Hallo und Guten Abend rundum!
Zunächst mal Glückwunsch an Andreas zum 1.000. Beitrag im Gäubahnthread!
Weiter geht´s also auf Seite 101!

Nun denn, trotz verlorenem Wetterlotto ist es doch ganz nett geworden!

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Kiste frisch gewaschen ist?

Danke an Mo für den Hinweis!
Dann will ich auch mal. Der April zeigt sich ja wettertechnisch dieses Jahr seit langem mal wieder von der gewohnten Seite. Teilweise wechseln sich Hagel, Starkregen, Sturm und strahlender Sonnenschein in wenigen Minuten ab.
Gestern verschwand die Sonne, kurz bevor 181 212 mit dem IC 280 bei Eutingen um die Ecke bog. Man sieht im Hintergrund aber deutlich, dass der nächste dicke Regen nicht mehr lange auf sich warten ließ:
In einem dieser dicken Schauer kamen zuerst die Nesa V100:
...und im Block dahinter dieser rollende Schwellenstapel am bekannten Eutinger Motiv vorbei:
Heute wiederholte sich das Spiel in ähnlicher Form. IC 280 wurde von 110 487 befördert. Zwei Minuten vorher schien noch die Sonne:
Danach ging´s nach Nebringen auf den Acker. Nachdem das Auto im Schlamm versenkt war und wir den Fotostandpunkt eingenommen hatten, brach das Aprilwetter wieder volles Rohr los. In 20 Minuten auf dem Feld war von Hagel, Graupel über Stark- und Nieselregen sowie Sonnenschein alles dabei.
Als der Rennwagen schließlich die Steigung hinauf kam, war grade wieder Wolkenbruch. Man sieht´s deutlich am kaum noch vorhandenen Blick auf die Kirche im Hintergrund!
Naja, es ist ja bekannt, nur die Harten kommen in den Garten.
Drum sind wir trotz ungewissen Wetteraussichten am Abend nochmal nach Herrenberg an die schiefe Kirch und siehe da... ES HAT ENDLICH GEKLAPPT!!!
Hier das Bild meiner früheren Verlobten, meins heb ich mir fürs Bild des Monats auf:
Kann das damit auch endlich abgehakt werden.
Grüße rundum und bis neulich
Sven