KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
-
- Reichsbahn-Rat
Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Hallo,
Jens hat ja auch hier schon sehr gut vorgelegt.
Von mir sollen es heute noch ein paar Bilder von der Woche zuvor sein. Außer einem Streiktag fuhr die 232 255 solide alle Fuhren der Woche übern Berg.
Grimmenthal
Dillstädt
Zella-Mehlis
einen Nachschuß konnte und wollte ich mir nicht verkneifen
Oberhof (den gleichen Zug nochmal ganz knapp erwischt Dank einer flotten Fahrweise mit meinem Flitzer )
Grüße
Matthias
Jens hat ja auch hier schon sehr gut vorgelegt.
Von mir sollen es heute noch ein paar Bilder von der Woche zuvor sein. Außer einem Streiktag fuhr die 232 255 solide alle Fuhren der Woche übern Berg.
Grimmenthal
Dillstädt
Zella-Mehlis
einen Nachschuß konnte und wollte ich mir nicht verkneifen
Oberhof (den gleichen Zug nochmal ganz knapp erwischt Dank einer flotten Fahrweise mit meinem Flitzer )
Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
von mir auch mal zwei Bilder, auf dem Weg zur Arbeit entstanden.
Letzten Mittwoch in Untermaßfeld, leider wars noch sehr dunkel, deshalb mal was in schwarz-weiß, die 233 709 mit PmG:
Und dann heute früh an der Einfahrt Grimmenthal. Pünktlich zum Erscheinen des Zug verschwand auch die Sonne , dafür ne schöne lange Leine:
Mal gucken, wie oft ich ihn noch erwische, irgendwann muss es doch mal mit Licht klappen.
An dieser Stelle auch mal ganz großes Dankeschön an die (fast) täglichen Vormeldungen vom Berg!!!
Marcel
von mir auch mal zwei Bilder, auf dem Weg zur Arbeit entstanden.
Letzten Mittwoch in Untermaßfeld, leider wars noch sehr dunkel, deshalb mal was in schwarz-weiß, die 233 709 mit PmG:
Und dann heute früh an der Einfahrt Grimmenthal. Pünktlich zum Erscheinen des Zug verschwand auch die Sonne , dafür ne schöne lange Leine:
Mal gucken, wie oft ich ihn noch erwische, irgendwann muss es doch mal mit Licht klappen.
An dieser Stelle auch mal ganz großes Dankeschön an die (fast) täglichen Vormeldungen vom Berg!!!
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
Guten Abend,
ich habe mir heute kurz die Rückleistung bei km 67,3 gegönnt. Leider war der Bewuchs auf der Sonnenseite doch recht üppig .
Letzte Woche sind auch ein paar Bilder von der Strecke entstanden.
Grimmenthal
Ellingshausen
Dillstädt
zwischen Dillstädt und Dietzhausen
Mal schauen was die laufende (Streik-)woche noch so alles bringt.
Gruß
Matthias
ich habe mir heute kurz die Rückleistung bei km 67,3 gegönnt. Leider war der Bewuchs auf der Sonnenseite doch recht üppig .
Letzte Woche sind auch ein paar Bilder von der Strecke entstanden.
Grimmenthal
Ellingshausen
Dillstädt
zwischen Dillstädt und Dietzhausen
Mal schauen was die laufende (Streik-)woche noch so alles bringt.
Gruß
Matthias
Klasse Bilder von den Umleitern! Die Stelle in Ellingshausen habe ich vor 30 Jahren schon mal mit 41 1225 gemacht
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Henning,
Danke!
Bezüglich der 41er hast Du mich jetzt aber schon neugierig gemacht.
Gruß
Matthias
Danke!
Gruß
Matthias
Ok, das Bild mit der 41er ist nicht der Hit, muss ich nochmal neu scannen. Hier mal auf die Schnelle ein Bild von der gleichen Stelle mit 95 1027 und 44 1093:werrataler hat geschrieben:Hallo Henning,
Danke!
Gruß
Matthias
Das Bild muss ich auch nochmal scannen, es ist aber besser als das 41er Bild
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Henning,
das ging aber fix. Vielen Dank! Mit den zwei gezeigten Dampfer nehm ich natürlich auch erstmal Vorlieb. Damals wirkte die Landschaft (auch in unmittelbarer Streckennähe) irgendwie aufgeräumter.
Gruß
das ging aber fix. Vielen Dank! Mit den zwei gezeigten Dampfer nehm ich natürlich auch erstmal Vorlieb. Damals wirkte die Landschaft (auch in unmittelbarer Streckennähe) irgendwie aufgeräumter.
Gruß
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Klasse Werke habt ihr da wieder zusammengetragen.
Ist irgendwie absehbar, wie lange es die Umleitungen noch gibt?
Wo hat den Meiningen den Halberstädter her? Oder stehen im Werk noch ein paar, so wie es vor ein paar Jahren noch war? Die hatten doch einige ABom 707 Somit könnte man theoretisch einen ausgewachsenen Schnellzug der 80er-Jahre in Szene setzen.
Ist irgendwie absehbar, wie lange es die Umleitungen noch gibt?
Wo hat den Meiningen den Halberstädter her? Oder stehen im Werk noch ein paar, so wie es vor ein paar Jahren noch war? Die hatten doch einige ABom 707 Somit könnte man theoretisch einen ausgewachsenen Schnellzug der 80er-Jahre in Szene setzen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.