Bw Nordhausen
Re: Bw Nordhausen
Hallo,
da ich auch ab und zu mal im Bw rumlief hier mal vier Bilder zum Thema Rangierloks:
Bild 1 + 2: Am 06.01.2009 stand die Lok 6 der ITB vor dem Lokschuppen:
Bild 3: Lok 6 am 18.02.09 zwar nicht ganz vor dem Lokschuppen...:
Bild 4: Am 13.05.09 konnte ich zwei ASF im BW-Bereich ablichten - zählen die auch zu Rangierloks?:
Irgendwie hatte ich ab Ende April kaum noch Lust in/an das Bw zu laufen - woran das wohl lag? Doch nicht wegen dem Rollbockverkehr vor der Haustür
Viele Grüße Matze
da ich auch ab und zu mal im Bw rumlief hier mal vier Bilder zum Thema Rangierloks:
Bild 1 + 2: Am 06.01.2009 stand die Lok 6 der ITB vor dem Lokschuppen:
Bild 3: Lok 6 am 18.02.09 zwar nicht ganz vor dem Lokschuppen...:
Bild 4: Am 13.05.09 konnte ich zwei ASF im BW-Bereich ablichten - zählen die auch zu Rangierloks?:
Irgendwie hatte ich ab Ende April kaum noch Lust in/an das Bw zu laufen - woran das wohl lag? Doch nicht wegen dem Rollbockverkehr vor der Haustür
Viele Grüße Matze
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Hey Marcus. Da hast ja nen tollen Fang gemacht.
Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man das auch als HiFo-Bild einstufen.
Steckt hinter der 560 vielleicht wirklich eine echte Nordhäuserin und wo fährt sie jetzt im Moment?
Aber am linken Bildrand vor dem Schuppentor - das sieht mir doch nach Dachhauben von einer Ludmilla aus.
@Matthias: Da wird sich der Thomas aber freuen über die Bilder, auch wenn sie nicht ganz historisch sind.
Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man das auch als HiFo-Bild einstufen.
Steckt hinter der 560 vielleicht wirklich eine echte Nordhäuserin und wo fährt sie jetzt im Moment?
Aber am linken Bildrand vor dem Schuppentor - das sieht mir doch nach Dachhauben von einer Ludmilla aus.
@Matthias: Da wird sich der Thomas aber freuen über die Bilder, auch wenn sie nicht ganz historisch sind.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Ja die Bilder erfreuen einen wirklich!!!
Sowohl die von Matze, als auch von Marcus.
Und auch das Detail von der Seitenklappe (Vorwärmgerät) am Führerhaus der V 60 von DB Service ist toll, die Klappe hat man bei FWN im Lokschuppen sicherlich noch liegen gehabt und sie dürfte von einer "echten" Nordhäuser Lok stammen.
Mensch so schön, wie der Schuppen Nachmittags im Licht ist, kann ich mich immer wieder ärgern, das ich das NIE mal genutzt habe zum knipsen, als noch Russen, U-Boote und sonstiges im Nordhäuser Schuppen beheimatet waren!
Naja, fast nie. Im September 1987 hatte ich die Knipse mal mit.
Es weilte die 02 0201-0 (18 201) einige Stunden im Nordhäuser Lokschuppen.
Das war eine ziemliche Besonderheit, die fotografiert werden musste.
Sie war mit einem Sonderzug mit Teilnehmern des internationalen MOROP-Kongresses in Erfurt nach Nordhausen gekommen.
(Die Teilnehmer waren dann mit dem Oldtimerzug der Harzquerbahn über Eisfelder Talmühle-Stiege-Wendeschleife-Stiege-Eisfelder Talmühle nach Benneckenstein und dann zurück nach Nordhausen gefahren)
Nachmittags fuhr die 02 0201-0 dann wieder mit dem Sonderzug nach Erfurt.
Die Grüne gibt es heut noch, aber die ganzen anderen Fahrzeuge, damals alltäglich, wurden nicht beachtet, zu dumm...
Gruss Thomas
Ja die Bilder erfreuen einen wirklich!!!
Sowohl die von Matze, als auch von Marcus.
Und auch das Detail von der Seitenklappe (Vorwärmgerät) am Führerhaus der V 60 von DB Service ist toll, die Klappe hat man bei FWN im Lokschuppen sicherlich noch liegen gehabt und sie dürfte von einer "echten" Nordhäuser Lok stammen.
Mensch so schön, wie der Schuppen Nachmittags im Licht ist, kann ich mich immer wieder ärgern, das ich das NIE mal genutzt habe zum knipsen, als noch Russen, U-Boote und sonstiges im Nordhäuser Schuppen beheimatet waren!
Naja, fast nie. Im September 1987 hatte ich die Knipse mal mit.
Es weilte die 02 0201-0 (18 201) einige Stunden im Nordhäuser Lokschuppen.
Das war eine ziemliche Besonderheit, die fotografiert werden musste.
Sie war mit einem Sonderzug mit Teilnehmern des internationalen MOROP-Kongresses in Erfurt nach Nordhausen gekommen.
(Die Teilnehmer waren dann mit dem Oldtimerzug der Harzquerbahn über Eisfelder Talmühle-Stiege-Wendeschleife-Stiege-Eisfelder Talmühle nach Benneckenstein und dann zurück nach Nordhausen gefahren)
Nachmittags fuhr die 02 0201-0 dann wieder mit dem Sonderzug nach Erfurt.
Die Grüne gibt es heut noch, aber die ganzen anderen Fahrzeuge, damals alltäglich, wurden nicht beachtet, zu dumm...
Gruss Thomas
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Da gehts dir wie mir. Man ärgert sich immer wieder über die verpaßten Gelegenheiten.
Von daher freu ich mich immer wieder, wenn ich von euch Bilder aus vergangenen Tagen zu sehen bekomme, ich kann ja immer nur was aktuelles beisteuern.
Aber da könnte man ruhig mal ein Vergleichsthema aufmachen. "Einst, damals und jetzt" - ich denke mal das würde ankommen - und muß ja nicht unbedingt auf nur Nordhausen bezogen sein.
Von daher freu ich mich immer wieder, wenn ich von euch Bilder aus vergangenen Tagen zu sehen bekomme, ich kann ja immer nur was aktuelles beisteuern.
Aber da könnte man ruhig mal ein Vergleichsthema aufmachen. "Einst, damals und jetzt" - ich denke mal das würde ankommen - und muß ja nicht unbedingt auf nur Nordhausen bezogen sein.
Hallo,
gestern bin ich mal wieder in das Bw gelatscht. Vor dem Schuppen stand die 44 respektive der traurige Rest davon:
nebenbei: Im gaanz alten Lokschuppen steht mal wieder was gelbes drinne.
Vieel Grüße Matze
gestern bin ich mal wieder in das Bw gelatscht. Vor dem Schuppen stand die 44 respektive der traurige Rest davon:
nebenbei: Im gaanz alten Lokschuppen steht mal wieder was gelbes drinne.
Vieel Grüße Matze
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Das Bild zeigt irgendwie Trostlosigkeit, als ob in Nordhausen alles zu Ende ist, aber man gut, das es nicht so ist.
Hast sonst noch was im Schuppen stehen sehen? Ich bin in letzter Zeit nicht mehr oft nach Nordhausen gekommen.
Gestern abend hab ich die LEG 202 im Bauzugeinsatz zwischen Nordhausen und Bleicherode gesehen.
Hast sonst noch was im Schuppen stehen sehen? Ich bin in letzter Zeit nicht mehr oft nach Nordhausen gekommen.
Gestern abend hab ich die LEG 202 im Bauzugeinsatz zwischen Nordhausen und Bleicherode gesehen.
-
- Verkehrsminister
Hallo Falk,Bahnfreund hat geschrieben:...
Du meinst so etwas in der Art, nur mehr auf Eisenbahn bezogen: http://www.zugkommt.de/zeitwandel.php?x=965_0006
Was hält denn die Masse davon?
Gruß
John Henry
Der Gedankengang war richtig.
Leider funzt der Link nicht richtig, ich komm zwar auf deine Seite, aber die Bilder werden leider nicht angezeigt.
Leider funzt der Link nicht richtig, ich komm zwar auf deine Seite, aber die Bilder werden leider nicht angezeigt.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Zustimmung !Bahnfreund hat geschrieben: Aber da könnte man ruhig mal ein Vergleichsthema aufmachen. "Einst, damals und jetzt" - ich denke mal das würde ankommen - und muß ja nicht unbedingt auf nur Nordhausen bezogen sein.
Das würde bestimmt gut ankommen , ich kann aber leider auch nur aktuelle Sachen beisteuern . Aber so Aufnahmen von einer Stelle mit einigen Jahren unterschied würde mich sehr interessieren und das nicht nur aus Nordhausen .
Hallo zusammen,
hab da noch was bei DSO gefunden http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4395749
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
hab da noch was bei DSO gefunden http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4395749
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.