Gestern und Heute fuhren auf der Strecke Blakenburg-Halberstadt wieder Diesel und Dampfbespannte Nikolauszüge,hier ein paar Bilder von der gestriegen Fahrt.
Der im Eigentum des Brücke.ev`s befindlichen Esslinger wartet auf die Abfahrt
...
50 3708-0
Eigendlich wollte ich an dieser Stelle die 50er fotografieren,wenn sie von Blankenburg hochkommt doch dieser Standpunkt war nicht so gut.Zufällig kam
der Esslinger von Börnecke gerade um die Ecke,im vordergrund die Anschlussgleise des Bundeswehranschlusses.
Die 50 3708-0 habe ich dann doch lieber kurz vor der Brücke der Nordharzautobahn B6n fotografiert
Nachschuss in Richtung Brücke
Auf dem weg nach Halberstadt fuhr ich dann zu einen abgelegenen Bahnübergang um 50 3708 auf der Rückfahrt nach Blankenburg abzulichten...pünktlich um 15.05Uhr kam sie auch kräftig die Steigung hoch...
....
....
Und nochmal ein Nachschuss
So hoffe es haben euch meine Bilder ein wenig gefallen.
Gruß Benny
Nikolauszüge zwischen Blakenburg/Harz und Halberstadt (mB)
-
- Reservelokomotivführer
Re: Nikolauszüge zwischen Blakenburg/Harz und Halberstadt (mB)
sehr schöne Bilder
aber das "wenig" will ich nicht hören
Gruß Benjamin
aber das "wenig" will ich nicht hören
Gruß Benjamin
Gruß Ben
- Sven
- Webhamster
Re: Nikolauszüge zwischen Blakenburg/Harz und Halberstadt (mB)
Hallo Benny,
es dampfte an allen Ecken wie mir scheint, leider überall bei typischem Dampflokwetter.
Dennoch sehenswerte Impressionen, so ´ne Reko-50er macht eben immer etwas her!
Grüßle, Sven
es dampfte an allen Ecken wie mir scheint, leider überall bei typischem Dampflokwetter.
Dennoch sehenswerte Impressionen, so ´ne Reko-50er macht eben immer etwas her!
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs