Reiz aus.
Die Motive sind immer wieder gern gesehen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Nabend Rene,
schöne Motive!
Na da hoffen wir für Inge mal das Beste!
Grüßle
Marcel
schöne Motive!
Na da hoffen wir für Inge mal das Beste!
Grüßle
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Inge wird zur HU nach Neustrelitz gebracht.
Am letzten Montag musste vor der Streckensperrung Erfurt-Nord noch ein leerer Düngerzug aus dem Anschluß in Kühnhausen abgeholt werden.
Grüße
Andreas
Am letzten Montag musste vor der Streckensperrung Erfurt-Nord noch ein leerer Düngerzug aus dem Anschluß in Kühnhausen abgeholt werden.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi Andreas,
Schönes Bild!
Deshalb ist also garnix gefahren diese Woche.
Lese ich das richtig, dass die Strecke jetzt bis 12.10. zu ist?
In dem Fall hätte sich Netz ganz schön verkalkuliert. Über Erfurt zu und über Nordhausen kann man auch nicht.
Noch was: Wie wird in Kühnhausen der Dünger entladen? Über Förderbänder?
Gruß René
Schönes Bild!
Deshalb ist also garnix gefahren diese Woche.
Lese ich das richtig, dass die Strecke jetzt bis 12.10. zu ist?
In dem Fall hätte sich Netz ganz schön verkalkuliert. Über Erfurt zu und über Nordhausen kann man auch nicht.
Noch was: Wie wird in Kühnhausen der Dünger entladen? Über Förderbänder?
Gruß René
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Rene,
in EF-Nord soll u.a. die DKW und das Gleis 3 ausgebaut werden. Vom Stammgleis aus EF-Ost wird eine neue Verschwenkung im Bereich des Wärterstellwerkes errichtet. Die Weichenantriebe sollen von mechanisch auf elektrische Antriebe umgebaut werden. Das Wärterstellwerk bleibt aber wohl erhalten.
Die Fensterzüge enden/beginnen in UKU. Die Reststrecke wird im SEV bedient. Es soll Leerfahrten über Langensalza geben. In Kühnhausen werden die Tw rangiert.
Güterverkehr wäre allenfalls noch über Sömmerda- Straußfurt denkbar. Ob da was läuft, entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße
in EF-Nord soll u.a. die DKW und das Gleis 3 ausgebaut werden. Vom Stammgleis aus EF-Ost wird eine neue Verschwenkung im Bereich des Wärterstellwerkes errichtet. Die Weichenantriebe sollen von mechanisch auf elektrische Antriebe umgebaut werden. Das Wärterstellwerk bleibt aber wohl erhalten.
Die Fensterzüge enden/beginnen in UKU. Die Reststrecke wird im SEV bedient. Es soll Leerfahrten über Langensalza geben. In Kühnhausen werden die Tw rangiert.
Güterverkehr wäre allenfalls noch über Sömmerda- Straußfurt denkbar. Ob da was läuft, entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Nabend zusammen!
Heute gabs mal wieder einen Millitärzug ab Sondershausen zu bestaunen.
Da in Wolkramshausen ja immernoch gebaut wird, musste es diesmal über Erfurt gehen.
Ingesamt 27 Panzer wurden in Richtung Oberlausitz verschickt. Klar, dass so eine Masse in 2 Zügen abgefaren werden musste.
Der erste Zug sollte als M 62506 verkehren und mit 232 und 261 verkehren.
Die Vorfreude wuchs heute Vormittag, als auch noch tolles Wetter war (nach 3 Wochen Dunkelheit).
Doch dann die ernüchternde Nachricht, dass die 261 ziehen und die 232 schieben wird.
Hier die Ergebnisse. Vielleicht freu ich mich in 30 Jahren darüber (glaub ich aber kaum )
Gruß René
Heute gabs mal wieder einen Millitärzug ab Sondershausen zu bestaunen.
Da in Wolkramshausen ja immernoch gebaut wird, musste es diesmal über Erfurt gehen.
Ingesamt 27 Panzer wurden in Richtung Oberlausitz verschickt. Klar, dass so eine Masse in 2 Zügen abgefaren werden musste.
Der erste Zug sollte als M 62506 verkehren und mit 232 und 261 verkehren.
Die Vorfreude wuchs heute Vormittag, als auch noch tolles Wetter war (nach 3 Wochen Dunkelheit).
Doch dann die ernüchternde Nachricht, dass die 261 ziehen und die 232 schieben wird.
Hier die Ergebnisse. Vielleicht freu ich mich in 30 Jahren darüber (glaub ich aber kaum )
Gruß René
Hallo René,
trotz Russe hinten finde ich die Bilder super . Schöne Herbststimmung .
Hast du keinen Nachschuß gemacht?
trotz Russe hinten finde ich die Bilder super . Schöne Herbststimmung .
Hast du keinen Nachschuß gemacht?
Viele Grüße,
Marko.
Marko.