Nach einiger zeit möchte auch einmal wieder 'was einstellen. Gestern wollte ich mir das neue Kursbuch (wir ham's noch

Zuvor wurde in Villingen der einfahrende HzL VT 233 abgelichtet. Links unter der Brücke steht 218 396 und wartet mit der Schneeschleuder bewaffnet und dem Schneepflug in Reichweite auf Einsätze im harten Schwarzwaldwinter.
Nach der Ankunft in Altglashütten-Falkau habe ich die Rückfahrt meines Zuges nach Freiburg nahe des Haltepunktes aufgenommen:

Wenige Minuten später kreuzte die Garnitur mit dem nächsten Zug, sodass ich kurz später die 143 350 mit ihrer reinrassigen Garnitur aus den, im Sommer gerne "Saunascootern" genannten, Wagen ablichten konnte:

Auch ein Mitzieher bot sich an...

Auf der Rückfahrt dieses Zuges erwischte mich dann eine kleine Fotowolke, sodass ich auch hier wieder zwei Bilder zeigen muss:

Die nächste Fahrt nach Seebrugg war dann kaum noch ausgeleuchtet, sodass erst wieder die Einfahrt Steuerwagen voraus in den Haltepunkt halbwegs zeigbar erscheint:

Man beachte die entweder mintgrünen, oder nur grundierten(?) Lampeneinfassungen.
Ich hoffe, die Schneebilder gefallen euch

Fazit: Ein Besuch der Strecke im Winter lohnt sich auf jeden Fall, besonders am Wochenende, denn da fährt auch nicht mehr oder weniger als unter der Woche.
Grüße,
Moritz