vielen Dank, das Rheintal ist eben einfach einmalig schön.
Kommen wir heute zum
08.August
Heute sollte Hamburg mal von einer anderen Seite erkundet werden, gleich zu Beginn des Tages gab es eine Überraschung. Während wir auf unsere U-Bahn warteten schlich sich auf einmal ein neuer DT 5 auf Probefahrt in die Haltestelle Habichtstraße. Für ein schnelles Bild hats dann noch gereicht:
DT5 304 auf Probefahrt
Ziel waren war der Kuhmühlenteich, wo die U-Bahn per Brücke drüber fährt:
Dann besorgten wir uns ein etwas ungewöhnliches Fuzzmobil und zwar ein Treetboot mit dem es durch die Alsterkanäle ging. Dabei entstand auch folgendes Bild.
Auf jeden Fall kann ich das sehr empfehlen
![Daumen hoch :yup:](./images/smilies/icon_thumbsup.gif)
Großes 474er Treffen in Blankenese
Ein weiteres Highlight befindet sich in Sülldorf, wo sich der letzte Bü im S-Bahn Netz befindet und natürlich hats auch hier Formsignale unter anderem auch der kleinste Signalflügel den ich bisher gesehen habe. Hier ist die Strecke auch eingleisig und in Sülldorf finden planmäßig die Zugkreuzungen statt:
16:23 474 *** als S1 nach Wedel
16:32 474 *** als S1 nach Wedel
Tja der Abend war noch jung, was machen? Wieder die Köpfe zusammen und als Ergebnis kamen die berühmten Südelbebrücken raus:
17:59 146 514-5 "Sarstedt" mit dem ME 82125 (Hamburg Hbf-Uelzen)
18:09 152 036-0 als T
18:185 246 009-5 mit dem ME 81529 (Hamburg Hbf-Cuxhaven)
18:49 185 542-8 mit einem Öler
Nun gings mit dem Bus zurück nach Harburg.
19:26 152 072-5 als T
Dort konnen wir ja dank unserer Fahrkarten auch mal den IC nehmen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Daumen hoch :yup:](./images/smilies/icon_thumbsup.gif)
20:39 101 019-8 mit dem CNL 1287 (Hamburg Altona-München Ost)
Damit wären wir mal wieder am Ende eines Tages, morgen? gehts wieder zurück in den Schwarzwald aber nicht ohne noch einen Abstecher zu machen, aber wohin verrate ich noch nicht
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Grüße Andreas