Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

182-010

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Beitrag von 182-010 » 30.05.2010 19:32

Hi Henning,
Henning hat geschrieben:Hi,
auf der Strecke ist ja derzeit mehr los, als im Rheintal :gruebel: Sehr schöne Impressionen!
danke, ja zur Zeit ist gut was geboten, in gut 5 Wochen kommt dann auch schon die schönste Fünfziger aus Meiningen zu uns, danach wird es aber erstmal etwas ruhiger, abgesehen vom Planverkehr ;)

Gruß
Stefan

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 14.06.2010 10:49

Hallo zusammen,

gestern wurde zusammen mit dem Stefan dem Rhönzügle ein kurzer Besuch abgestattet.

Bild
Nahe Ostheim und unweit der Kupfermühle befindet sich 98 886 mit dem letzten Zug des Tages auf der Fahrt von Mellrichstadt nach Fladungen.

Gruß
Tobias

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 14.06.2010 15:48

wie Besuch ?

nicht aktiv dabei gewesen ? :mrgreen:

182-010

Beitrag von 182-010 » 14.06.2010 17:24

Hi Klaus,

selbstverständlich waren wir aktiv dabei, und haben ander Stelle erst mal gut 10Meter Buschwerk entfernt, sonst wäre vom Zügle nicht viel zu sehen gewesen ;)

Gruß
Stefan

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 17.07.2010 12:20

Hallo zusammen,

beim Stöbern im Bildarchiv habe ich ein Bild der ersten Fladungen Classics 2008 herausgekramt und nochmal neu bearbeitet.
Es war ein herrlicher Tag damals! :yup:

50 3501 mit der DBx-Garnitur der Rennsteigbahn und Andreas´ Wartburg 311 in Ostheim:
Bild

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 25.07.2010 17:26

Hallo zusammen

Bild
Helianthus annuus, so der Fachbegriff für Sonnenblume, war der Grund für den kurzen Sonntags Ausflug in die Rhön. Bei Ostheim befindet sich 98 886-5 mit einem leider sehr bunt zusammengewürfelten Rhönzügle auf der Fahrt nach Fladungen.

Gruß
Tobias

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 25.07.2010 19:06

NES hat geschrieben: ... sehr bunt zusammengewürfelten Rhönzügle auf der Fahrt nach Fladungen.
Hallo Tobias,
so schlimm finde ich die bunte Garnitur nicht, von dem Fotostandpunkt fällt das doch kaum auf. Die Bildkomposition ist jedenfalls erstklassig! :yup:
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 25.07.2010 19:23

NES hat geschrieben:Hallo zusammen

Helianthus annuus, so der Fachbegriff für Sonnenblume, war der Grund für den kurzen Sonntags Ausflug in die Rhön. Bei Ostheim befindet sich 98 886-5 mit einem leider sehr bunt zusammengewürfelten Rhönzügle auf der Fahrt nach Fladungen.

Gruß
Tobias
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige gewesen heute. :rofl: :rofl: :rofl: Ich hab dich stehen sehen, bin vorne auf der Plattform, ganz in Schwarz. :wink:

Nun zu meinen Bildern. Ich hatte es mir zum Ziel gesetzt, die Flora und Fauna im Streutal zu studieren. Los ging es am morgen um halb Zehn in Fladungen. :kaffee:

Bild

Dann ein Stück weiter, kurz vor dem Bü vor Heufurt, da war dieses schöne bunte Feld.

Bild

Kurz vor Ostheim, waren diese eleganten Vierbeiner auf einer Koppel.

Bild

Die Ausfahrt aus Ostheim.

Bild

Dann habe ich das Sonnenblumenfeld gesucht. Entdeckt hatte ich es auf der Fahrt zu den Fladungen Classics, damals waren die Blüten jedoch noch zu. Die Rückfahrt von Mellrichstadt sollte der erste Versuch werden. Bis der Zug kam, habe ich die Kleintierwelt beobachtet.

Bild

Bild

Es kam jedoch die Einsicht, wenn der Zug aus der anderen Richtung kommt, sieht es besser aus.
Jetzt war es an der Zeit, den knurrenden Magen zu füllen. Und da hatten wir in Nordheim kurz zuvor diese idyllische Pizzeria entdeckt. Kann man empfehlen, sehr leckere Pizza!! :yup: :yup: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

In Stockheim war Oldtimertreffen, daher die etwas "betagten" Nobelkarossen vor der Tür.

Mittlerweile war die Zeit reif für den zweiten Versuch. Übrigens kam der Bauer frühs vorbei, voller Freude, einen auf frischer Tat beim Blumenklau erwischt zu haben. Mein Diebstahl war allerdings nur virtuell... . Das Saatgut für das Feld kostete ca. 1000,00 Euro. Wird übrigens Bio-Sonnenblumenöl draus gemacht.

Bild

Dann nochmal die Rückfahrt kurz vor Heufurt. Das Korn ist reif zur Ernte. :bier: Und die letzte Tour dann noch mal standesgemäß im Zug. :jubel: :jubel: :jubel:

Bild

Ach, auf der Heimfahrt habe ich noch diesen stolzen Kollegen entdeckt. :rofl: :rofl:

Bild
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 25.07.2010 19:48

Hallo Henning und Jens!
Henning hat geschrieben:
NES hat geschrieben: ... sehr bunt zusammengewürfelten Rhönzügle auf der Fahrt nach Fladungen.
so schlimm finde ich die bunte Garnitur nicht, von dem Fotostandpunkt fällt das doch kaum auf.
Ich hatte mit der reinrassigen Reichsbahngarnitur gerechnet und dann kam der Zug um die Ecke, mh... da war ich etwas enttäuscht.
Jens Gießler hat geschrieben: Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige gewesen heute. :rofl: :rofl: :rofl: Ich hab dich stehen sehen, bin vorne auf der Plattform, ganz in Schwarz. :wink:
Ja ne, :lol: ich hatte mir das für heute vorgenommen, insofern das Wetter mitspielen würde, denn die letzten drei Wochen war ich immer im Zug beschäftigt nächste Woche darf ich dann auch wieder ran und so passt es nur heute, weil irgendwann blühen die auch nicht mehr und ich bin dann auch noch einmal im Urlaub.
Mittlerweile war die Zeit reif für den zweiten Versuch. Übrigens kam der Bauer frühs vorbei, voller Freude, einen auf frischer Tat beim Blumenklau erwischt zu haben. Mein Diebstahl war allerdings nur virtuell... . Das Saatgut für das Feld kostete ca. 1000,00 Euro. Wird übrigens Bio-Sonnenblumenöl draus gemacht.

Bild
So wollte ich das auch machen, nur der Wettergott sand mir Schatten... Da war nix zu wollen mit Sonne und daher musste ich auf die Bergfahrt hoffen. Was dann aber auch nur so lala klappte. Aber das Bild und auch deine anderen haben ihren Reiz ;).

Gruß
Tobias

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 25.07.2010 20:22

Hallo Jens,
auch von Dir wunderbare Bilder! Schön, wenn man die Flora, Fauna und die Tierwelt integriert :yup:
Gruß
Henning

Bild

Antworten