KBS 566 (Erfurt)-Plaue - Themar (Rennsteigbahn 6694/6708)
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Strecke (Erfurt)-Plaue - Themar (6694/6708 / KBS 566)
Hallo Tobias,
tolle Aufnahme, während Du noch in der Sonne gebräunt wurdest stand ich schon mehr oder weniger im dunkeln. Wie ich dort so gehört habe, hatte man noch unterwegs Spielerchen in der Steilstrecke gemacht, wie anhalten und wieder losfahren. Das hat natürlich mir ein wenig die Lampe gemopst... Nun aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis, da die Lampe die Dampfwolke noch ein wenig kitzelt.
tolle Aufnahme, während Du noch in der Sonne gebräunt wurdest stand ich schon mehr oder weniger im dunkeln. Wie ich dort so gehört habe, hatte man noch unterwegs Spielerchen in der Steilstrecke gemacht, wie anhalten und wieder losfahren. Das hat natürlich mir ein wenig die Lampe gemopst... Nun aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis, da die Lampe die Dampfwolke noch ein wenig kitzelt.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
-
- Generaldirektor der DR
Hi Matthias,
na das Bild ist doch auch super. Ja so etwas hatte ich auch gehört, aber eher, dass der Heizer nicht genügend Druck für die Bergfahrt aufgebaut hatte und man unterwegs liegengeblieben ist. Zumindest erzählte mir das jemand. Vielleicht waren das aber auch extra Einlagen für den Joachim Schmitt, der heute ja wieder unterwegs war.
Gruß
Tobias
na das Bild ist doch auch super. Ja so etwas hatte ich auch gehört, aber eher, dass der Heizer nicht genügend Druck für die Bergfahrt aufgebaut hatte und man unterwegs liegengeblieben ist. Zumindest erzählte mir das jemand. Vielleicht waren das aber auch extra Einlagen für den Joachim Schmitt, der heute ja wieder unterwegs war.
Gruß
Tobias
sehr schöne Bilder
Gruß Benjamin
Guten Rutsch ins neue Jahr
Ne,Ne das war so schon Richtig. Die hingen mit dem Fahrplan hinterher.NES hat geschrieben:Vielleicht waren das aber auch extra Einlagen für den Joachim Schmitt, der heute ja wieder unterwegs war.
Gruß Benjamin
Guten Rutsch ins neue Jahr
Zuletzt geändert von BR_132 am 31.12.2008 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ben
-
Hallo Tobias,
sehr schön gemacht einwandfrei!
Zollbrück war ja bei mir im Herbst...
Hinternah, da gehen noch Motive, aber das mit dem Gegenlicht ist super!
sehr schön gemacht einwandfrei!
Zollbrück war ja bei mir im Herbst...
Hinternah, da gehen noch Motive, aber das mit dem Gegenlicht ist super!
Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 10.01.2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
-
- Verkehrsminister
Hallo Tobias,
das ist eine Freude für das Auge!
Gruß
John Henry
das ist eine Freude für das Auge!
Gruß
John Henry
das sind sehr sehenswerte Aufnahmen. Die derzeitige Kälte ist ein Garant für viel Dampf, das hast du auch sehr gut umgesetzt!!!
Gruß
Henning
Henning
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
Hallo Tobias,
wirklich sehr gute und stimmige Aufnahmen! Die Bilder könnten sogar mich für die Dampfloksonderfahrten begeistern
Grüße,
Moritz
wirklich sehr gute und stimmige Aufnahmen! Die Bilder könnten sogar mich für die Dampfloksonderfahrten begeistern
Grüße,
Moritz
-
Nabend,
ich war mal heute morgen mal wieder schnell unterwegs und habe dabei diesen Kollegen in Geraberg gesehen und auch gleich auf den Chip verhaftet...
ich war mal heute morgen mal wieder schnell unterwegs und habe dabei diesen Kollegen in Geraberg gesehen und auch gleich auf den Chip verhaftet...
Matthias
-
- Generaldirektor der DR
Hi Matthias,
schönes Bildchen, fährt der Iltis da eigentlich planmäßig?
Gruß
Tobias
schönes Bildchen, fährt der Iltis da eigentlich planmäßig?
Gruß
Tobias