KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)
-
- Reichsbahn-Inspektor
- Beiträge: 368
- Registriert: 02.01.2009 14:26
- Wohnort: Neulußheim
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)
Hallo Sven,
mir gefällt auch besonders das Grüntal-Foto sehr gut.
Wobei ich damit die anderen natürlich nicht abwerten will, gelungen sind sie schließlich alle.
Grüße, Jens
mir gefällt auch besonders das Grüntal-Foto sehr gut.
Wobei ich damit die anderen natürlich nicht abwerten will, gelungen sind sie schließlich alle.
Grüße, Jens
Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)
Hi Chef,
Ten Points for..... Grüntal
Der rest gefällt natürlich auch, ich will ja keine von dir
Gruß
Stefan
Ten Points for..... Grüntal
Der rest gefällt natürlich auch, ich will ja keine von dir
Gruß
Stefan
-
- Oberlokomotivführer
- Beiträge: 206
- Registriert: 04.07.2006 09:51
Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)
Hallo,
vor ein paar Wochen konnte ich als Nebenprodukt einer familiären Ausflugsnotwendigkeit einen Abstecher an die diesem Thread gewidmete Strecke machen. Dabei wurden endlich mal wieder richtige Loks auf der Straßenbahnstrecke angetroffen, und zwar zunächst auf dem Viadukt bei Wittlensweiler, der - wie ich aus Svens Beitrag gelernt habe - Ettenbachviadukt heißt und sich auch in der belaubten Jahreszeit umsetzen läßt:
In TFS fuhr der Vegetationskontrollzug auf das von einem OSB-Shuttle weiter südlich bereits belegte Gleis ein:
Wenn auch das folgende Motiv nicht mehr zur KBS 741 gehört, sondern schon auf der Kinzigtalbahn entstanden ist, erlaube ich mir dennoch, es hier zu zeigen:
Gruß Uwe.
vor ein paar Wochen konnte ich als Nebenprodukt einer familiären Ausflugsnotwendigkeit einen Abstecher an die diesem Thread gewidmete Strecke machen. Dabei wurden endlich mal wieder richtige Loks auf der Straßenbahnstrecke angetroffen, und zwar zunächst auf dem Viadukt bei Wittlensweiler, der - wie ich aus Svens Beitrag gelernt habe - Ettenbachviadukt heißt und sich auch in der belaubten Jahreszeit umsetzen läßt:
In TFS fuhr der Vegetationskontrollzug auf das von einem OSB-Shuttle weiter südlich bereits belegte Gleis ein:
Wenn auch das folgende Motiv nicht mehr zur KBS 741 gehört, sondern schon auf der Kinzigtalbahn entstanden ist, erlaube ich mir dennoch, es hier zu zeigen:
Gruß Uwe.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)
Hallo,
klasse Bilder, da hab ich was verpasst. Wann war denn diese schöne Sonderfahrt?
Das mit dem Viadukt ist ja der
Danke!
Grüße Philipp
klasse Bilder, da hab ich was verpasst. Wann war denn diese schöne Sonderfahrt?
Das mit dem Viadukt ist ja der
Danke!
Grüße Philipp
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)
Hallihallo!
Aber so sehr lange wird es von der Stelle in der belaubten Zeit auch nicht mehr gehen, wenn ich mir die Bäume vorn so angucke.
Beste Grüße, Sven
... der sich hiermit wieder offiziell im schwäbischen Alltag zurückmeldet.
Sehr löblich, wenn auch etwas heimlich!Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:vor ein paar Wochen konnte ich als Nebenprodukt einer familiären Ausflugsnotwendigkeit einen Abstecher an die diesem Thread gewidmete Strecke machen.
Sehr nett mein Herr, außerordentlich ansehnlich!Dabei wurden endlich mal wieder richtige Loks auf der Straßenbahnstrecke angetroffen, und zwar zunächst auf dem Viadukt bei Wittlensweiler, der - wie ich aus Svens Beitrag gelernt habe - Ettenbachviadukt heißt und sich auch in der belaubten Jahreszeit umsetzen läßt:
Aber so sehr lange wird es von der Stelle in der belaubten Zeit auch nicht mehr gehen, wenn ich mir die Bäume vorn so angucke.
Das ist jetzt allerdings etwas, was mich doch einigermaßen überrascht. Moritz vermutlich auch? Wenn dort Einfahrten in ein besetztes Gleis möglich sind, ließen sich eventuell trotz der arg kastrierten Gleisanlagen noch Sonderzüge auf der Kinzigtalbahn realisieren.In TFS fuhr der Vegetationskontrollzug auf das von einem OSB-Shuttle weiter südlich bereits belegte Gleis ein:
Beste Grüße, Sven
... der sich hiermit wieder offiziell im schwäbischen Alltag zurückmeldet.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 441
- Registriert: 03.01.2007 19:15
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)
Servus,
schöne Aufnahmen, Uwe, besonders das Bild in der Alpirsbacher Altstadt gefällt! War das am 30.05.?
Wenn nun aber noch Zwischenhalte auf der Strecke zwischen Freudenstadt und Schiltach eingelegt werden sollen, wird es eng oder unmöglich, was man ja auch am verhinderten Kinzigtal-Rad-Express erkennt. Dem wurden vermutlich spätestens die erforderlichen längeren Haltezeiten zum Verhängnis.
Grüße,
Moritz
schöne Aufnahmen, Uwe, besonders das Bild in der Alpirsbacher Altstadt gefällt! War das am 30.05.?
Hmm, also so übermäßig überrascht es mich nicht, gab ja in der letzten Zeit schon die eine oder andere Sonderfahrt auf der Kinzigtalbahn Die OSB-Schüttler müssen dann allerdings recht zügig ihre Fahrgäste herausschmeißen und dann als Rangierfahrt ins Gleis 4 umsetzen. Dann sollte auch direkt schon die Sonderleistung raus, dann klappt's auch mit der Fahrt nach SchiltachSven hat geschrieben:Das ist jetzt allerdings etwas, was mich doch einigermaßen überrascht. Moritz vermutlich auch? Wenn dort Einfahrten in ein besetztes Gleis möglich sind, ließen sich eventuell trotz der arg kastrierten Gleisanlagen noch Sonderzüge auf der Kinzigtalbahn realisieren.
Wenn nun aber noch Zwischenhalte auf der Strecke zwischen Freudenstadt und Schiltach eingelegt werden sollen, wird es eng oder unmöglich, was man ja auch am verhinderten Kinzigtal-Rad-Express erkennt. Dem wurden vermutlich spätestens die erforderlichen längeren Haltezeiten zum Verhängnis.
Grüße,
Moritz
-
- Oberlokomotivführer
- Beiträge: 206
- Registriert: 04.07.2006 09:51
Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)
Hallo,
danke allen für die Kommentare ... freut mich dass die Bildle gefallen! Es war in der Tat am 30.05.; den Hinweis auf das Verkehren des Zuges hatte ich zufällig bei dso gesehen, da hatte jemand von Martins Homepage die angegebenen Zeiten ab Hausach "geklaut" ... und irgendwie mußte der Zug ja nach Hausach kommen!
Leider hat die Aufnahme in Alpirsbach nicht so geklappt wie geplant; hatte dort früher auch schon mal mein "Waterloo" erlebt, denn die wegen des geschlossenen BÜ wartenden Kraftfahrzeuge verstellen dort zumeist das schöne Motiv mit dem Klostergemäuer im Hintergrund. Es hätte noch schönere Motive mit dem Zug nach dem Signal gegeben ... aber leider ...
Gruß Uwe.
danke allen für die Kommentare ... freut mich dass die Bildle gefallen! Es war in der Tat am 30.05.; den Hinweis auf das Verkehren des Zuges hatte ich zufällig bei dso gesehen, da hatte jemand von Martins Homepage die angegebenen Zeiten ab Hausach "geklaut" ... und irgendwie mußte der Zug ja nach Hausach kommen!
Leider hat die Aufnahme in Alpirsbach nicht so geklappt wie geplant; hatte dort früher auch schon mal mein "Waterloo" erlebt, denn die wegen des geschlossenen BÜ wartenden Kraftfahrzeuge verstellen dort zumeist das schöne Motiv mit dem Klostergemäuer im Hintergrund. Es hätte noch schönere Motive mit dem Zug nach dem Signal gegeben ... aber leider ...
Gruß Uwe.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1238
- Registriert: 27.11.2006 10:36
- Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)
Ja, immer die störenden KFT, mach dir nix draus, Bild gefällt mir trotzdem sehr gut.
Leider kommts nimmer so oft vor, dass um Freudenstadt "Züge" fahren...
Zu dem Viadukt muss ich auch mal, wenns auch nur ein 425 ist....
Grüße Philipp
Leider kommts nimmer so oft vor, dass um Freudenstadt "Züge" fahren...
Zu dem Viadukt muss ich auch mal, wenns auch nur ein 425 ist....
Grüße Philipp
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)
Hallo!
Da ich die schwierigen Umstände dort kenne, finde ich Dein Bild sehr sehenswert.
Grüßle, Sven
Tja, mich überkommt da jedes Mal ein bissel Wehmut, wenn ich dort mit dem Auto durchfahre. Habe schon so oft beschlossen, die ganzen von Wollny und Co bekannten Motivklassiker da mal umzusetzen, aber es ist ja dank der Straße kaum möglich.Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:Leider hat die Aufnahme in Alpirsbach nicht so geklappt wie geplant; hatte dort früher auch schon mal mein "Waterloo" erlebt, denn die wegen des geschlossenen BÜ wartenden Kraftfahrzeuge verstellen dort zumeist das schöne Motiv mit dem Klostergemäuer im Hintergrund. Es hätte noch schönere Motive mit dem Zug nach dem Signal gegeben ... aber leider ...
Da ich die schwierigen Umstände dort kenne, finde ich Dein Bild sehr sehenswert.
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Oberlokomotivführer
- Beiträge: 206
- Registriert: 04.07.2006 09:51
Re: Strecke Eutingen - Freudenstadt (4880 /KBS 741)
Hallo Sven,
Gruß Uwe.
Danke für die Blumen! Wobei eigentlich dies der richtige Smiley wäre: ... denn bei genauer Betrachtung des linken unteren Bildrandes wird erkennbar, wie groß der Unterschied zwischen Wollnys Meisterwerken und dem Bildle eines einfach strukturierten Gelegenheitsfuzzies ist!Da ich die schwierigen Umstände dort kenne, finde ich Dein Bild sehr sehenswert.
Gruß Uwe.